Beiträge von Shihayazard

    Disney hat angekündigt, dass Rian Johnson eine komplett neue nicht-Skywalker-Saga Trilogie für Star Wars entwickeln und den ersten Teil davon schreiben/drehen wird. Dass sie schon vor Release von TLJ ein solches Vertrauen in Johnson setzen, lässt meinen ohnehin schon hohen Hype für Episode VIII nochmal explodieren :o

    Ebenfalls wird es eine Realserie geben und auch wohl jedes Jahr weitere Spin-Offs, zwischen der neuen Trilogie(zu letzterem habe ich allerdings noch keine zuverällige Quelle). Also wie jetzt auch. Bis 2025 ca ist somit das Filmgeschäft durchgeplant.
    Sicherlich wird es auch eine Rebels Nachfolgeserie geben, was natürlich aber von meiner Seite aus reine Spekulation ist.


    Hmm... ich liebe Star Wars... so sehr! Ich hoffe nur, dass sich nicht irgendwann so eine Marvel'ische Übersättigung einstellt.

    Hallo,
    ich bin Shihayazard.
    Ihr kennt mich vielleicht von so erfolgreichen Threads wie Hooked on Wichteln 2015, Hooked on Wichteln 2016 oder Nutella.


    Auch in diesem Jahr soll wieder gewichtelt werden \o/ Und somit:


    Herzlich Willkommen im Thread für




    Beim Wichteln geht es darum, einen zufällig zugewiesenen Partner zu beschenken. Dieser wiederrum beschenkt ebenfalls jemanden, so dass am Ende eine Wichtelkette entsteht. Wer wen beschenkt bleibt dabei zunächst geheim. =)


    1. Die Anmeldung


    Bis wann kann man sich anmelden?
    Ihr könnt euch ab sofort bis einschließlich Samstag, dem 02.12.2017 anmelden.
    Alles, was danach an Anmeldung eingeht wird ordnungsgemäß ignoriert.


    Wer darf mitmachen?
    Teilnahmeberechtigt ist jeder User, der sich vor dem 1. November 2017 registriert hat und außerhalb des Bereichs „Forenspiele“ gepostet hat.
    Damit soll vermieden werden, dass sich Leute nur für das Wichteln selbst anmelden.


    Wie wird sich beworben?
    Wer teilnehmen möchte schickt mir einfach eine PN mit folgenden Inhalten (*=Pflicht):


    | Vor- und Nachname*:
    | Alter*:
    | Straße und Hausnummer*:
    | Adresszusatz:
    | PLZ und Ort*:
    | Land*:


    | T-Shirt-Größe:
    | Steam Account:
    | PSN Name:
    | Xbox Live Account:
    | Weitere Accounts (z.B. Discord):
    | Auf diesen Plattformen spiele ich:
    | Filme lieber auf (DVD, BR…):
    | Amazon-Wunschliste (oder andere):
    | Andere Links (z.B. Twitter, Facebook etc.):
    | Hobbies:
    | Etwas über mich/Freitext:
    Im Freitext könnt ihr ein wenig auf euch als Person eingehen. Wählt dafür am besten Interessen, bei denen sich auch geeignete Geschenke in unsere Preiskategorie finden lassen und präzisiert etwas. Versetzt Euch in die Lage Eures Wichtels. Die Angabe von Interessensgebieten ist nicht verpflichtend, Ihr könnt Euch auch überraschen lassen oder andere Hinweise geben. Je mehr euer Wichtel über euch weiß, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass das Geschenk auch ins Schwarze trifft ;)


    Hinweise:
    Aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer sehe ich eine Anmeldung als verbindlich an, sofern diese nicht vor Ablauf der Anmeldepflicht wieder zurück genommen wurde. Bitte überlegt euch daher vorher, ob ihr genügend Zeit, Geld und Lust habt, teilzunehmen.


    (Zum Datenschutz: Ich werde eure Adressen vertraulich behandeln, nicht an Leute abseits des Wichtelns weitergeben und nach Beendigung der Aktion wieder löschen.)


    2. Die Auslosung


    Am Sonntag den 03.12.2017 werde ich die Teilnehmer überprüfen und auslosen, wer wen bewichteln darf. Nach der Auslosung erhaltet ihr von mir eine PN mit eurem Wichelopfer.


    3. Die Geschenke


    Kommen wir zum Kern der Sache: G‘SCHENKE! ^^


    Aus den Erfahrungen der letzten Jahre und den Wünschen der Community sollte der Wert eures Geschenkes etwa bei 10-20€ liegen. Das Ganze ohne Porto gesehen.


    Dies ist ein Richtwert, welcher nicht exakt eingehalten werden muss. Jedoch sollte euer Geschenk nicht wesentlich über oder gar unter diesem Wert liegen.
    Bei der Auswahl dürft Ihr dann kreativ sein. Informiert Euch über den User, lest Posts von ihm oder fragt User, die ihn kennen und sucht etwas Passendes aus.


    Bitte beachtet bei Artikeln die Ihr bestellt vorher den Versandzeitraum und bestellt rechtzeitig, so, dass Ihr pünktlich Euer Paket abschicken könnt.


    Hinweise auf die Identität:
    Traditionell werden die Pakete beim Wichteln anonym verschickt. Eure Wichtelopfer sollte allerdings die Möglichkeit haben mehr oder weniger schwierig (das liegt bei Euch) herauszufinden, wer der Wichtel war. Deshalb solltet Ihr eurem Paket auch noch den einen oder anderen Hinweis auf eure Identität beilegen, sofern es nicht schon aus den Geschenken oder dem Absender hervorgeht.


    4. Versand und Verpackung


    Wann?
    Damit alle Teilnehmer ihre Pakete möglichst im selben Zeitraum erhalten, sollte der Versand in der Woche von Montag, 11.12.2017 bis Sonntag, 17.12.2017 erfolgen.
    Bitte haltet dieses Fenster auch wirklich ein, damit niemand auf sein Paket warten muss.


    Wie?
    Sofern das Paket nicht persönlich überbracht wird, sollte es mit Sendungsverfolgung verschickt werden. Welches Versandunternehmen Ihr dabei wählt bleibt Euch überlassen.


    Das Paket ist natürlich ausreichend zu frankieren. Den Absender könnt Ihr zwecks Identitätsverschleierung natürlich falsch angeben, das liegt bei Euch - beachtet aber, dass in diesem Fall eine Rücksendung bei Problemen wohl fehlschlägt.


    Nachdem Ihr das Paket versendet habt schickt Ihr mir bitte per PN die Sendungsverfolgungsnummer zu. Bei persönlicher Lieferung bitte auch eben Bescheid geben, auf ein Beweisvideo verzichte ich aber =p


    ++ Wer von euch auf gar keinen Fall ins Ausland versenden möchte oder kann, gibt das bitte mit an. Ich werde das dann entsprechend in der Auslosung berücksichtigen. Bei jedem ohne entsprechenden Kommentar gehe ich davon aus, dass ein Versand ins Ausland ok ist! ++


    5. Das Auspacken


    Wie auch in den Jahren 2015 und 2016 dürft ihr eure Freude über das Geschenkte gerne ab dem 24.12. mit dem Rest des Forums teilen, Fotos, Videos und Erfahrungen posten und schließlich verkünden, wer ihr glaubt, wer euer Wichtel war. Nach und nach wird somit dann die Wichtelkette aufgelöst.
    Ob ihr das Geschenk schon vorher öffnet, bis zum 24. wartet oder es gar zusammen mit anderen im Discord/TS³/sonstwie öffnet, bleibt natürlich euch überlassen.


    Bitte achtet beim Posten von Fotos/Videos darauf, persönliche Daten des Absenders unkenntlich zu machen.


    6. Sonstiges


    Bei Fragen oder Problemen wendet Euch einfach direkt per PN an mich.


    Und für die faulen tl;dr-Nasen unter euch, hier nochmal das Wichtigste in Kurzform,


    Hooked on Wichteln 2017 - Überblick:


    • Termine:
      - Anmeldung: Bis einschließlich 02.12.2017
      - Versand: Von Montag, 11.12.2017 bis Sonntag, 17.12.2017
    • Anmeldung per PN an mich mit genannten Angaben
    • Geschenkwert exkl. Porto: 10-20€
    • Versand per Paket mit Sendungsverfolgung
    • Sendungsverfolgung per PN an mich
    • Bei Fragen oder Problemen: PN an mich


    Falls mir noch etwas einfällt oder ich was ergänzen möchte, schreib ich es als Info in die Bearbeitungsgrundbox.


    Ansonsten bleibt mir wie auch im letzten Jahr nur noch zu sagen:
    Danke an @Steph für das mal wieder sehr schicke Logo =)
    Danke an @Turbolu und @Retro Edge für das Mitausarbeiten der Regeln vom ersten Jahr und auch hier an @Steph für die Hilfe beim letzten Mal :)
    Und vielen Dank an die tolle Community und an das liebe Hooked-Team für das wieder mal tolle Jahr mit euch =)


    Ich freue mich wirklich wieder sehr auf’s Wichteln und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!



    Teilnehmerliste:
    @Teranas
    @Steph
    @LuckyTrixx
    @Selenaja
    @FullMetalJensen
    @Phazonis
    @FloriToDah
    @Nexochrom
    @Lignum
    @Kama
    @Hakairo
    @Shihayazard
    Die Teilnehmerliste wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

    Zu Episode IX:

    J.J. Abrams:
    Find' ich okay. Hätte viel schlimmer werden können und ich glaube nicht, dass er noch einmal eine Save-Card wie bei 7 spielen wird. Dazu waren es bei Ep7 zu viele Faktoren, warum sie save gespielt haben, das war ja nicht Abrams alleine.
    Gerade nach Rian Johnson, der in Ep8 ja was mehr wagen wird, sind da für Abrams bei 9 die Möglichkeiten auch höher bzw. mehr, worauf er aufbauen kann.
    Die Save Card Geschichte aus Teil 7 schiebe ich eigentlich komplett darauf, dass das der Neuanfang einer Trilogie und ein Wiederaufleben von Star Wars war.
    Und wenn man mal sieht, was Abrams richtig gemacht hat/neu gemacht hat bei Ep7 und mal von dem groben Storygerüst absieht, was halt Ep4 war, dann bin ich da echt guter Dinge:
    Die ganzen Kampfszenen, die echt gut und wuchtig waren,
    Kylos Kräfte,
    die ganzen Kostüme und Puppen und alles,
    die Charaktere, die mMn die größte Stärke sind mit Rey und Poe und FN-2187.


    Also ich hab Bock ^^“

    The Girl with all the Gifts
    ...

    Ich habe den Film damals in der Sneak gesehen und ich muss sagen, dafür war er echt genau richtig! Ich hatte vorher nicht wirklich etwas über den Film gehört oder von ihm gesehen gehabt, entsprechend wusste ich nicht, in welche Richtung es gehen wird. Was natürlich absolut großartig war, zu Beginn des Filmes mitzurätseln und sich zu überlegen, wohin die Reise gehen wird. Gut, allzu lange hats dann nicht gedauert, für den Moment war es aber wirklich super.


    Und ich muss sagen, ich mochte den Film schon sehr, auch die Charakterentwicklung etc.


    Jedoch gegen Ende hat mich der Film dann eher enttäuscht. Es gab dort einige Szenen, wo ich echt nur mit dem Kopf schütteln musste (die klassische Brotkrumen-Spur z.B.) und das Ende an sich hat sich dann auch irgendwie seltsam angefühlt.


    Allerdings mochte ich den Ansatz, und auch, wenn es mich stark an The Last of Us erinnerte, ist es natürlich für die filmische Welt mal eine Erfrischung, wie die "Zombies" hier funktionierten.


    Alles in allem auch von mir eine Empfehlung, wenn es geht ohne vorher Trailer zu schauen oder viel zu lesen ;) (ups ^^")

    Es gibt so Spiele, die einfach schon seit einer gefühlten Ewigkeit in meinem Regal (ob virtuell oder echt) verstauben und darauf warten, endlich gespielt zu werden. Meistens fehlt mir irgendwie die richtige Motivation, aber vorgestern habe ich dann doch endlich mal geschafft, einen der Titel endlich anzufangen:
    Ori and the blind forest

    Ich glaube, ich brauch an dieser Stelle nicht zu erwähnen, wie unfassbar hübsch dieses Spiel ist. Und ich kann mich sicherlich vielen Leuten hier anschließen, die schon so viel gutes über das Spiel hier geschrieben haben. Ich habe gerade unfassbar viel Spaß und endlich wieder dieses Gefühl, es gar nicht abwarten zu können, nach Hause zu kommen und weiterspielen zu können. Das ist wunderbar!


    Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch 2 Kritikpunkte äußern, welche allerdings eher kleinerer und vermutlich absolut persönlicher Natur sind. Angesprochen haben wollte ich sie aber dennoch.
    Zum einen steht mir die hübsche Optik hier und da mal im Weg. So sehr ich sie auch mag, aber manchmal verliere ich den Überblick und nehme Schaden, wo er eigentlich vermeidbar wäre, weil ich z.B. die Geschosse der Gegner nicht direkt sehe oder ähnliches. In den meisten Situationen ist das durchaus verkraftbar.
    -> Ich erforsche und erkunde die Welt, wie und wo es geht, entdecke Geheimnisse, finde Boni und level auf. Das gibt mir den Vorteil, dass ich diese Treffer, die ich hier und da kassiere, eigentlich gut vertragen kann. Ich habe viel Energie, viel Leben und die Kombination aus beidem lässt mich entsprechend gut durch die Welt kommen. So kann ich oft speichern, erhalte duch meine Skillung entsprechend Leben wieder und kam bisher eigentlich nie in Energiemangel. Trotzdem ist es ärgerlich, gerade, wenn man mal an einer Stelle nicht gespeichert hat und durch einen Fehler stirbt, der hätte vermieden werden können, hätte man eine bessere Übersicht gehabt. ^^"


    Zum anderen gab es hier bisher eine Stelle (zum Glück bisher nur eine), die mich ein wenig gefrustet habe. Vorweg: Ich würde mich weder als guten, noch erfahrenen Metroidvenia -Spieler bezeichnen, noch bin ich wirklich gut in Jump'n'Runs ^^" Trotzdem machen sie mir Spaß und ich versuche mich immer wieder daran. Bei Ori habe ich das Gefühl, eines gefunden zu haben, welches ich auch gut meistern kann. Die folgende Passage packe ich in Spoiler, um niemanden etwas vorweg zu nehmen:


    Abgesehen davon jedoch liebe ich das Spiel. Es ist unglaublich motivierend, in neue Bereiche vordringen zu können und stets neue Fähigkeiten zu erlenen. Auch gefällt mir die Tatsache, dass ich hier neben den vorgesehenen Fähigkeiten selbst in einem überschaubaren Maße Skillpunkte verteilen und leveln kann. So habe ich z.B. durch den 3-fach Sprung schon bestimmte Extras oder Plattformen erreicht, welche sonst erst später im Spiel für mich erreichbar gewesen wären. Aber auch in alten Abschnitten neues zu entdecken oder freischalten zu können ist unglaublich motivierend und zumindest bisher habe ich das Backtracking, was natürlich so einem Metroidvenia dazu gehört, noch nicht satt ;)


    Ich freu mich schon auf den Rest des Spiels und bin gespannt, was mich noch so alles erwartet.

    Hallo zusammen ^^


    Ganz egal ob ihr selbst auf der Messe wart oder alles von zu Hause aus verfolgt habt, ob ihr jedes Video und jede News gelesen oder alles beiläufig am Rande mitverfolgt habt, jeder wird mit Sicherheit ein paar Highlights der Messe mitgenommen haben.


    Ich wollte an dieser Stelle einfach mal fragen, was eure sind und waren?


    Bin schon gespannt auf die Antworten ;)


    PS: Ich musste ein Event auswählen, Gamescom 2017 stand jedoch nicht zur Auswahl ^^"

    Ich bin mal faul und mach nur copy&paste, glaube aber, dass es für den ein oder anderen hier interessant ist:


    Bohnen produzieren& moderieren gamescom TV