[Mafia] Neulingsspiel #1 - [beendet]

• Ich wollte nur mitteilen, dass ich gestern Abend am ehesten das Gefühlt hatte, dass die Anschuldigungen an dich gerechtfertigt sind. Jedoch war ich müde und wollte in dem Zustand keine solche Entscheidung treffen, weshalb ich auch kundgetan habe, dass nichts überstürzt werden sollte. Man kann ja über alles diskutieren und einige deiner Argumente finde ich doch recht nachvollziehbar. Eine klare Alternative habe ich zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht parat, weshalb ich mich noch nicht festlegen möchte.

• Wie ich gesagt habe, glaube ich Notalda und sage deshalb:
    Lynch: @FloriToDah

Darf man fragen, was genau ihn diesmal so vertrauenswürdig macht? Nicht, dass er mir jetzt vollkommen suspekt geworden wäre, aber bisher hat er noch keine bewahrheitenden Fakten bringen können, und leben tut er auch noch. Natürlich kann @notalda Recht haben, aber ihm blind zu vertrauen, obwohl er sogar selbst bereit war, seinen Standpunkt zu erklären, halte ich für überstürzt.

• Ich habe gestern argumentiert, warum Notalda die zweite Dörflerrolle hat. Wenn er also sagt, du bist Mafiosi glaub ich ihm das deshalb und meine Argumentation gilt prinzipiell exakt so weiterhin.

• Ich habe gestern argumentiert, warum Notalda die zweite Dörflerrolle hat. Wenn er also sagt, du bist Mafiosi glaub ich ihm das deshalb und meine Argumentation gilt prinzipiell exakt so weiterhin.

Warum zum Fi** sollte er das am ersten Tag sagen, wenn es wirklich stimmt?!
    Das ergibt 0 Sinn!
    Wenn er wirklich eine Sonderrolle hat, dann die neutrale von dem suizidgefährdeten Typen.
    Da die Wahrscheinlichkeit aber recht gering ist, lässt das für mich keinen anderen Schluss zu, als den dass er ein Mafiosi ist.

• So, tut mir leid. Ich habe auch noch andere Verpflichtungen.

Also zuerst einmal. Glaubt ihr ernsthaft, dass @Turbolu so dumm ist und genau die beiden, die ihn anklagten, so offensichtlich aus dem Weg schafft? Nope.

So, jetzt zu unserem Lieben @FloriToDah.

Du bist wohl ein ganz schlaues Füchschen.

Ich finde es übrigens interessant, dass @notalda hingegen seiner Behauptungen die Nacht überlebt hat.
    Allerdings werde ich daraus auch nicht wirklich schlau. Einerseits ist er für mich damit weiterhin sehr verdächtig. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass genau das die Absicht war und ihm damit jemand was unterschieben will...

Weisst du, wieso ich das gesagt habe? Um mich selbst abzusichern. Ich wusste, dass ich mich sehr auffällig verhalten hatte. Ich persönlich hätte jemanden, der sich so verhält, wie ich es tat, umgebracht. Ich als Mafiosi hätte mich sofort aus dem Spiel genommen, weil ich zu gefährlich wurde.
    Nun: Ich mache es öffentlich, dass mir mein Verhalten bewusst ist. Werde ich jetzt nicht gelyncht, sondern von den Werwölfen getötet, dann heisst das für das Dorf am nächsten Tag: Ich war der Wahrheit zu nahe.

Wen hatte ich angegriffen? @FloriToDah Wieso starb ich? Weil ich Recht hatte und sich die Mafia einen Gegner vom Hals schaffen wollte. Nun war @FloriToDah aber deshalb in einer Zwickmühle. Bringt er mich um, hat er mich zwar vom Leibe, lenkt aber damit den Verdacht auf sich. Bringt er jemand anderes um, kann er den Verdacht von sich lenken, muss aber mit der Konsequenz meiner Analyse rechnen.

@FloriToDah hat sich für Letzeres entschieden: Er bringt einen Aussenseiter um, jemanden der sich kaum am Gespräch beteiligt hatte und durch dessen Tod er den Verdacht auf Turbo lenken kann. Problem: Das war zu plump. Niemand ist so dumm und schafft sich so offensichtlich seine zwei EINZIGEN Gegner vom Hals. Ausserdem hatten @FloriToDah und sein Partner Pech: @Mil war ein stinknormaler Bürger. Danach stellt er seinen Gegner, also mich, unter Druck und kann ihn so vielleicht in Erklärungsnot bringen.

Ich finde es übrigens interessant, dass @notalda hingegen seiner Behauptungen die Nacht überlebt hat.
    Allerdings werde ich daraus auch nicht wirklich schlau. Einerseits ist er für mich damit weiterhin sehr verdächtig. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass genau das die Absicht war und ihm damit jemand was unterschieben will...

Ich denke auch eher zweiteres. Vor allem, weil Mil auch ein eigenartiges Opfer ist, wo er doch kaum etwas zur Diskussion beigetragen hatte und somit eigentlich keine Feinde haben dürfte...

Er hatte keine Feinde. Er hatte das Pech Turbo angeklagt zu haben und Turbo wurde das nächste Ziel der Mafia.

"Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass genau das die Absicht war und ihm damit jemand was unterschieben will..." Ja, Flo. Und nur weil du deine Taktik öffentlich machst, heisst das nicht, dass du sie nicht anwendest. Du willst mir ja genau was unterschieben, nämlich dass ich der Mafiosi sein muss, weil ich ja noch lebe. Du hast mich nicht umgebracht, um mich in den Augen anderer zu einem Mafiosi zu machen und so das Dorf das Problem lösen zu lassen, nämlich mich für dich umzubringen.

Also ich bin erstmal gespannt, was @notalda zu sagen hat.
    Schließlich hat er gegen seine Erwartungen die Nacht überlebt.
    Bin gespannt, welche Theorie er dazu hat.

So langsam scheint es, als hättest du Angst. Du bleibst hartnäckig und willst mich in die Enge treiben, damit ich dich nur ja nicht blosstellen kann. Weisst du was lustig ist, ich habe mir kurz vor der Nacht gedacht: Wenn ich jetzt ein Mafiosi wäre, ich würde Mil umbringen. Meine Spielerfahrung hatte sich als richtig erwiesen: Du und dein Partner haben Mil umgebracht. Aber das kann natürlich im Nachhinein jeder sagen, das ist kein Argument meinerseits, das gebe ich zu. Meine Theorie? Ich brauche keine. Ich weiss es nämlich. Du hast mich leben lassen, damit du am nächsten Tag eben genau diese Forderungen an mich stellen kannst. Du dachtest, das Dorf bringt mich ja sowieso um. Zum Glück habe ich @Matze an meiner Seite.

Egal ob @notalda Mafiosi ist oder nicht, wir sollten ihn nicht jetzt lynchen, ist er keiner wird er vermutlich von der Mafia umgebracht und ist er einer werden wir durch den Mord eines anderen Bürgers hinweiße drauf bekommen.

Also, entweder das Dorf glaubt mir und bringt jetzt @FloriToDah um, oder ihr wartet ab, bringt mich um, seht dass ich Recht gehabt haben musste und bringt am nächsten Tag mit zwei BÜRGERN weniger @FloriToDah um. Eure Entscheidung.

Wie gesagt da hätte andi auch einfach generell warten können.

Nein hätte ich nicht. Ich habe das getan, um @FloriToDah zu provozieren. Ich hatte Erfolg. Du, @TheGreatMuffin, hast es ja selbst schon gesagt.

Ok, damit ändert sich mein Verdacht wieder auf notalda.
    Schon in der ersten Runde hast du versucht ohne wirklichen Grund alle gegen mich aufzubringen und jetzt scheint das ganze erneut loszugehen, nachdem du die Nacht trotz eigener Aussage überlebt hast. Zudem sehe ich nichts, das mich jetzt wieder verdächtig gemachtb haben soll...
    Lynch: @notalda

Nein siehst du nicht. Da ich aber weiss, dass ich mich als Mafiosi, wirklich GENAU SO wie du verhalten hätte, ist das für mich der 100% Beweis, dass du ein Mafiosi bist.

@FloriToDah leute gegen zu verdächtigen ohne sich ihren Punkt anzuhören ist verdächtig, wobei @notalda auch einfach hätte warten können bis er Zeit hat zu schreiben.

Ich hoffe damit konnte ich dich überzeugen @TheGreatMuffin.

Generell, ich hoffe ihr alle schenkt mir euer Vertrauen. Lyncht @FloriToDah. Läge ich jetzt falsch, hättet ihr alle Gründe der Welt mich morgen umzubringen. Nur werdet ihr diese Chance nicht haben. Ich liege richtig. @FloriToDah ist ein Mafiosi. Er wird gelyncht und ich sterbe in der Nacht durch den zweiten Mafiosi. AUSSER natürlich: Unser Rollenblocker blockiert den zweiten und ich lebe. Aber dann weiss der Rollenblocker ja, wer der Mafiosi ist und wir haben gewonnen.

• @DoctorImp und @Mil sind tot, deshalb habe ich sie gestrichen.

• Unser Rollenblocker blockiert den zweiten und ich lebe.

Wenn ichs richtig verstanden habe, ist der Rollenblocker Mafiosi.

Zudem kann er ja nur den Skill von jemandem Blocken und nicht seinen vote oder?

Aktuell gibt es 2 Konstellationen die Möglich sind
    1. die Sonderrollen sind ein Polizist und ein Rollenblocker auf Seiten der Mafia
    2. Es gibt einen Tracker und die Mafia besteht aus 2 Standard Mafiosi

Im ersten Fall müsste zumindest einer hier (der Polizist) die Rolle eines anderen Kennen...

• Zudem kann er ja nur den Skill von jemandem Blocken und nicht seinen vote oder?

Aktuell gibt es 2 Konstellationen die Möglich sind
    1. die Sonderrollen sind ein Polizist und ein Rollenblocker auf Seiten der Mafia
    2. Es gibt einen Tracker und die Mafia besteht aus 2 Standard Mafiosi

Im ersten Fall müsste zumindest einer hier (der Polizist) die Rolle eines anderen Kennen...

What? Nein. Rolle und Fähigkeit sind fix. Das heisst, wir haben zwei Mafia Gegner: Der eine ist der Rollenblocker-Mafiosi und der andere der normale. Alle anderen Fähigkeiten (Tracker, Cop, zwei Leben und Gefängniswärter) sind fix bei den Bürgern.

• Und die Blocker (also Mafiosi-Rollenblocker und Bürger-Gefängniswärter), blocken nur nächtliche Aktionen: Abstimmen können also alle jederzeit. Der Mafiosi-Rollenblocker ist also deshalb sehr stark, weil er immer Voten kann, zusammen mit dem anderen Mafiosi einen pro Nacht umbringen kann UND noch einen Spezialbürger daran hindern kann, seine Fähigkeit einzusetzen.