Bis Mitte 2011 hatte ich einen High-End Gaming-PC ... bin dann arbeitsbedingt auf Mac und damit OSX umgestiegen.
Aktuell habe ich:
- Apple iMac (2011)
- Apple MacBook Pro Retina (2014)
- PlayStation 4
Der iMac steht bei mir Zuhause, zum surfen, Musik und Filme gucken. Früher viel Photoshop Kram drauf gemacht, aber da hat ihn mein MacBook abgelöst.
Das MacBook Pro ist frische 2 Wochen alt und wurde mir von meinem Arbeitgeber gesponsored und dem entsprechend mein Arbeitsgerät. Photoshop (Design), Sublime (Frontend), OmniGraffle (Konzept) ist da die Haupt-Software. Daneben finden sich noch Hotline Miami 2, Cities Skylines und Hearthstone.
Und da kommt auch schon die PlayStation 4 in, hehe, Spiel. Nachdem ich nach der Anschaffung meines iMacs nicht auf grafisch aufwendigere Titel verzichten wollte habe ich mich danach angefangen mit meiner bereits unter einer Staubschicht gegrabenen, für Kinect gekauften Xbox 360 und damit auch dem Controller als Eingabegerät anzufreunden, den ich mittlerweile mehr mag (Ja, auch bei Shootern) als die Maus und Tastatur. Ich finde das einfach bequemer.
Als dann vor etwas mehr als einem Jahr die Next-Gen Konsolen kamen habe ich mich für die PlayStation 4 entschieden, da ich meine Xbox aufgrund der verpassten Exklusivtitel (Journey, The Last of Us, God of War etc.) ein bisschen gehasst habe.
Konsolen waren mir aber auch vorher nie ganz unbekannt. In meinen ganz jungen Jahren waren der Super Nintendo und die PlayStation 1 ganz weit vorne in meiner Gunst ... was sich dann aber mit der PlayStation 2 und der mangelnden Bereitschaft meiner Eltern diese zu kaufen etwas verlief ...
Ja, aktuell liebäugle ich auch wieder ein wenig mit der Plattform PC, jedoch nicht als High-End Maschine, sondern als "okayen" Durchschnitts-PC für Spiele wie eben Cities Skyline. Das läuft zwar auf meinem Mac, aber der hat leider nur eine Intel Iris Pro ... und die hat eben nicht mal dafür genug Leistung. Ganz zu schweigen von dem I7.
Joa, so viel zu meinen Hardware-Präferenzen.