Community-Treffen

  • Ich denke mal, dass wir Orte außerhalb von Deutschland erstmal außen vor lassen müssen. (Also beispielsweise: Österreich, Schweiz, Luxemburg...)
    Ich persönlich finde aber, dass die Ortswahl dem Hooked-Team obliegen sollte. (Was sie ja im Endeffekt tut).


    Die Orts-Diskussion können wir, wie auch das Bilden von Fahrgemeinschaften (auch wenn ich es super finde wie sich die Community hier engagiert) vertagen.
    Die Ortswahl kann zur Not auch via Abstimmung geklärt werden. (Die Orte, welche in der Abstimmung zur Auswahl stehen müssten selbstverständlich vom Hooked-Team vorgegebenen werden.)

    Niemand außer dir hat bisher ernsthaft über einen Ort diskutiert...


    Dieser Thread ist in erster Linie als Feedback für Tom und Robin gedacht. Es zeigt sich jetzt schon, dass ziemlich viel Interesse besteht viele aber die "Reise" als problematisch ansehen. Wenn sich dann erstmal theoretisch Leute anbieten, um zu zeigen, dass es auch für Schweizer etc. nicht unmöglich ist nach Berlin zu kommen ist das doch toll.
    Geht ja eher darum diesen Leuten zu zeigen, dass es Möglichkeiten gibt, statt diese jetzt in diesem Thread festzuschreiben.

  • @Aaron Birk: Du brauchst nicht jedesmal, wenn dir jemand widerspricht ein Herzgif und Liebe posten. Erst recht nicht außerhalb des Off-Topic-Bereichs. Das ist nur nervig und fördert nicht gerade die Bereitschaft sich mit dir zu unterhalten. Nimm die Kritik auf, antworte sachbezogen auf sie, usw. Aber diese Antworten zeugen nicht gerade von Diskussionsbereitschaft deinerseits.

  • @Aaron Birk: Du brauchst nicht jedesmal, wenn dir jemand widerspricht ein Herzgif und Liebe posten. Erst recht nicht außerhalb des Off-Topic-Bereichs. Das ist nur nervig und fördert nicht gerade die Bereitschaft sich mit dir zu unterhalten. Nimm die Kritik auf, antworte sachbezogen auf sie, usw. Aber diese Antworten zeugen nicht gerade von Diskussionsbereitschaft deinerseits.

    Okay

  • Vll. fahre ich da diesmal mit dem Auto nach Berlin und kann unterwegs welche aus dem Raum Augsburg/München aufgabeln

    Also wenn das so ist, das wäre ich auch dabei. ich würde mich da auch natürlich am Banzingeld beteiligen.


    Is natürlich auch vom Zeitpunkt abhängig, aber wenn Oli kann und mich mitnehmen würde wäre ich dabei.

  • Ich kann noch zu Berlin und GameCom in Köln eine Alternative vorschlagen.


    Das hatte ich Anfang letztes Jahr im IRC schon mal vorgeschlagen da hatte einige ja schon irgendwie Interesse gezeigt.
    Ich bin ja Mitglied beim Verein For Amusement Only e.V. in Seeligenstadt (30km von Frankfurt am Main. Dort werden Hunderte Flipper und alte Arcade Automaten der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Natürlich nicht nur zum anschauen sondern auch zum benutzen und bespielen ;) Es gibt alles vom alten Donkey Kong Arcade bis zu einem 8 Spieler Daytona Player Setting!, wo man gegen einander fahren kann. Unendlich viele Flipper aus verschiedenen Jahrzehnten aus den 50er bis zu den Klassikern aus den 90igern wie Terminator 2.


    Ich konnte da auch was organisieren das wir außerhalb der normalen Öffnungstage (1.Samstag im Monat) rein können. Da an diesen immer recht voll und viel los ist.
    Das Problem wird nur sein das wir genug Leute zusammen bekommen müssen. Mindestens 50 müssten es sein das es sich lohnt die Automaten da alle an zuschmeißen. Der Strombedarf muss ja gedeckt sein für den Tag und der ist nicht gerade gering der da verbraten wird ;)


    Getränke und kleine Snacks werden dort auch angeboten, meist bestellen sich viele dann was beim Lieferanten. Pizzalieferung mit 20 Pizzen ist da keine Seltenheit :D


    Oder man legt es mit dem Jährlichen CiBo Community Treffen zusammen, wir sind meist so um die 50-60 Mann und bis zum 200 Mann können da locker rein.


    Wäre auch mit Frankfurt am Main, auch etwas Zentraler als Berlin ;)


    Hier mal ein paar Bilder:
    http://for-amusement-only.de/spielgeraete/


    ... und hier gibt es noch ein paar Video von den letzten Community beiden Treffen der Circuit-Board Community, da kann man sich am besten ein Bild davon machen.


    2015


    2014


    Die Adresse wäre diese hier:


    FOR AMUSEMENT ONLY e.V. (Vereinsräume)
    Wilhelm-Leuschner-Str. 6
    63500 Seligenstadt


    Wie gesagt ist nur ein Vorschlag ;)

  • Ja den in Karlsruhe kenne ich auch :) Hat aber jetzt nicht so viele Automaten wie FAO, dafür aber auch welche die "wir" nicht haben ;)


    So kann man ja ein wenig zocken am besten was zusammen und nebenbei Quatschen ;)

  • Crowdfunding do your thing! \o/



    EDIT: Was ich damit sagen möchte: Gibt Leute hier, die, um ein derartiges Event möglich zu machen, gerne mehr als 12€ bezahlen würden. Um somit die Kosten zu decken und auch Schülern und armen Studenten die Teilnahme zu ermöglichen.
    Also ich jedenfalls. ._."

  • Da ich letztes Jahr auf der GC sehr viel Spaß hatte wäre ich dem nicht Abgeneigt ^^
    Stadt mäßig wäre für mich sowohl Berlin als auch Olixons Vorschlag völlig okay.

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

  • FInd ich gut, Insert Moin hatte neulich auch ein Community Treffen bei nem ähnlichen Verein in Karlsruhe, das war ziemlich cool mit den Auotmaten usw. :)


    Ja den in Karlsruhe kenne ich auch :) Hat aber jetzt nicht so viele Automaten wie FAO, dafür aber auch welche die "wir" nicht haben ;)


    So kann man ja ein wenig zocken am besten was zusammen und nebenbei Quatschen ;)

    Karlsruhe ist halt nicht so zentral. Aber wenn ihr da irgendwelche Kontakte hinhabt oder so könnte man sich das ja auch mal anschauen. Vielleicht würden sich ja trotzdem ein paar finden.


    Könnte dann auch ein zwei Leute unterbringen, die von weiter weg kommen. ^^"