Beiträge von Felix

    Was zur Hölle ist den Horrorcore-Rap. Hast du da mal nen Interpreten oder nen Link?

    horrorcore ist rap, der sich mit, nunja, horrorthemen beschäftigt. im deutschen gibt es da zb mc basstard (den höre ich zwar nicht, sollte man aber im zusammenhang erwähnen)ich höre da eher sowas in die richtung hier: jaw-toa2, JAW & Hollywood Hank - Menschenhass. diese rapper gehen ein bisschen in die richtung horrorcore, gehen das ganze aber oft humorvoller an JAW & Hollywood Hank - Gott hat Humor

    JAW würde ich direkt wirklich bei Horrorcore einordnen und an sich is das ja auch eher ein Label ... dennoch könnte der Herr mal ein neues Album releasen. Was Hank angeht scheint dieser anscheinend inzwischen Friedensbotschafter zu sein. Siehe Hier:

    Von kennen zu reden wäre zu viel gesagt, aber durch ein Video von SemperCensio bin ich mir zumindest seiner Existenz bewusst ^^

    Jetzt bin ich eher überrascht, dass Leute SemperVideo, Censio, Eratum kennen

    Ich weiß nicht ob ihr es gestern mitbekommen habt, aber Royale (übrigens mit e, bitte im Thread-Titel anpassen ;)) hat gestern auf YouTube folgendes Video veröffentlicht:



    Meine Frage ... Hat Jan nun das Mittelfinger oder das ohne Mittelfinger gefälscht und nutzt so oder so die Promo? ;)


    So schaut's bei mir aus. Zumindest auf Arbeit. Mein Setup zuhause sieht dem aber sehr ähnlich, Das einzig andere wäre der Tisch und das anstelle des Thunderbolt-Displays ein iMac aus dem Jahre 2011 dort steht. Ich musste ein bisschen was blurren, Projekte und so. ;)

    Ich habe von 2002 bis 2006 fast jeden Abend GIGA Games geguckt (ich glaube ich bin durch einfach zappen drauf gestoßen) bis die dann zum eigenen Sender wurden ... Danach hab ich ab und zu mal die ein oder andere Folge aufschnappen können. Als 2008 Premiere GIGA aufgekauft hatte hab ich GIGA erst mal aufgegeben.


    2012 bin ich dann zufällig auf die Top 100 Videos gestoßen und mochte die neue Besetzung auch sehr gerne und habe GIGA dann nun bis zum Austritt von Mats, Robin und Tom wieder regelmäßig geguckt. Mit der Neuausrichtung vom aktuellen GIGA kann ich aber leider nichts mehr anfangen.


    Umso mehr freue ich mich über Hooked und auch das Forum ;)

    WORD!
    Mit dir würd ich mich ja sehr gerne mal über n paar Künstler austauschen. :)

    Sehr gerne, die Frage ist nur ob man ein Hip-Hop Diskussionsthread hier erstellt oder das anderweitig macht. Glaube ein Thread nur für uns beide wäre dann doch etwas viel. Ich weiss ja nicht inwieweit das Thema Rap hier andere beschäftigt ;)

    @The Boss


    Klar, Ausreißer wie Evolve gibt es immer (Ausnehmen bestätigen die Regel). Aber noch mal zum Preis: Es sind meist um die 10 EUR Lizenzgebühr, deswegen gehen Spielepreise auch nicht unter 20 EUR. 50% davon gehen immerhin an Sony bzw. MS ... würde man den Preis noch mehr senken würde dem Entwickler sehr viel verloren gehen. Anders sieht das in den digitalen Stores der Hersteller aus. Und ja, hier ist Steam günstiger... was meiner Meinung nach aber eher Spiele entwertet ... nichts desto trotz gleicht diesen Preisunterschied der Gebrauchtmarkt bei Konsolen wieder aus. DriveClub habe ich zwei Tage nach Release bei GameStop dank der negativ-Reviews für 35 EUR gebraucht bekommen. Für neue Spiele am Releasetag zahlt man bei Saturn oft z.B. auch "nur" 59 EUR ... was meiner Auffassung nach auch nicht wirklich extrem teuer ist. Aber das ist denke ich Ansichtssache.



    Thema Boni und Spieleversionen: Klar sind die irgendwo nervig ... aber ich finde man kann die so einfach ignorieren, das man sich darüber gar nicht aufregen braucht. Ebenso wie den Unity In-Game-Shop. Ist doch ne schöne Möglichkeit für Ubisoft Geld zu verdienen ... mMn war der Dienst weder aufdringlich noch Abzocke. Abzocke ist es mMn nur, wenn man gedrängt wird. Wie z.B. die Initiates Plattform und die App-Anbindung. Die war wirklich nervig. Und da hat Ubisoft auch reagiert und die Verbindung rausgepatcht und für die Zukunft zumindest erst einmal versprochen es nicht mehr so zu machen.

    Ja, aber das ist ja kein Unsinn. Finde den "Umtausch" von digitalen Gütern so absurd. Da ist die Gefahr des Missbrauchs einfach viel höher als der Nutzen. Gilt meiner Meinung nach auch für Spiele auf Discs. Wenns danach gehen würde wären GameStop, Mediamarkt und co. kostenlose Spiele-Videotheken mit 50 EUR Pfand pro Spiel.

    Ich bin großer Fan davon, wie die Wertungs-Systeme von Eurogamer abgeschafft wurden und durch Empfehlungen ersetzt wurden. Wertungen spiegeln NIE die Qualität eines Spiels wieder. Da finde ich es besser wenn man nur sagt "Muss man gespielt haben, lohnt sich oder lohnt sich nicht" ... Finde die Aussage eindeutiger als irgendeine Wertung. 100 ist Wahnsinn, 90 ist fantastisch, 80 ist super, 70 ist gut, alles darunter ist Scheiße. Das selbe gilt für 10, 9, 8, 7 und 6. Finde ich absurd.

    - Der lächerlich hohe Preis für PS4 und X1 Spiele
    - Vorbesteller-Boni

    Die hohen Preise kann ich auch nicht ganz nachvollziehen das hat mich schon zur Last Gen davon abgehalten eine der beiden Konsolen zu Kaufen


    Die Vorbesteller Boni nehmen wirklich in den Lezten Jahren ein ziemlich unangenehmes maß an, für jede Plattform und Händler unterschiedliche Boni gehen gar nicht.

    Die "hohen" Preise kommen von den Lizenzgebühren von Microsoft und Sony. Das sind jeweils 10 EUR mehr als auf dem PC. Aber ich finde 59 EUR für ein Spiel ist durchaus ein okayer Preis. Auch auf den Konsolen gibt es übrigens viele Sales und durch PSN+ und G4G monatlich auch recht gute Titel komplett kostenfrei (Siehe Robins "Umsonst gezockt").


    Vorbesteller-Boni kratzen mich z.B. gar nicht. In 99,5% der Fälle sind das sinnlose kosmetische Features die eigentlich kein Mensch vermissen sollte und muss. Für mich sind die total unproblematisch. Was ich jedoch kurios finde, sind die zich verschiedenen Versionen der Verkaufsversionen. Notre-Dame Edition, Bastile Edition, Deluxe Edition, Limited Edition, Digital Deluxe Edition, Standard-Edition, Gold-Edition. Auch hier sind die Boni alle komplett irrelevant für das Spiel, aber dennoch finde ich die Politik kurios.

    Moin!


    Ich wollte mal so in die Runde fragen welche Musikgenres ihr so hört?
    Habe erst überlege eine Umfrage zu machen, aber ich werde mich hüten das Risiko eingehen das Subgenre des Subgenres des Subgenres einfach so zu vergessen ;)


    Also:
    Ich würde meinen Teil sehe mein Zuhause in der deutschen Rapmusik. Von Bushido und Haftbefehl über Casper und Marteria zu Einszwo und MC Rene bin ich das glaube ich sehr breit aufgestellt, was die Stilrichtung innerhalb des Genres angeht. Leider ist das Genre von einem kleinen Kindergarten drumherum getrübt, der es vielen Rap-Hörern, die eben keine Idioten sind, schwer machen sich nicht als Trottel zu outen wenn sie Rap hören. Hinzu kommt die (leider immer noch) lächerliche Berichterstattung der Mainstream-Medien ... ähnlich wie früher beim Punk und beim Rock'n'Roll. Hoffentlich gibt sich das wieder.


    Weiter geht es dann direkt mit dem zweit-lieblings-Genres meinerseits: Punkrock. Hier kenne ich mich zwar nicht so aus wie im Rap (da bin ich ein Lexikon) aber hab da meine kleinen Favoriten. Aktuell sind das wohl die Donots. Begonnen hat das ganze aber wahrscheinlich mit Green Day und American Idiot damals auf MTV II ;)
    Abseits dessen bin ich großer Freund von die Ärzte, wobei man hier frei diskutieren darf, ob das nun Punkrock ist/war oder eben nicht ...


    Aber generell lässt sich sagen ich zumindest musikalisch sehr breit aufgestellt bin. Ich höre wahnsinnig viele verschiedene Genres und hab dann immer so meine Phasen, was mir gerade am besten gefällt.


    Wie sieht das bei euch aus? Geht da nur ein Genre oder auch eher breiter gefächert?

    Ich für mein Teil kaufe sehr gerne Musik, jedoch eher wenig CDs .... 85% meiner physischen Musikträger sind Vinyl-Platten ... passend dazu habe ich mir Ende letztens Jahres einen Braun PS420 besorgt (Baujahr 1968) ... Vinyl hören ist zwar etwas aufwendiger aber hört sich eben auch besser an.


    Wenn ich dann mal CDs kaufe ist es in der Regel so ne Deluxe-Box ... ansonsten nutze ich eher iTunes für Musik von "kleinen" Künstlern und Spotify wenn ich wirklich kein bedarf für den Kauf sehe.

    Ich denke worauf Teranas mit dem "Interesse" hinaus wollte war, dass DU das so siehst, aber evtl nicht sehr viele andere. Die Idee finde ich gut mit dem Musik allgemein, für mehr sehe ich aktuell echt kein Bedarf.

    Musik allgemein war ja auch gemeint ;) Analog zu eben Anime, Film etc.
    Aber ich finde wenn man eben schon Anime, Film/Serie, Gaming, Hard- und Software hat gehört irgendwo auch Musik dazu ;)