Ich wäre dann für sowas wie Pony-Poster als obersten Rang. Weil die Ränge ja nach der Anzahl der Posts gehen und so wie das beim Stream eskaliert ist, würde das doch irgendwie passen
Neue Namen für Foren-Ränge - Eure Ideen sind nötig!
-
- Sammelthread
- Hakairo
-
-
passiert hier eigentlich noch was?, gab jetzt ja schon echt viele gute und kreative Ideen hier, wäre schon wenn man bald einen anderen Rang als Anfänger, Schüler, etc. hätte und ich fände es vor allem schön wenn die Punkt Abstände zwischen den Rängen nicht allzu hoch wären und es sollte neben jedem Rang auch erkennbar sein wie hoch dieser denn jetzt ist.
-
passiert hier eigentlich noch was?, gab jetzt ja schon echt viele gute und kreative Ideen hier, wäre schon wenn man bald einen anderen Rang als Anfänger, Schüler, etc. hätte und ich fände es vor allem schön wenn die Punkt Abstände zwischen den Rängen nicht allzu hoch wären und es sollte neben jedem Rang auch erkennbar sein wie hoch dieser denn jetzt ist.
Also die Abstände finde ich schon gut.
Wenn jeder nach ner Woche den höchsten Rang hat, wäre das ganze ja schon ziemlich überflüssig....
Aber ich finde auch, dass es schon nen paar gute Ideen gab und dass man ja vielleicht einfach mal abstimmen könnte.
Die Reihenfolge kann man dann ja noch bestimmen, wenn man ein Paar ausgewählt hat. -
Wenn jeder nach ner Woche den höchsten Rang hat, wäre das ganze ja schon ziemlich überflüssig....
Ja natürlich nicht sehr klein, aber ich bin ein Freund von vielen Rängen und ich meinte ja auch nicht das man alle hundert Punkte einen neuen Rank bekommt, aber es sollten anfangs kleinere und später größere Abstände geben. z.B. 100, 500, 1000 und dann irgendwie weiter
-
Ja natürlich nicht sehr klein, aber ich bin ein Freund von vielen Rängen und ich meinte ja auch nicht das man alle hundert Punkte einen neuen Rank bekommt, aber es sollten anfangs kleinere und später größere Abstände geben. z.B. 100, 500, 1000 und dann irgendwie weiter
Also ich bin mit der Anzahl und dem Punkte-Abstand wohl zufrieden. Aber die Namen könnten dann jetzt wirklich bald mal geändert werden
-
Ich finde es auch etwas witzlos, dass ich mit über 50 Beiträgen und 12 likes immer noch Schüler bin. Außerdem geben likes viel zu wenig Punkte. Einen Beitrag zu schreiben oder ein Thema zu erstellen ist immerhin leichter und kann ich auch selber beeinflussen. Also sollten likes eigentlich die meisten Punkte bringen und nicht fast gar nichts.
-
Ich finde es auch etwas witzlos, dass ich mit über 50 Beiträgen und 12 likes immer noch Schüler bin. Außerdem geben likes viel zu wenig Punkte. Einen Beitrag zu schreiben oder ein Thema zu erstellen ist immerhin leichter und kann ich auch selber beeinflussen. Also sollten likes eigentlich die meisten Punkte bringen und nicht fast gar nichts.
Exakt darüber hab ich schon mit den Admins geredet...
Ich bin so glücklich, dass das noch jemand erkennt!
Likes sollten gegenüber Beiträgen viel "wertvoller" sein.
Qualität vor Quantität! -
@InFlame, @Turbolu Das mit den Likes fällt vor allem ins Gewicht wenn man bedenkt das man theoretisch auch schon 5 Punkte für ein Wort bekommen kann, aber eben genauso 5 Punkte für einen langen und durchdachten Text, die Honorierung dieses Textes durch Likes fällt dann im Vergleich zu Leuten die viele kurze Antworten geben kaum ins Gewicht, was echt schade ist.
-
Siehst du! ich bin nicht der einzige der so denkt...
@InFlame, @Turbolu Das mit den Likes fällt vor allem ins Gewicht wenn man bedenkt das man theoretisch auch schon 5 Punkte für ein Wort bekommen kann, aber eben genauso 5 Punkte für einen langen und durchdachten Text, die Honorierung dieses Textes durch Likes fällt dann im Vergleich zu Leuten die viele kurze Antworten geben kaum ins Gewicht, was echt schade ist.
-
Das Problem ist das Likes auch für Sinnlose Beiträge vergeben werden können welche auch nicht mehr als ein Wort haben müssen :).
Aber ich denke auch das die Punkte die man für Likes bekommt etwas höher sein sollten als nur einen, evtl. wäre 2-3 Punkte für jeden Like angebrachter als 5?Um mal zum Thema zurück zu kehren.
Wie viele Rangnamen werden eigentlich benötigt?
Welche Art von Rangnamen findet ihr von den bisher geposteten am besten? -
Zum Thema Punkte:
Ich schließe mich da der Meinung von Take an. Die Punkte selbst sind sicherlich verhandelbar, aber ich würde weiterhin widersprechen, dass Likes mehr Wert sein sollten als Beiträge. Die Gefahr vor Spam ist sicherlich da, aber falsche Anreize für Likes zu setzen ist ebenso verkehrt und letztlich ist das Optimum: Viele Beiträge mit hoher Qualität.
Insofern ist eine ausgewogene Verteilung der Punkte am sinnvollsten.
Zum Thema Ränge:
Ich habe gerade eben die Ränge, die bis jetzt genannt wurden gesammelt und stelle sie intern zur Diskussion. (Genaue Schreibweisen, Sortierung, etc.)Wir geben euch dann Bescheid, wenn wir die Ränge eingepflegt haben
-
Ich habe auch selber Ideen, aber wie gesagt
Zum Thema Punkte:
Ich schließe mich da der Meinung von Take an. Die Punkte selbst sind sicherlich verhandelbar, aber ich würde weiterhin widersprechen, dass Likes mehr Wert sein sollten als Beiträge. Die Gefahr vor Spam ist sicherlich da, aber falsche Anreize für Likes zu setzen ist ebenso verkehrt und letztlich ist das Optimum: Viele Beiträge mit hoher Qualität.
Insofern ist eine ausgewogene Verteilung der Punkte am sinnvollsten.
Dem stimme ich auch zu.
Dennoch
Bin ich der Meinung, dass das ein kleines Gimmick ist mit den Rängen und verstehe daher die Aufregung bzw den unterschwelligen Konkurrenz-Gedanken nicht. Wenn jemand meint er muss in jedem Bereich sau aktiv sein, nur weil er sich an seinem Rang "aufgeilen" kann... lasst so Leute doch machen, sofern es Inhalt hat, ist es ok. Ist es Spam, werde ich ankommen und den Spam zerstören! -
Bin ich der Meinung, dass das ein kleines Gimmick ist mit den Rängen und verstehe daher die Aufregung bzw den unterschwelligen Konkurrenz-Gedanken nicht. Wenn jemand meint er muss in jedem Bereich sau aktiv sein, nur weil er sich an seinem Rang "aufgeilen" kann... lasst so Leute doch machen, sofern es Inhalt hat, ist es ok. Ist es Spam, werde ich ankommen und den Spam zerstören!
Überall wo es eine Messbare Zahl gibt wird es einen kompetitiven Gedanken geben, egal ob es um irgendetwas geht.
Ich würde dies nicht unbedingt als "auf geilen" bezeichnen sondern sondern eher als Motivations-schub und die Ränge sind sozusagen die Belohnung dafür das man aktiv zum Forengeschehen beigetragen hat.Wenn wir dies nicht haben möchten müssten wir alle, Arten von Punkten abschaffen, das heißt: keine Likes, kein Postcounter und keine Punkte und keine Ränge aber dies wäre am ende auch langweilig ;).
Wir geben euch dann Bescheid, wenn wir die Ränge eingepflegt haben
Wir werden gespannt sein
-
Wenn wir dies nicht haben möchten müssten wir alle, Arten von Punkten abschaffen, das heißt: keine Likes, kein Postcounter und keine Punkte und keine Ränge aber dies wäre am ende auch langweilig ;).
Gibt durch aus Communities, die das so machen
-
Bin ich der Meinung, dass das ein kleines Gimmick ist mit den Rängen und verstehe daher die Aufregung bzw den unterschwelligen Konkurrenz-Gedanken nicht. Wenn jemand meint er muss in jedem Bereich sau aktiv sein, nur weil er sich an seinem Rang "aufgeilen" kann... lasst so Leute doch machen, sofern es Inhalt hat, ist es ok. Ist es Spam, werde ich ankommen und den Spam zerstören!
Ja klar es ist nur ein kleines nettes Gimmick stimme ich dir zu, aber auch sowas ist halt schöner wenn es richtig gemacht wird
-
Juchu! Da sind sie ja
Die, die ich gesehen hab, gefallen mir sehr gut
Kommt jetzt noch ne Liste mit allen Rängen, oder soll das erstmal ne Überraschung sein, was da noch so kommt? -
Pfff finde Nanomachine immernoch am besten für nen niedrigen Rang!
-
Ich fühle mich doch ein wenig geehrt, dass mein Vorschlag genommen wurde
-
Was hat es eigentlich mit Stürmer auf sich?
-