5. - Pyre
4. -Horizon Zero Dawn
3. - Nier Automata
2. - Danganronpa V3
1. - Persona 5
Community-Vote: Eure Spiele des Jahres 2017
- Tom
- Geschlossen
-
-
Leider kam ich nur dazu drei Spiele, die dieses Jahr erschienen zu spielen. Diese waren aber alle recht gut (Naja Mass Effect enttäuschend, aber zumindest nicht schlecht).
3. Mass Effect: Andromeda
2. Doki Doki Literature Club
1. NieR: Automata -
5. Karpador Jump
4. The Evil Within 2
3. Horizon Zero Dawn
2. Nier: Automata
1. Yakuza 0 -
Meine Liste
5. Forza Motorsport 7
4. Resident Evil 7 biohazard
3. Super Mario Odyssey
2. Life is Strange: Before the Storm
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild -
Obwohl *letztes* Jahr ziemlich viel erschienen ist, hab ich 2017 doch mehr Zeit damit verbracht, ältere Titel nachzuholen.
Auf eine Top 5 bin ich aber doch noch gekommen:5. Doki Doki Literature Club
4. Metroid Samus Returns
3. Persona 5
2. Super Mario Odyssey
1. NieR: AutomataFür mich war es sehr schwer zu entscheiden, ob Mario oder Nier mein Platz 1 wird.
Beide Spiele boten mir ein einzigartiges Spielerlebnis, das ich so noch nie zuvor erfahren hatte.
Entschied mich dann unterm Strich doch eher für Nier, was ich, denke ich, nicht extra erklären muss. Die meisten hier wissen ja, wie großartig Nier Automata ist.
Jedoch hat Mario es geschafft, dass ich mich wieder wie ein Kind gefühlt habe und die Freude an Videospielen neu entdecken konnte. Dieses Gefühl schätze ich auch sehr, da ich niemals damit gerechnet habe, dass das ein Spiel nochmal bei mir schaffen würde.Also eigentlich sind beide Titel für mich Platz 1 aber so funktioniert das hier ja nicht
Die anderen drei Spiele haben mir dann deutlich weniger gefallen als Platz 2 und 1, jedoch verbinde ich auch mit diesen Spielen besondere Zeiten.
Mal abgesehen davon war ein Splatoon 2 leider etwas ernüchternd, wobei ich klar sagen muss, dass es eigentlich das bessere Spiel ist verglichen mit dem Vorgänger, den ich jedoch mehr mochte, weil es damals halt noch neu war.
Zelda konnte ich leider nicht spielen sowie die Yakuza's, die es bestimmt auch auf diese Liste geschafft hätten.
Die hole ich dann dieses Jahr alle nach, genau so wie Wolfenstein auch, haha. -
1. Zelda
2. NieR Automata
3. Mario Odysee
4. Mario Kart 8 Deluxe
5..Fortnite -
5. Nights in the Woods
4. Gravity Rush 2
3. Splatoon 2
2. Persona 5
1. NieR: Automata -
5. Star Wars Battlefront 2
4. Sonic Forces
3. Uncharted: The Lost Legacy
2. Resident Evil 7
1. Chrash Bandicoot N-Sane TrilogyIch hab nicht so viel neues gespielt, aber was ich gespielt habe, hat mir sehr gefallen
-
5. What Remains of Edith Finch
4. Super Mario Odyssey
3. Madden NFL 18
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
1. Yakuza 0Hab viel weniger Spiele aus 2017 gespielt als ich gerne hätte und trotzdem fiel mir diese Liste sehr schwer. Hab extra bis zum letzten Tag gewartet um noch genug Zeit in Zelda und Mario zu stecken.
Knapp gescheitert ist leider Tekken 7, obwohl ich damit viele Stunden Spaß hatte. Wenn ich die Liste in einer Stunde nochmal machen würde könnte das auch wieder anders aussehen. -
5. What Remains of Edith Finch
4. Dead by Daylight (PS4)
3. Super Mario Odyssey
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
1. Yakuza 0 -
5. Hollow Knight
4. ECHO
3. Hellblade: Senua's Sacrifice
2. What remains of Edith Finch
1. NieR: AutomataHonorable Mention: The Evil Within 2, Observer, Zero Escape: The Nonary Games, Night in the Woods, Doki Doki Literature Club, Prey, Nioh, Vanquish (PC Port), Little Nightmares, Wolfenstein 2 The New Colossus
und da ich weder PS4 noch eine Switch habe sind mir noch soviele andere Titel entgangen, auf die ich sehr viel Lust hätte, wie die Yakuza Spiele, Persona 5, Horizon Zero Dawn, Zelda Breath of The Wild, Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2,
Gravity Rush 2, ...den letzten Dark Souls 3 Dlc hab ich noch gar nicht gespielt (shame on me!)
das war definitiv eines der besten Jahre seit langem,
aber vllt. kommt dieses Jahr ein bisschen weniger raus ... please, man kommt kaum noch hinterher(Movie of the Year: Blade Runner 2049)
-
5. - Divinity: Original Sin 2
4. - Pyre
3. - NieR: Automata
2. - Persona 5
1. - Danganronpa V3 -
5. Xenoblade Chronicles 2
4. Horizon: Zero Dawn
3. Persona 5
2. Super Mario Odyssey
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild -
5.Super Mario odyssey
4.Player Unknowns Battelgrounds
3.Waht remains of Edith Finch
2.Thimbelweedpark
1.Cuphead -
5. Resident Evil VII
4. Metroid: Samus Returns
3. Xenoblade Chronicles 2
2. Super Mario Odyssey
1. Zelda: Breath of the WildSorry Jungs, Nier Automata hat es nicht ganz in die Top 5 geschafft
-
5. - Cuphead
4. - Assassin's Creed: Origins
3. - Persona 5
2. - Yakuza 0
1. - Nier: Automata -
5. - Hollow Knight
4. - Danganronpa 3
3. - What Remains of Edith Finch
2. - Doki Doki Literature Club
1. - Nier Automata -
5. - Disgaea 5