Beiträge von Felix

    Oh, well. Ich meinte eher 25-26. Netflix zeigt ja immer die verbleibende Zeit. Die Szene in der Jimmy versucht die ganzen Zettel zu rekonstruieren.

    Achso, ja das ist Coffee Cold von Abaddon. Spotify: spotify:track:6MN6yRVriszuyAVlyF8ndB


    Ähm, ansonsten mMn einer der stärksten Folgen bisher. Bin mal gespannt wie sich der Fall entwickelt.

    Relativ gute Kopfhörer für wenig Geld sind die Apple Earpods für 29 EUR. In dieser Preisklasse unschlagbar. Wobei da die Meinungen stark auseinander gehen. Ich finde sie für den Preis absolut top.

    Da es bis auf den Studium/Beruf Thread noch nichts wirklich gibt, wo sich die Community wirklich vorstellen kann und ich sowas eigentlich toll finde, mache ich hier mal nen passenden Thread auf.


    Schreibt in kurzer Form einfach was über euch. Versucht es kurz zu halten, sonst lesen es die Leute eh nicht. Wenn ihr eure Infos schön knackig verpackt, können Leute die sich für euch Interessieren, diese Infos schnell bekommen.


    Hier mal ein paar Punkte nach denen ihr euch richten könnt (nicht müsst!). Und denkt auch an eure Privatsphäre. Niemand ist gezwungen hier irgendwas über sich preis zu geben.


    Joa, ich heiß Felix (wer hätt's gedacht?) bin 21 Jahre alt und wohne in Hamburg.
    Ich arbeite als Web- und UI-Designer bei einer großen Agentur in Hamburg und mache da den ganzen Tag geilen Scheiß :D


    Joa, das was ich auf Arbeit mache ist neben dem Gaming und der Musik auch mein Hobby. Mein aktuelles Projekt ist wohl, dass ich mir überlege was ich mir fürn Rechner (der erste seit 2011) anschaffe. :D

    Ich hab aktuell auch keins, in Hamburg brauchst du das einfach nicht. Hab aber für in 3-4 Jahren ne gebrauchte Mercedes C-Klasse BJ 2014 angedacht. Welches Modell genau weiß ich noch nicht, vielleicht auch etwas hochgegriffen aber für mich zumindest finanzierbar.


    Wie ich mich kenne bleibts am Ende ein Fahrrad.

    Weiß nicht was man da erwarten kann. Halo 4 fand ich gar nicht mehr so gut, Halo 3 war wohl der beste Teil. Die sollten Halo 3 mal lieber für den PC rausbringen, da würden sich mehr Leute drüber freuen :)

    Meiner Meinung nach war Halo 4 der erste Teil der seine Geschichte gut erzählt :D

    Moin!


    Dieses Jahr erscheint, wie ja jeder weiß, Halo 5: Guardians entwickelt von 343 Industries.


    Dazu ging dann auch diese Woche eine Teaser-Webseite mit einem Countdown online. Hunt the Truth.
    Auf dieser Seite, dessen Countdown Montag 2 Uhr endet, wurde nun ein erster Teaser veröffentlicht.


    Zu sehen hier:


    Update 1 | Mo 23. März

    Inzwischen ist der Countdown abgelaufen und die Seite stellt sich als Blog des Journalisten und Kriegsfotografen Benjamin Giraud heraus (der natürlich im Halo Universum lebt und keine realer Person darstellt). Dieser hat heute Nacht seinen ersten Eintrag gemacht:


    Eintrag 1


    Am Sonntag, dem 29. März kommt der zweite Eintrag

    Finde ich ne gute Idee. Einen IRC-Chat kann man ja einfach so erstellen. Sollte kein Thema sein. Hab das aber bestimmt 6-7 Jahre nicht gemacht.

    OlliOlli2 werde ich morgen mal reinschauen. Hatte bisher wie gesagt keine Zeit. Habe aber OlliOlli 1 viel gespielt. Ist halt ein sehr schnelles und recht schweres Spiel macht aber sau bock wenn man im Tunnel ist und nur noch die Musik und die richtigen Sprünge im Kopf hat! Kanns nur empfehlen!

    Ich feier PlayStation+ richtig.


    Die werfen mir mehr gute Spieler hinterher als ich spielen kann. Hab da noch einiges offen. Für 50 EUR im Jahr kann man definitiv nicht meckern.


    The Swapper, OlliOlli2, Secret Ponchos, Transistor und Apotheon habe ich noch offen als must-plays.


    Edit: Thanks ;)

    Heyho!


    Soeben wurde God of War 3 - Remasterd zum 10-jährigen Jubiläum der Serie angekündigt.


    Es wird in 1080p auf 60fps laufen. Was sich an der Grafik getan hat seht ihr im Trailer:




    Zitat von Sony

    In diesem actiongeladenen Game begeben sich sowohl Newbies als auch alte Hasen auf ein rasantes Abenteuer, das fast platzt vor lauter 1080p-Gameplay, nahtlosen Kämpfen, donnernden Waffen, kolossalen Endgegnern und einem brandneuen Fotomodus, mit dem ihr die herzerwärmenden Momente von God of War mit Freunden und Familie teilen könnt, wie zum Beispiel, wenn ihr einem Minotaur eine Klinge ins Gesicht jagt.


    Erscheinen wird das ganze am 16. Juli.
    Ich freue mich sehr über die Ankündigung, da ich bisher nicht in den Genuss der Reihe kam und zumindest den dritten Teil jetzt nachholen kann. Ich hatte nie eine PlayStation 3.


    16685872879_26f4b621a2_z.jpg16846122746_f26317bfac_z.jpg


    16685872939_049a37ffe9_z.jpg16870988721_958dcb103f_z.jpg


    Quelle: PlayStation Blog

    Könnte schwer werden für Konami wenn Kojima nicht dabei ist. Metal Gear lebt von seinem Schöpfer. Ohne Kojima wird sich ein Großteil der Fanbase wohl (hoffentlich) weigern, die Serie weiterhin zu kaufen.

    Guten Morgen,


    Ich wollte von euch mal bzw. von denen, die The Order gespielt haben, wissen, wie ihr es findet. Ich für meinen Teil habe mich seit der E3-Ankündigung drauf gefreut, mich im Vorfeld viel informiert und wurde am Ende auch ehrlich gesagt nicht wirklich enttäuscht. Ich fand das Spiel alles in allem entgegen der Meinung von beispielsweise Robin ziemlich gut und kann Robins Kritik auch stellenweise überhaupt nicht nachvollziehen. Ich werde mich aber kurzfassen und nicht über alles sprechen.


    Es geht beim Gameplay los. Kritik: Es ist linear, hat viele Zwischensequenzen und Quick-Time-Events. Das wusste man aber schon über ein Jahr im Voraus und konnte die Erwartungshaltung dementsprechend anpassen.
    Ist das Spiel deshalb langweilig? Meiner Meinung nach nicht.Ich empfand das Gameplay sogar als relativ abwechslungsreich. Ja, auch wenn es "nur" ein Deckungsshooter ist. Aber es ist ein guter Deckungsshooter.




    • Von A nach B laufen
    • Klettern
    • Verfolgungspassagen
    • die Halblingkämpfe
    • kleine und große Gefechte
    • Schleichpassagen
    • Quick-Time-Fights
    • nette Bosskämpfe

    Und das auch an recht vielen verschiedenen Locations:

    • Slums (Abend)
    • Innenstand (Tag)
    • Luftschiff (Tag)
    • Hafen (Dämmerung)
    • Bordell (Abend)
    • Indien Villa (Nacht)
    • Vereintes Indien Garten (Nacht)
    • U-Bahn (kein Wetter?! :D)
    • Psycho-Klinik (kein Wetter?! :D)
    • und noch ein paar mehr

    Auch was die Waffenauswahl anging, könnte ich mich nicht beschweren. Es gab (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) 13 Waffen und 2 Granatentypen plus Nahkampf. Alle mit ihren Eigenheiten, Vor- und Nachteilen. Dabei auch interessante Waffen wie dem Bogenwerfer und der Thermit-Kanone.
    An der Grafik sowie dem Sound gibt es nach wie vor nichts zu meckern, aber das ist ja allgemeiner Konsens.


    Die viel kritisierten QTEs kamen meiner Wahrnehmung nach auch eher weniger oft vor, als ich erwartet habe.


    Die Kritik, es mangle an Interaktion mit der Umgebung, kann ich verstehen, teile ich aber nicht.
    Ich finde fast alle Szenen in dem Spiel gut begründet. Warum sollte ein Ritter, der gerade zu einem Einsatz gerufen wurde, mit Passanten sprechen, wo er doch ein klares Ziel hat, das er recht schnell erreichen muss. Warum sollte er in den Slums dem Mann helfen, wenn man versucht keine Aufmerksamkeit zu erregen und ohne Geballere und Kämpfe sein Ziel zu erreichen. Das sind so kleine Dinge, die sich eigentlich aus dem Kontext erschließen sollten. Man muss sich dazu aber auch in die Rolle einfühlen und sie ernst nehmen wollen.


    Klar gibt es Stellen, die nicht so gut zu begründen sind und das Spiel ist bei Weitem nicht perfekt, aber die wurden selten in Reviews genannt, die ich gelesen habe.


    Über die Geschichte möchte ich an dieser Stelle noch gar nicht reden, das würde ich gesondert nachholen. Aber dies ist der einzige Kritikpunkt den ich an The Order Teile, denn die hat große Schwächen.


    Wie seht ihr das?


    EDIT:


    Ich habe einen wichtigen Punkt beim Gameplay vergessen: Zu lange Kämpfe an einige stellen.
    Es gab glaube ich 3 Stellen, an denen es einfach viel zu viele Gegner gab, die immer wieder nachkamen. Einmal in Whitechapel, einmal in den Lagerhäusern der Docks und einmal auf der Brücke beim Orden. Das waren dann meine Gameplay-Dämpfer.


    Schade war auch die Halbling-Mechanik in der Lagerhäusern, aber die fand ich nicht wirklich störend, war nur eine verpasse Chance.