Beiträge von MrLackMeier

    Nur damit niemand, der sich nicht mit Metal/ Black Metal auskennt, denkt, dass ich mir die Beliebtheit von Burzum ausdenke:


    Top 30 Black Metal Alben mit 2 Burzum Alben (Loudwire): http://loudwire.com/top-black-metal-albums-of-all-time/


    Top 100 Black Metal Alben mit 3 Burzum Alben mit 'Filosofem' auf Platz 1 (Rate Your Music): https://rateyourmusic.com/cust…limit=none&countries=



    Die 10 besten Black Metal Alben Forum Post vom Metal Hammer Forum (Ihr könnt ja selber nachzählen wie of Burzum vorkommt :p): http://forum.metal-hammer.de/f…besten-black-metal-alben/


    Ihr könnt im Prinzip jedes Ranking der wichtigsten Black Metal Alben raussuchen und werdet dabei garantiert auf Burzum stoßen, weshalb ich es schwachsinnig finde, diesen Mann das Tragen eines Burzum Shirts böse anzurechnen.

    Warte mal! Der Entwickler wird aber nicht zum Rassisten ernannt, weil er ein Burzum Fan ist, oder? (Übrigens keine Band, sondern ein einzelner Musiker namens Varg Vikernes)
    Denn dann wären wohl 98% aller Black Metal/ Metal Nerds ebenso Nazis.

    Ähm, wie bitte? Als jemand, der selbst gerne unter anderem Metal hört, lese ich ab und an in Metal-Foren rein, um mich über aktuelle Bands und Alben zu informieren. Die Band "Burzum" wird dabei in mehreren Foren schon seit vielen Jahren höchst kritisch beäugelt. Wenn dieses Thema mal aufkommt, liest man immer wieder von Metal-Fans, die sich von dieser Band distanzieren und Vikernes in keinster Weise unterstützen wollen. Es ist für mich daher nicht nachvollziehbar, wie du auf die Aussage "Denn dann wären wohl 98% aller Black Metal/ Metal Nerds ebenso Nazis." kommst. "Burzum" definiert sich nun mal direkt über den Musiker dahinter und nur weil man das Musikgenre Black Metal mag, heißt das noch lange nicht, dass man jeden fragwürdigen Mist abnicken und sich ins Regal stellen muss. Natürlich gibt es diejenigen, denen alles egal ist und die sich "Burzum"-Platten aufgrund von nostalgischer Verbohrtheit und eiserner Verdrängung sämtlicher Äußerungen des Mannes dahinter kaufen, aber von so einer krassen Verallgemeinerung wie "98%" zu sprechen? Glücklicherweise darf das stark angezweifelt werden. Sorry, aber mit solchen Aussagen ziehst du viele Metal-Fans durch den Dreck.

    Ich ziehe niemanden in den Dreck, sondern hinterfrage das Abwerten einer Person nur weil diese eine Band/ einen Musiker mag oder diesen für sich wichtig findet.
    Und auch wenn sich jeder Metal-Fan mit Verstand von Vikernes und seinem Irrsinn distanziert, bleiben viele seiner Alben in Metalkreisen hoch angesehen.

    Warte mal! Der Entwickler wird aber nicht zum Rassisten ernannt, weil er ein Burzum Fan ist, oder? (Übrigens keine Band, sondern ein einzelner Musiker namens Varg Vikernes)
    Denn dann wären wohl 98% aller Black Metal/ Metal Nerds ebenso Nazis.

    Nein, wird er von den Meisten nicht. Das Thema wurde hier auch schon mehrfach angeschnitten. Bei Daniel Vavra spielen mehrere Dinge zusammen, die ihn in diese Ecke drängen. Das Burzum-Shirt und der Hintergrund der Band spielen da zwar auch eine Rolle, aber der Vorwurf ist nicht allein daraus entstanden.

    Ah ok :)

    Also ich habe die letzten Wochen auf Eos und damit in einen meiner neuen Spiele Favoriten, nämlich Final Fantasy 15, verbracht.
    Nun habe ich natürlich ein gewisses Interesse an die etablierte Square Enix JRPG Reihe entwickelt und würde nun gerne von meiner Lieblings-Gaming Community hkdLove erfahren, was eurer Meinung nach der beste Teil der langlebigen Serie ist (für Spin-Off's war leider kein Platz mehr, da man in einer Umfrage leider nur 20 Antworten packen kann)
    Begründen könnt ihr euren Pick in einem Post :)
    Zusätzlich würde noch gerne wissen, welchen Teil ihr einen Neueinsteiger wie mir als nächstes empfehlen würdet. Zur Zeit tendiere ich sehr zum absoluten Klassiker FFVII, kann mir aber auch gut andere Teile vorstellen. Am liebsten spiele ich noch auf der PS4, aber wenn's nicht anders geht, steht mir auch eine XBox 360, WiiU, Playstation 2 und ein NINTENDO DS zur Verfügung.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten hkdLove

    • Am Anfang habe ich Fallout 3 so gehasst, dass ich einmal während des Spielens extra aufgestanden bin, zu meiner Spielesammlung gegangen bin, mir die Hülle vom Spiel gepackt habe und leicht geschrottet habe. Nicht lange danach wurde es für wohl ein halbes Jahrzehnt mein absolutes Lieblingsspiel
    • Mittlerweil weiß ich, dass Fallout New Vegas viel besser ist
    • Ich führe eine On-Again, Off-Again Beziehung mit Fallout 4 :(
    • Oblivion ist zwar besser als Skyrim, trotzdem würde ich letzteres nicht als überbewertet bezeichnen
    • Mass Effect 1 ist das einzig wahre Mass Effect, während die Nachfolger gestreamlinede Bastarde eines genialen Spiels sind
    • Far Cry und Call of Duty waren nie wirklich gute Spiele
    • Mein Hass gegen Call of Duty hält sich kostant auf einer ungesunden Ebene, seitdem ich mir Modern Warfare 2 für 50€ gekauft habe, weil ich der Lügenpresse und den davon stammenden Zitaten auf dem Cover -naiv wie ich war- geglaubt hatte. Und ich werde nicht ruhen bis ich für diese Zumutung anständig von Infinity Ward und Konsorten entschädigt werde


    • Ich habe das dritte Auge was Hypes angeht. Ich habe schon bei Watchdogs und Destiny vorhergesagt, dass diese Spiele scheiße werden und ich werde meine Kräfte auch in Zukunft nutzen, um kleinen Konsumkindern den Spaß an der Freude zu nehmen


    • Ich besitze Lego Batman für die Xbox 360, den PC und den Nintendo DS
    • Ich habe binnen kürzester Zeit viel zu viel Geld für meine Wii U ausgegeben, bereue jedoch nichts :thumbup:
    • Obwohl Star Fox 64 seit langem für 4,99€ im Nintendo eShop erhältlich ist und ich mit der Wii U hauptsächlich Klassiker nachholen wollte, habe ich bis zu diesen Tag mich nicht auf dieses Angebot eingelassen. :huh:
    • Ich mag Star Wars Battlefront mittlerweile lieber als Battlefield 4
    • Obwohl ich nicht zu den ruhigsten Gamern gehöre, habe ich noch nie einen Controller zerstört. Dafür allerdings schon einen Tisch, Schranktüren und sonstige diverse Dinge, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren
    • Ich meide seit Release des ersten Teil des Tomb Raider Reboots aus Prinzip alles was mit diesen Spielen in Verbindung steht <X
    • Ich und mein Halo Buddy sind uns einig, dass Halo 2 -erst recht auf Legendär- das schlechteste Halo ist (Das beste ist wohl Reach)
    • Außerdem ist es das einzige Halo, das wir angefangen, aber nicht beendet haben.


    • Alles nach Reach ist nur seelenloser Fanservice

    Ich war jetzt mal auf der offiziellen WiiU Website und mein Kauf steht fest ;) Auf sowas wie die Virtual Console habe ich nämlich gehofft.
    Die NX werde ich mir sowieso nicht zulegen.
    Aber damit dieser Thread nicht völlig umsonst war: Welches Bundle würdet ihr denn empfehlen? Und was brauche ich neben der Konsole noch dringend (Hardware)?
    Also das Splatoon/Mari Kart Bundle ist für mich eher unattraktiv, da ich mich nicht sonderlich für Splatoon interessiere.
    Ich tendiere immer noch mehr zum Mario Maker Bundle.
    Und da wir hier von einer Nintendo Konsole sprechen, ist ein zweiter Controller eigentlich ja essenziell ;)


    Ach ja und danke für die netten Antworten bis jetzt ;) Durch die Livestreams hatte ich schon einen guten Eindruck von der Community, der sich hier nochmal bestätigt hat :)


    PS: Toll, mittlerweile bin ich 'Jimi Blue' :D Ich weiß nicht, ob das jetzt besser oder schlechter ist ;)

    Also auf die E3 warten ist natürlich eine Möglichkeit. Ich bin mir nur echt unsicher, ob ich auch noch auf den Release der NX warten kann/will bzw. ob ich mir die dann auch noch dann kaufen will, weil, wer weiß wie teuer die sein wird.


    Wie sieht das denn mit den genannten Ports aus. Ist das wie bei den PS2 im PS-Store?

    Hey Hooked Community,


    Bevor ich mir eine PS4 zulegte, gab es eine längere Diskussion in einen kleinen Teil meines Freundeskreises, welche Next-Gen Konsole wir uns holen sollten.
    Einer tendierte zur XBox One, der andere zur PS4. Ich allerdings fand damals schon die WiiU attraktiv, doch am Ende siegte der Mainstream und die PS4 wurde so oder so zur Pflicht (Fallout, Battlefield etc.).
    Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und mein Interesse besteht immer noch. Eine WiiU mit Mario Maker kostet im lokalen Media Markt nur 300€, also genauso viel, wie ich für meine PS4 vor einem Jahr bezahlt habe ohne Spiel.
    Also was meint ihr? Lohnt sich der Kauf?
    Einerseits war ich ein Playstation Kind, heißt Klassiker wie Mario, Zelda, Metroid etc. sind komplett an mir vorbei gegangen und das wäre meine Chance diese IPs nachzuholen, andererseits spielt Nintendo laut Gerüchten ja schon das Lied vom Tod für die WiiU und das nach nur knapp 3 Jahren.
    Und wie sieht es sonst mit den Umfang aus? Ich kenn den Online Service von Nintendo überhaupt nicht oder sonstige Features und welche spannenden Releases warten noch auf die WiiU-Besitzer?
    Wie ihr seht, brauche ich eine kompetente Beratung ^^
    Danke schonmal im Voraus :)


    PS: Ich habe mich GERADE EBEN erst angemeldet und muss sehen, dass ein Neuling als 'Kingdom Hearts Fanboy' bezeichnet wird... Ich hasse dieses Forum jetzt schon ^^