Nintendo Switch

  • Ich glaube Kirby ist für mich davon das worauf ich mich am meisten freue. Ich hoffe nur dass dieser Teil vielleicht auch mal ein wenig fordernder wird und das feature mit den Comboangriffen und Partner Erstellung nicht blos wieder son eher lahme sgimmick wird wie z.B. diese Mega Angriffe aus dem Wii Teil, welche man zu bestimmten Levelabshcnitten bekam um diese dann sehr vorgesetzt an bestimmten Punkten benutzen zu "müssen".


    Donkey Kong Troical Freeze freut mich sogar etwas, da ich das auf der wiiu nicht gespielt habe und mir vorstellen könnte dies mal nachzuholen auf der Switch.


    Mario Odyssey Update sieht sehr nice aus. Neue Screenshot Filter yay! Und der online Modus könnte witzig werden.


    Dark Souls Remastered. Eigentlich hatte ich recht gut abgeschlossen mit Dark Souls. Aber eine Switch Version werde ich mir mit hoher Warscheinlichkeit zulegen. Eben weil Switch. Versionen für PS4, Xbox und PC können mir gestohlen bleiben.

  • Freu mich über The World Ends With You: Final Remix, darauf habe ich von anfang an gehofft, aber nie daran geglaubt. Auf Hyrule Warriors Definitive Edition hatte ich auch gehofft, genau wie auf Tropical Freeze, war auch irgendwie mehr eine Frage des wann, weniger des ob.


    Gegen ein (hoffentlich) gutes Mario Tennis gibts eigentlich auch nichts zu sagen und Y's VIII für die Switch hol ich mir wahrscheinlich auch.


    Für den ersten "mini" Direct dieses Jahr war es ganz gut finde ich.

  • Jupp, ist ein netter Ausblick auf die nächsten Monate. Wenn Nintendo nun endlich auch mal bald die Software erweitern und lange gewünschte Apps bringen, dürfte die Konsole für noch mehr Leute interessant werden.


    Auf die Umsetzung von Dark Souls für die Switch bin ich auch sehr gespannt! "The World Ends With You" ist eine schöne, aber keine große Überraschung. Gibt schließlich schon länger die Mobile-Version.


    Freut mich auf jeden Fall, dass Nintendo aus einigen Wii U-Fehlern offenbar gelernt haben.

  • Naja, ich fühl mich nicht angesprochen davon, mein Innereskind wohl schon irgendwie. Aber es richtet sich eben auch eher an Kinder. Sonst wollen wir immer, dass die Firmen mal neues machen und sich was trauen, ich denke das zählt wohl auf seine Art als mutiger Versuch zu was Neuen... maybe.


    Edit:


    Ich mag das Wort "Toy-Con-Modelle" in Verbindung mit dem ganzen.

  • Sieht schon klasse aus und Nintendo weiß das auch in einen schönen Trailer zu verpacken, der gleich Lust darauf macht. Für mich steht und fällt diese Idee aber mit der Software dahinter. Wenn man nach 20 Minuten bereits alles gesehen und ausprobiert hat, steht die Pappe nämlich ganz schnell in der Ecke.

  • Ich hab so Lust, das alles zusammen zu bauen!


    Es wird nur vermutlich richtig teuer werden und die Dinger sind halt auch relativ groß. Wenn man den Transformers-Rucksack, das Klavier und das Haus (dass irgendwie nix kann, oder?) rumstehen hat, nimmt das schon nen Haufen Platz weg.


    Frage mich auch, wie lange es dauert bis es Druckvorlagen gibt, die man einfach auf Kartons klebt und ausschneidet...



    EDIT:


    Nintendo Labo will be released on April 20, 2018. The product line starts at $69.99 and currently includes a Variety Kit (which includes a house, RC cars, fishing rod, motorbike and piano) and a Robot Kit (it costs $79.99 and comes with a “cool robot suit.”) Each kit comes with its own software.


    The Labo line also include a customization set that comes with “fun stencils, stickers and colored tape.” The Nintendo Labo customization costs $9.99.

    :huh:

  • Hier das vorläufige Produktbild:



    Und hier der Inhalt der einzelnen Kits:


    http://nintendoeverything.com/…upcoming-hands-on-events/


    @Turbolu


    Ich denke, du kannst mit dem Haus interagieren und dadurch das "Innenleben", das du auf dem Bildschirm siehst, bestimmen. Wenn du das Haus auf den Kopf stellst, fallen halt die Pikmin-ähnlichen Charaktere runter. Dann kannst du das Haus sicherlich noch schütteln, musst es so ruhig wie möglich herumdrehen, etc. Außerdem kannst du an der Seite verschiedene Modifikationen dran bauen, die auf ihre jeweilige Weise ebenfalls im Inneren was verändern.


    Auf das Variety Kit hätte ich Bock - der Roboter muss nicht unbedingt sein.


  • (Quelle: https://twitter.com/Nibellion/status/953765569639133184)


    Ich finde das Ganze eine knuffige Idee. Klar, ist das nicht für jeden etwas, aber mich als (zumindest ehemaligen) leidenschaftlichen Lego-Bauer juckt es direkt in den Fingern. :D Bin mal auf den Preis gespannt. Ich bezweifle jedoch dass ich es mir zulegen werde, vor allem wegen dem angesprochenen Platzproblem. Aber an sich bin ich hooked. Vor allem beweist Nintendo mal wieder großartige Kreativität, das finde ich super.

  • Könnte man zwar machen, aber will man sich das Ergebnis auch ansehen? Schließlich kriegt man bei den Videos eine fette Verzögerung und eine Bildqualität jenseits von Gut und Böse. Auf der Switch in einem kleinen Fensterchen geht das als Spielerei natürlich klar, aber das ist für mich auch schon das Ende der Fahnenstange.


    Und eine ganz simple HD-Cam kostet heutzutage in der Produktion wahrscheinlich nur noch Centbeträge. Aber klar, ist schon lustig, was die Joy Cons alles können. :)