Profisport

  • Sorry aber sowas regt mich halt auf, sollte trotzdem nicht wieder vorkommen.


    Das liegt an der 5-Jahreswertung.


    Wikipedia erklärt das besser als ich:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA-Fünfjahreswertung


    In dem Fall hat Deutschland einen Bonuspunkt verloren, wenn ich mich nicht verlesen habe. Mich persönlich würde dies nicht so in Rage bringen. Ärgerlicher war da das Ausscheiden von Gladbach, wenn man die Fünfjahreswertung betrachtet.

  • @Steph ja das mit Gladbach war ungünstig, aber ein Sieg in der CL bringt auch nochmal Punkte.
    Deswegen bib ich International für alle deutschen Vereine, denn alle Profitieren von einem gutem Abschneiden der anderen und mit den Absurden UEFA Bonusgeldern fürs erreichen des Achtelfinals könnte sich ja vielleicht auch mal ein 2ter Club in Deutschland International etablieren.

  • @Steph ja das mit Gladbach war ungünstig, aber ein Sieg in der CL bringt auch nochmal Punkte.
    Deswegen bib ich International für alle deutschen Vereine, denn alle Profitieren von einem gutem Abschneiden der anderen und mit den Absurden UEFA Bonusgeldern fürs erreichen des Achtelfinals könnte sich ja vielleicht auch mal ein 2ter Club in Deutschland International etablieren.


    Wie schon angesprochen, hilft ein Finaleintritt der Bayern nur den Wenigsten finanziell, um genau zu sein erstmal nur den vier Vereinen die sich qualifiziert haben. Ein schöner kleiner Boni für Wolfsburg, Gladbach und Bayer, aber davon können Sie sich auch keinen Hummels kaufen :D :P


    Die Bundesliga hat sich über die Jahre selbst in die "Unattraktivität" gespielt, ob da ein FCB ins Finale kommt, wird leider nicht zur Verbesserung beitragen. Die zusätzlichen Gelder sind da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn dann ein Karl Heinz-Rummenigge mit Ideen zu einer Superliga um die Ecke kommt, sehe ich hier über kurz oder lang sowieso schwarz.


    Aber schweife langsam ab. Der Nutzen für den eigenen Verein und die eigene Liga scheint mir einfach zu gering, um den Bayern nun zukünftig die Daumen zu drücken. Schade finde ich es nur für ein paar Spieler, wie Müller und auch Lewi.

  • Rummenigge meint, dass sie sich nach dem Ausscheiden vom Schiedsrichter betrogen fühlen (weil es wohl mal keinen Bayern-Bonus gab) & Vidal meint, dass Atlético nicht richtig Fußball spielen könnte und sie es so absolut nicht verdient hätten ins Finale zu kommen (man bedenke dabei, wie fair und verdient er Bayern ins DFB-Pokal Finale gebracht hat).
    Deshalb ist mir dieser Verein so sympathisch...

  • Rummenigge meint, dass sie sich nach dem Ausscheiden vom Schiedsrichter betrogen fühlen (weil es wohl mal keinen Bayern-Bonus gab) & Vidal meint, dass Atlético nicht richtig Fußball spielen könnte und sie es so absolut nicht verdient hätten ins Finale zu kommen (man bedenke dabei, wie fair und verdient er Bayern ins DFB-Pokal Finale gebracht hat).
    Deshalb ist mir dieser Verein so sympathisch...

    Gerade Rummenigge regt mich immer wieder auf. Ich weiß noch genau, wie er 2014 nach dem DFB-Pokal Finale, in dem der BVB verpfiffen wurde die Schiedsrichter in Schutz genommen hat, da die ja keine Zeitlupen usw zur Verfügung hätten. Nur um dann 2015 nach dem Ausscheiden gegen den BVB extrem über Gagelmann & Co, zu schimpfen. Spätestens seitdem ist der bei mir absolut unten durch.

  • Deshalb ist mir dieser Verein so sympathisch...

    Rummenigge und Vidal sind NICHT der Verein! Ich finde die Aussagen (genauso wie viele andere Bayern Fans und wahrscheinlich auch eine Menge Spieler und andere Verantwortliche im Verein) einfach nur hochgradig peinlich und bescheuert. Diese beiden Menschen sind definitiv die letzten die den FC Bayern öffentlich vertreten sollten. Aber dieses ewige Bayern Bonus Geschwafel nervt einfach nur noch.
    Dieses Beispiel kann man aber gut auf nahezu jeden Verein übertragen. So z.B. auf den BVB bei dem der Watzke regelmäßig beweist das er komplett den Verstand verloren hat und Aubameyang hat sich zuletzt auch nicht gerade mit Ruhm beklecktert.

  • Rummenigge und Vidal sind NICHT der Verein! Ich finde die Aussagen (genauso wie viele andere Bayern Fans und wahrscheinlich auch eine Menge Spieler und andere Verantwortliche im Verein) einfach nur hochgradig peinlich und bescheuert. Diese beiden Menschen sind definitiv die letzten die den FC Bayern öffentlich vertreten sollten.

    Exakt so etwas wollte ich auch gerade schreiben. Ich hab ja nach der Schwalbe gg. Werder schon gesagt, dass ich Vidal nicht mag, aber als Fan bleibt man seinem Verein im großen und ganzen ja trotz solcher Persönlichkeiten treu. Zumal jeder Verein Spieler etc. hat oder Aktionen bringt, die ungeil sind.

  • Deshalb ist mir dieser Verein so sympathisch...

    Rummenigge und Vidal sind NICHT der Verein! Ich finde die Aussagen (genauso wie viele andere Bayern Fans und wahrscheinlich auch eine Menge Spieler und andere Verantwortliche im Verein) einfach nur hochgradig peinlich und bescheuert. Diese beiden Menschen sind definitiv die letzten die den FC Bayern öffentlich vertreten sollten. Aber dieses ewige Bayern Bonus Geschwafel nervt einfach nur noch.Dieses Beispiel kann man aber gut auf nahezu jeden Verein übertragen. So z.B. auf den BVB bei dem der Watzke regelmäßig beweist das er komplett den Verstand verloren hat und Aubameyang hat sich zuletzt auch nicht gerade mit Ruhm beklecktert.

    Das Problem ist nur, dass sich dieses arrogante Verhalten bei den Bayern eben nicht nur auf ein, zwei Personen beschränkt.

  • Ich denke, England in der 5-Jahreswertung zu überholen sollte noch möglich sein. Immerhin fällt ein 3-Punkte-Rückstand weg und so viel englische Vereine sind international auch nicht mehr dabei. GIbts außer Liverpool noch einen?


    Bezüglich Rummenigge:
    Ich hab bei dem Kerl immer das Gefühl, dass er versucht sich immer mal wieder ins Rampenlicht zu stellen, weil er Angst hat, dass er sonst neben Hoeneß (der doch garantiert wieder nen Posten übernehmen wird) in der Versenkung verschwindet.

  • Madrid gegen Madrid. Voll 2014 alter.


    Und jeder der sich über das ausscheiden von irgendeinem Deutschen Team bei etwas Internationalem Freud ist aus meiner Sicht ein volltrottel. Gutes Abschneiden ist für alle in der Liga wichtig und da sollte Dortmund oder Bayern Hass keine Rolle spielen.
    Ich sag ja nicht das ihr sie anfeuern müsst. Ich sage nur das ich es für dumm halte sich über das ausscheiden zu freuen.

    Seh ich ganz anders :P ;)


    Ich versteh aber was du meinst. In Österreich werden im Normalfall alle Vereine die in Europa spielen von allen Österreichern unterstützt, weil wir überhaupt darüber froh sind wenn wir österreichische Vereine in der EL oder CL haben, denn hier ist auch das nicht all zu selbstverständlich. Die Situation ist in Deutschland halt eine komplett andere, da es jährlich mehrere Vereine gibt die in der CL spielen und dass die 5 Jahreswertung bei euch auch so ein riesen Thema ist, da sowieso gefühlt die halbe deutsche Liga europaweit spielt, habe ich auch nicht gewusst.

  • @gigs98
    Für die meisten hier ist das auch kein sooo großes Thema. Mir ist das zB nicht so wichtig, ob wir jetzt 3 oder 4 CL Plätze haben.
    Aber ist halt immer ein schöner Grund für Bayern-Fans, um ihre Mannschaft zu rechtfertigen ;)

  • Mir ist das zB nicht so wichtig, ob wir jetzt 3 oder 4 CL Plätze haben.

    Das die CL Schalke Fans nicht so wichtig ist wundert ja keinen ;) habt ja schon Probleme überhaupt in die Europa League zu kommen von daher...


    Aber jetzt mal ernsthaft Deutschland ist auf diese CL Plätze angewiesen und es ist mir absolut scheiß egal wer die erforderlichen Punkte dafür holt. 12, 5 Millionen (Prämie fürs Antreten) sind nicht gerade wenig Geld und helfen der Bundesliga sich wenigstens nicht noch weiter von den anderen Ligen zu entfernen.



    Aber ist halt immer ein schöner Grund für Bayern-Fans, um ihre Mannschaft zu rechtfertigen

    Diese Aussage ergibt irgendwie keinen Sinn für mich. Das einzige was Bayern Fans mit dem erwähnen der 5 Jahreswertung erreichen wollen, ist das dieser sinnlose Hass und die Favorisierung gegnerischer Mannschaften in der CL aufhören. Wenn Schalke mal im Halbfinale stehen sollte, und dann tausende ankommen und sie beleidigen und für den Gegner sind würde man die gleichen Aussagen von Schalke Fans hören. (Versuch es nicht zu leugnen du weißt das es wahr ist)

  • @Wookieboy
    Ich sage ja nicht, dass das ein dämlicher Grund ist. Aber von Schalke, Dortmund, Leverkusen, Gladbach oder sonst welchen Fans, würde dieses Argument gar nicht zu kommen brauchen, da diese Mannschaften von jedem hier unterstützt werden, wenn sie im Halbfinale stehen :D


    Außerdem standen wir 2011 schon mal Halbfinale der CL ^^

  • Aber von Schalke, Dortmund, Leverkusen, Gladbach oder sonst welchen Fans, würde dieses Argument gar nicht zu kommen brauchen, da diese Mannschaften von jedem hier unterstützt werden, wenn sie im Halbfinale stehen

    Genau das ist doch mein Problem! Bei den Mannschaften ist man das plötzlich Unterstützer und will das Deutschland in der 5 Jahreswertung vorangetrieben wird, aber beim FC Bayern wird genau das Gegenteil getan, obwohl Bayern jedes Jahr im Alleingang einen Großteil der deutschen Punkte sichert (es ist nunmal einfach so. Mir gefällts so wie es ist auch nicht aber was soll man machen).




    Außerdem standen wir 2011 schon mal Halbfinale der CL

    Ja weiß ich ;) und ich weiß auch noch wie ich beim Spiel in Mailand mitgefiebert habe und mich für Schalke gefreut habe obwohl ich weder den Verein, noch die Spieler und die Fans besonders mag. Warum funktioniert das dann bei Bayern nicht?

  • Wenn ich andere deutsche Vereine unterstütze, dann tue ich das nicht wegen der 5-Jahres Wertung.
    Eher da sie durch Siege zeigen, dass unsere Liga stark ist und es dann ein besseres Gefühl ist, in der BL relativ erfolgreich zu sein :D


    Weil Bayern nun mal komplett arrogant und unsympathisch ist.
    Außerdem gönnt man einem Verein, für den der CL-Halbfinal Einzug nichts besonderes ist diesen dann auch nicht.
    Das hat dann zum Teil auch was damit zu tun, dass man meist auf der Seite des Außenseiters ist.

  • Weil Bayern nun mal komplett arrogant und unsympathisch ist.
    Außerdem gönnt man einem Verein, für den der CL-Halbfinal Einzug nichts besonderes ist diesen dann auch nicht.
    Das hat dann zum Teil auch was damit zu tun, dass man meist auf der Seite des Außenseiters ist.

    Ok. Weil bei sich einige wenige Personen arrogant verhalten ist es gleich der ganze Verein. Gute Schlussfolgerung.
    Und warum sollte man es einem erfolgreichen Verein nicht gönnen was ist das denn für ein Schwachsinn? Für die deutsche Nationalmannschaft ist der Einzug in ein WM/EM Halbfinale ja auch nix besonderes also gönnt man es ihnen auch nicht das der Logik.
    Und wo war denn Atletico Außenseiter? Dieses Team hat Barcelona ausgeschaltet,ist momentan immer noch im Titelkampf der BBVA involviert und hat in den letzten Jahren u.a. die Meisterschaft, den Pokal und die Europa League gewonnen. Mal ganz davon abgesehen das sie von den meisten vorher als Favorit und unangenehmster Gegner betrachtet worden und einen unglaublich starken Kader haben. Sowas nennst du also Außenseiter? Leicester war ein Außenseiter aber Atletico Madrid ist eine absolute internationale Spitzenmannschaft.

  • Euch ist schon klar, dass das "Außenseiter" auf die anderen BL-Clubs bezogen war, oder? -.-

    Das ist aus deinem Text absolut nicht erkennbar. Wenn du gerade noch über Bayern und das CL Halbfinale sprichst und dann plötzlich über Außenseiter muss man halt annehmen das du Atletico meinst. Vor allem da "andere Bundesliga Klubs" und das CL Halbfinale ungefähr so viel mit einander zu tun haben wie die Allianz Arena und gute Stimmung.