Jan Böhmermann - NMR / SuB

  • Auch wenn Wolfgang Bosbach ein ziemlich beschissener Politiker mit schlecht begründeten Ansichten gibt (hat wenig mit CDU zu tun sondern einfach mit der Tatsache, dass es da weitaus bessere Kandidaten in der CDU gibt) freu ich mich darüber, dass sich Leute aus dieser Truppe immer mehr in solche Sendungen trauen.

  • lol, also, für die, die es nicht mitbekommen haben:
    Böhmermann hat heute Mittag nach einigen Tweets ein Video auf YT veröffentlich (privater Kanal):



    Macht doch Euren Scheiß alleine! So geht es nicht weiter!



    Danach folgten noch einige Tweets, von Böhmi und vom NMR Twitteraccount ^^



    Neuer Höhepunkt ist eine Stellenausschreibung:


    btf GmbH bildundtonfabrik (Köln) suchtModerator/in


    Also, ob ernst gemeint oder nicht (von beiden Seiten) kann jetzt jeder selbst beurteilen ()

  • Irgendwie kann ich es nicht glauben...
    - Böhmermann holt "Wetten, dass ..?" zurück
    - Jetzt offiziell: Böhmermann macht "Wetten, dass..?"

    Hä, Moment mal? War das jetzt ein Fake von dem blassen dünnen Jungen?

    Anscheinend nicht. Ich bin gespannt.. wäre auf so vielen Ebenen einfach nur wundervoll. ^^

  • Boah ich schau grad (mal wieder) die Antwort auf Fallon, eine deutsche Rapgeschichte
    [...]
    NMR ohne Dende wird einfach nicht mehr das selbe sein ;(

    Finde es auch sehr schade. Ich lernte Dendemann erst durchs Neo Magazin kennen und fand seine Musikeinlagen einfach spitze. Meistens nah am Zeitgeschehen, mit coolen Wortspielen und einfach treffenden Texten.
    Und auch in den Einspielern wirkte der Kerl einfach mega sympathisch. Ich sag nur: 'Das Dende-Experiment'. :D


    Bin sehr gespannt wer jetzt an der Seite der Freien Radikale rappen soll. Ein altbewährter Star der deutschen Musiklandschaft oder vielleicht ein Newcomer? Mal Schaun...

    Mein Penis war im Guinessbuch der Weltrekorde.
    Doch dann musste ich das Buch zurückgeben und wurde aus der Bücherei geworfen...
    hkdFacepalm


  • Was Jan hier sagt ist zwar alles nicht sonderlich neu, aber trotzdem gut, dass es angesprochen wird. Es bringt einfach ziemlich genau auf den Punkt, was mir an der Musikindustrie so auf den Zeiger geht. Der Song am Ende krönt das alles aber erst so richtig.


    Ja klar, es hat alles seine Berechtigung, das will ich gar nicht bestreiten. Popmusik genauso wie 0815-Actionfilme wie Fast&Furious oder seichte AAA-Spiele ohne Anspruch. Aber zum einen ist das alles so langweilig! Und darüber hinaus ist es schade, dass unter dem, was die Industrie so regelmäßig in die Charts kackt, viele wirkliche Perlen begraben werden und die Popmusik in Verruf gerät. Wir Sind Helden z.B. haben großartige Popmusik gemacht, werden aber in einen Topf mit Silbermond, Juli und co. geworfen (wobei selbst die noch tausendmal mehr Herz haben als der ganze Einheitsbrei heutzutage). Mal ganz abgesehen von Musik jenseits des Pops, die im Radio ja nun bis auf das obligatorische 'Smells Like Teen Spirit' pro Tag bei 1Live gar nicht mehr vertreten ist.


    Ich hör(t)e viel Radio, ich brauche meinen lauten Radiowecker zum Wachwerden und dann auch zum aus-dem-Bett-kommen. Früher habe ich immer 1Live gehört, den eigentlichen Jugendsender des WDR, vor drei, vier Jahren bin zu dann WDR2 'geflohen'. Die standen eigentlich immer für einen sehr guten Mix aus vernünftigen Popsongs von heute und Musik der 70er und 80er und richteten sich eher an die Generation meiner Eltern, irgendwo zwischen 40 und 60. Da lief auch regelmäßig sowas wie Queen. Aber nach einer Umorientierung ist WDR2 jetzt quasi genauso wie 1Live, nur mit älteren Moderatoren. Auf jedem Mainstream-Radiosender läuft derselbe Murks, man kann dem nicht mehr entfliehen, wenn man kein Digitalradio hat. <X


    Und es kann mir echt keiner erzählen, dass er die Mark Forsters, Max Giesingers oder Frida Golds dieser Welt wirklich gern hört. Wenn man ernst ist, hört man das nichtmal bewusst. Das ist alles nur bessere Fahrstuhlmusik, irgendein Hintergrundgedudel. Und in sofern ist das eine Self-Fulfilling-Prophecy: Wer den ganzen Tag dasselbe im Radio hört, gewöhnt sich irgendwann daran, dementsprechend macht die Industrie natürlich mehr Songs in die Richtung, weil der Markt dafür da ist, die wieder von den Leuten gehört werden, und so weiter. Miit dem kleinen Nebeneffekt, dass jeder künstlerische Anspruch verloren geht.


    Ich werd dabei jedenfalls aggressiv. Sobald ich morgens mein Bewusstsein erlangt habe (und die Nachrichten vorbei sind), hämmer ich aber mal sowasvon auf den Aus-Knopf. Insofern ein echt effektiver Wecker, weil mich nichts schneller wach macht als die Alternative, ansonsten Max Giesinger-Songs hören zu müssen.