Hilo!
Ich möchte einige alte Familienvideos digitalisieren, bevor die Kassetten auf denen sie sich momentan befinden zu Staub zerfallen.
Zu diesem Zweck habe ich mir dieses Gerät gekauft. Das funktioniert auch, allerdings bin ich mit der Qualität unzufrieden. Das onehin schon niedrig aufgelöste Video sieht nach dem digitalisieren doch deutlich schlechter aus.
Mein zweiter Gedanke war, das Scart Signal hiermit erst in ein HDMi Signal umzuwandeln und dann aufzuzeichnen. Leider zieht der Konverter das Video in ein 16:9 Signal, außerdem sehen Farben unnatürlich aus und da mein Videorecorder kein TBC hat zittert das Bild sehr stark. Fällt also auch flach.
Jetzt überlege ich, mir dieses Gerät zum Capturen zu kaufen, da es einen Scart Eingang hat. Ich fürchte allerdings, dass wegen dem fehlenden TBC die Aufnahme dennoch unbrauchbar wird und rechne damit, mir noch einen Videorecorder mit Time Based Correction zulegen zu müssen (hab mal auf ebay geguckt und autsch sind die teuer)
Bevor ich allerdings so viel Geld in die Hand hole und am Ende wieder irgendwas halbgares hab, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen oder ne bessere Idee (außer die Kassetten irgendwo hinzuschicken) hat.
Danke schonmal. hkdLove