[Mafia] Neulingsspiel #1 - [beendet]

  • So, hab doch noch etwas Zeit :)
    Ich verstehe dich nicht @Matze.
    Deine Argumentation beruhte darauf, dass du @notalda für den Träger einer Sonderrolle hältst.
    Ich habe vor einigen Stunden schlüssig belegt, dass er eine solche wohl nicht haben kann.
    Warum reagierst du in keiner Weise auf meine Argumentation und schließt dich ohne weiteren Zweifel @notalda an?
    Es ergibt keinen Sinn.

  • @FloriToDah
    Es gibt weder einen schlüssigen Beleg für eine Sonderrolle Andis noch eine schlüssige wiederlegung, das er sich nicht geoutet hat ist kein gutes Argument und dazu noch dein einziges. Hätte er eine Sonderrolle hat wäre das Tracker oder Cop, beides Rollen mit denen er eine Identität und damit so wie ich das sehe, deine Identität in Erfahrung gebracht haben wird, also wissen wir wenn wir dich lynchen zu 100% über dich und Andi Bescheid und haben morgen im besten Fall ein Verhältnis von 5-1 und im schlechtesten Fall ein Verhältnis von 4-2, beides noch Gewinnbar
    Selbst wenn es einen Mafia Rollblocker gibt, ist es klar das du damit verwickelt warst.
    Deshalb: Lynch: @FloriToDah

  • Hab da noch was vergessen:


    1. Im letzten Satzt meiner Begründung fehlt der Konjunktiv, es ist ja nicht sicher ob es einen Rollblocker gibt und selbst wenn würde Andi dadürch schlauer, falls er eine Sonderrolle hat.
    2. Ich lynche dich und nicht Andi aus dem selben Grund aus dem Er sich wohl nicht 100% offen geoutet hat, man setzt Sonderrollen nicht leichtfertig aufs Spiel, gibt ja noch nen anderen Mafiosi den wir bekommen müssen, falls Andi den Recht hat.

  • @TheGreatMuffin
    Man gibt Sonderrollen nicht leichtfertig Preis?
    Glaubst du ernsthaft, dass er die Nacht überleben wird, falls er wirklich ein Bürger ist.
    Dann kann ihm ja keiner mehr was unterschieben, da dann alle sicher wissen, dass er ein Bürger ist.

    Stimmt das hatte ich nicht bedacht, aber wenn du ein bürger wärst und wir Notalda töten würdest du vom anderen Mafiosi umgebracht werden, ihr seid somit eh beide tot, egal für wen von euch wir uns entscheiden, außer natürlich Notalda Mafiosi, aber dann stirbt er in der Nacht darauf und ich gehe vermutlich diese Nacht drauf.

  • @FloriToDah das Problem ist trotzdem das @notalda ja seine rolle preisgeben könnte, aber wer würde ihm glauben oder wer würde im nicht glauben?

    Die Leute, die eh schon auf seiner Seite waren (was bisher wohl die Mehrheit ist) würden sich dann nicht mehr von mir überzeugen lassen. Somit wäre mein Tod besiegelt gewesen, unabhängig davon, welche Rolle er nun wirklich trägt.
    Ich finde es nach wie vor komisch, dass @Matze ihm blind vertraut, ohne dass er dies getan hat, da Matzes Argumentation nur auf dieser Annahme basierte.
    Überlegt euch das ganze nochmal genau.
    Ihr werdet gerade von jemandem verarscht, der das Spiel sehr gut zu beherrschen scheint.
    Und das teilweise ohne groß darüber nachzudenken.

  • Ihr werdet gerade von jemandem verarscht, der das Spiel sehr gut zu beherrschen scheint.
    Und das teilweise ohne groß darüber nachzudenken.

    @notalda ist ziemlich gut keine Frage und vielleicht lasse ich mich ja gerade auch auf eine Falsche Spur leiten, aber, wirken meine Vorherigen Posts wirklich so als hätte ich nicht nachgedacht? Ja vielleicht bist du der Bürger und er der Mafiosi, SO WHAT? Dann hast du doch genau das gemacht, wenn auch ein bisschen unfreiwillig, was du von Andi forderst, du wärst das Opfer das uns weiterhilft die Mafiosi zu enttarnen, selbst wenn Andi der Mafia angehört, ist das nicht so tragisch, da wir das dann wissen und ihn töten können.
    Dann steht es nämlich am 3ten Tag 4:2, wir töten Andi, der verbleibede Mafiosi tötet einen Bürger 3:1, auch wenn ich denke das ich bis zu dem Zeitpunkt vermutlich schon Tot wäre, ist es doch noch sehr wahrscheinlich das die Bürger gewinnen.
    Wenn Andi recht hat haben wir schon so gut wie gewonnen 5:1 ist einfach zu stark.
    Also bringe doch bitte mal ein besseres Argument, als deinen Mitspielern mangeldes Überlegen Vorzuwerfen.
    Denn alle die bis jetzt gegen dich stimmen haben ihren Standpunkt klar gemacht, so wie @notalda oder ich, oder ünterstützen denjenigen dem sie vertrauen, also @Matze (der der zweite Mafiosi sein müsste, falls Andi einer wäre).
    Und hey, warte erstmal ab ob wir überhaupt eine Mehrheit finden, dafür das du Andi und mir immer gute Argumente absprichtst sind deine auch ziemlich billig.

  • Wir drehen uns im Kreis...
    Du hast die Aussagen von mir und @notalda, zwischen denen zu abwägen konntest und hast dich für seine Aussagen entschieden. Beide Positionen müssten auf jeden anderen Bürger durchaus schlüssig wirken. Da ist dann einfach die Frage, wem man eher glaubt.
    @Matze jedoch stützte sich nur auf den einen Aspekt. Den ich entkräftet haben sollte. Wenn Andi diese Rolle wirklich innehat, so hätte er sie preis geben müssen, da er eh an diesem Tag, oder in dieser Nacht sterben wird. Er tat es nicht, deshalb hat er diese Rolle wohl nicht. Somit war seine Andeutung, die Matze erwähnte, nichts weiter als eine Lüge. Warum sollte er als Bürger eine derartige Lüge aussprechen?
    Dieser eine Aspekt ist es, der meiner Ansicht nach eigentlich jeden überzeugen sollte. Abgesehen davon, haben wir beide Argumente abgeliefert, die glaubwürdig erscheinen. Warum sollte man sich dann nicht gegen den entscheiden, der eine offensichtliche Lüge ausgesprochen hat?
    Und genau darüber solltet ihr nochmal nachdenken, da es keiner von euch bisher so zu sehen scheint.

  • Den ich entkräftet haben sollte.

    Und genau das ist der Punkt, ich sehe das anders, ich finde du hast den Punkt nicht entkräftet. Aber auch da drehen wir uns im Kreis, das muss jeder für sich entscheiden.


    Das beste Argument von mir das ich bis jetzt zurück gehalten hab ist folgendes:
    Du wärst schon lange tot, wenn du mich nicht davon hättest überzeugen können das du ein Mafiosi bist am ersten Tag, nur durch das was ich eingeleitet habe hast du überlebt und das ganze hatte für die Bürger katastrophale folgen, du wusstest genau für wen ich stimen würde wenn ich meine Meinung ändere und davon ausgehent das su ein Mafiosi warst wusstest du das es ein Bürger war und du hast nicht eine Sekunde gezweifelt das ein @DoctorImp gelyncht wird, du hast nicht einmal gesagt, halt warte, vielleicht töten wir ja einen Unschuldigen, im gegenteil hast du es glorifiziert dich umzuentscheiden und das macht dich verdächtig, für dich als Mafiosi hätte es kaum besser laufen können. Und selbst wen du ein Bürger wärst, dann hat dich der Tod von Imp erschreckend wenig geschert (auch wenn das auf uns alle zutrifft, aber dein gejammer das du nur aufgrund von der Mehrheit umgebracht werden würdest und dessen Folgen müssen dir klar gewesen sein).

  • für dich als Mafiosi hätte es kaum besser laufen können.

    Das ich nicht lache xD
    Seit meinem aller ersten Post, werde ich verdächtigt und nur aufgrund dessen bin ich jetzt in einer Position, die mich spätestens in dieser Nacht das Leben kosten wird ;(


    nicht eine Sekunde gezweifelt das ein @DoctorImp gelyncht wird

    Ja, sry. Ich war nie davon überzeugt, dass er ein Mafiosi ist. Allerdings hieß es er oder ich. Da rette ich doch lieber sicher, mit mir, einen Dorfbewohner und gehe dafür das Risiko ein, dass Imp vielleicht unschuldig ist.
    Waren beides keine tollen Optionen, aber von @notaldas Schuld konnte ich ja nicht genug von euch überzeugen.

  • Das ich nicht lache xD
    Seit meinem aller ersten Post, werde ich verdächtigt und nur aufgrund dessen bin ich jetzt in einer Position, die mich spätestens in dieser Nacht das Leben kosten wird

    Okay, in dem gegebenen Umstand gegen Ende. :D


    Ja, sry. Ich war nie davon überzeugt, dass er ein Mafiosi ist. Allerdings hieß es er oder ich. Da rette ich doch lieber sicher, mit mir, einen Dorfbewohner und gehe dafür das Risiko ein, dass Imp vielleicht unschuldig ist.
    Waren beides keine tollen Optionen, aber von @notaldas Schuld konnte ich ja nicht genug von euch überzeugen.

    Naja noch warst du nicht Tod und nicht alle Stimmen abgegeben, es wäre auf keinen Kill hiausgelaufen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Das macht dieses Argument ungültig.

  • @TheGreatMuffin
    Eben. Ich war bei 5 Stimmen und wäre deshalb wahrscheinlich gestorben, da @notalda immer weiter Druck gemacht hat.
    Andernfalls wäre niemand gestorben.
    Eine Option, die ihr, vor allem @notalda dauernd vermeiden wolltet, da es ja schlecht für die Bürger sei...
    Welche Wahl blieb mir also?
    Davon abgesehen, lasse ich mich nicht für dessen Tod verantwortlich machen, da noch 6 weitere für ihn gestimmt haben und ich auch nicht derjenige war, der ihn als Verdächtigen in den Raum geworfen, geschweige denn auf seiner Schuld baharrt hab.


    Und jetzt entschuldige mich, bitte.
    Langsam muss ich dann doch mal schlafen :P

  • 2. Mil war einer der wenigen Leute, die sich nicht auf deine Seite geschlagen haben, als du mich am ersten Tag beschuldigt hast. Er hat sogar gesagt, dass er mich nicht für einen Mafiosi hält. Damit hätte ich dann einen der wenigen Unterstützer getötet, die ich hatte. Glaubst du echt, dass ich das tun würde, wo ich doch gemerkt hab, wie leicht du den Rest der Leute gegen mich aufbringen konntest?
    3. Das einzige Ziel dieser Aktion hätte es sein können, den Verdacht auf @Turbolu zu lenken. Das war auch erfolgreich, da @Matze und @TheGreatMuffin ziemlich schnell darauf angesprungen sind. Aber wenn das MEIN Ziel war, warum beschuldige ich dann nicht ihn, sondern dich?

    Meiner Meinung nach ist diese Argumentation extrem schlüssig und deshalb finde ich @notaldas Antwort darauf


    Du hast gerade deine eigenen Fehler aufgezeigt und schöngeredet.

    mehr als nur unbefriedigend. Trotzdem glaube ich, dass der Umstand, dass @Mil getötet wurde, weder auf Andi (er würde eher Flos Gegner töten, um den Verdacht weiter auf ihn zu lenken) noch auf @Turbolu (weil zu offensichtlich) hinweist. Mein Verdacht fällt im Moment eher auf @Matze, da er sich gerne mit dem Strom zum Meinungswechsel bekennt (Hauptsache Dorfbewohner sind weg?) aber vor allem aus einem anderen Grund:
    Er bewegt sich im Moment ganz smart im Schatten von Andi, sodass er gegen Flo arbeitet, aber sich dabei selbst nicht in die Schussbahn begibt. Er will wahrscheinlich also nicht so zu fassen sein wie es Andi und Flo im Moment sind.
    Lynch: @Matze

  • Also Leute. Ich vertraue jetzt der Vernunft des Dorfes. Es ist ziemlich obvious, dass ich eine Sonderrolle habe, und da ich diese Nacht sowieso sterbe:


    Ich will euch etwas zeigen: Mein Post von Mittwoch um 17:58 Uhr. Ich habe da was eingebaut. Und das habe ich erstens als Absicherung getan, damit ihr jetzt nicht denkt, oh der erfindet da was, damit er @FloriToDah umbringen kann und zweitens wollte ich etwas ausprobieren, da es ja sozusagen die Einstiegsrunde in das Forenspiel ist. Das ist das erste Mal, dass ich Werwölfe schriftlich spiele und ich dachte, wenn man schon nicht Gestik und Mimik analysieren kann, dann vielleicht Texte und literarische Kniffe? Ich hoffte, dass die Wahrscheinlichkeit auf meiner Seite ist und dass die Dörfler das zuerst sehen und mir dann folgen. Hat glaub ich nur so halb geklappt.


  • Wie ich sagte, den Rollendrop hab ich nich erkannt, wusste aber dass er da ist. Ich sag das auch schon die ganze Zeit, aber ich folge dir ja viel zu leicht oder verstecke mich in deinem Schatten. X/

  • Und nochmal:
    Ich habe (sobald ich wach war) gesagt, dass Andi nur Cop oder Tracker sein kann und deshalb sicher wissen kann, wer Mafiosi ist.
    Inwiefern soll das bitte ein Verstecken sein? Ja klar, ich habe mich an Andis Seite gestellt. D.h. sollte er lügen, bin ich der nächste, der gelyncht wird. Aber damit kann ich leben, weil ich ihm glaube, im Gegensatz zu Flo, der schon drölfzigtausend verschiedene Argumentationen hatte, warum er kein Mafiosi ist, dass die meisten Bullshit waren, haben ja eigentlich die meisten erkannt.
    Ich hoffe, dass jetzt noch ein paar Leute zur Besinnung kommen, und für Flos Lynchung stimmen.

  • Auch wenn ich mit mir hadere, denke ich doch, eine Entscheidung getroffen zu haben. Lynch: @FloriToDah
    Was da reinspielt, ist Vieles zugleich. @notaldas überzeugende Argumente; die allgemeine Spielentwicklung, aber auch ein ganz anderer Aspekt, der mich im Unterbewusstsein schon die ganze Zeit über begleitet: Wäre ich Mafiosi, ich wäre motiviert. Ich weiß nicht, wie es um euch steht, aber mir macht das Spiel in dieser Rolle immer am meisten Spaß. Ich weiß auch, dass es durchaus ernüchternd war, zu wissen, dass man die fast schon passive Rolle des Bürgers übernehmen soll.
    @FloriToDah aber war froh um seine Möglichkeit, sich als kaltblütiger Killer zu erproben und wollte das Spiel so schnell wie möglich in Gang bringen - er eröffnete es, in der Hoffnung, möglichst bald an der Reihe zu sein. Und obwohl er dabei vollkommen regel-konform und normal handelte, hatte er das Pech, dennoch ins Visier von @notalda zu geraten.
    Dabei war er zu diesem Zeitpunkt noch völlig unschuldig. Was folgte, war die bittere Enttäuschung, denn er konnte schon vor der ersten Nacht sterben, und so schnell würde er wahrscheinlich nicht wieder Mafiosi spielen dürfen.
    Würde ich jetzt sterben, würde es mir sicherlich nicht viel ausmachen. Schließlich bin ich hier nur Beobachter, gebe Meinung und Stimme ab, aber nehme kaum Einfluss auf den Verlauf. Klar, wir Bürger sind wichtig für das Spiel, aber doch passiv.
    Aber als Mafiosi schon so früh zu sterben? Ein herber Schlag, der gar keinen Spaß macht. Daraufhin versuchte er sich immer zu wehren, kämpfte besonders energisch um sein Überleben. Und sogar die Argumente seinerseits waren teils stimmig, denn er war Anfangs, wie gesagt, noch ziemlich unschuldig.
    Doch mittlerweile denke ich, @notalda genug vertrauen zu können, um mich ihm anzuschließen und notfalls eben am nächsten Tag gegen ihn vorzugehen, sollte sich @FloriToDahs Verdacht bewahrheiten.
    Tut mir Leid, @FloriToDah - ich glaube nicht, dass du unschuldig bist :|