Eine kleine Zusammenfassung der Microsoft E3 Pressekonferenz 2018, damit auch hier im Forum fleißig diskutiert werden kann.:
- Halo: Infinite mit einer Game Engine Demonstration
- Ori and the Will of the Wisps (Gameplay Trailer)
- Sekiro: Shadows Die Twice (Ankündigungs-Trailer)
- Fallout 76 (Ankündigungs-Trailer)
- Captain Spirit (Ankündigungs-Trailer)
- Crackdown 3 für Februar 2019 (Trailer)
- NieR: Automata kommt für die XBox
- Metro Exodus (Gameplay Trailer)
- Kingdom Hearts III (Trailer)
- Sea of Thieves DLC (Trailer)
- Battlefield V (Trailer)
- Forza Horizon 4 (Ankündigungs-Trailer + Gameplay)
- neue MS-Studios, Akquisitionen, etc. (The Initiative, Playground Games, Ninja Theory, ...)
- We Happy Few (Trailer)
- PUBG (Trailer)
- Tales of Vesperia Definitive Edition (Ankündigungs-Trailer)
- The Divison 2 (Ankündigung + Gameplay)
- Gamepass Infos
- Shadow of the Tomb Raider (Trailer)
- Session (Ankündigungs-Trailer)
- Black Desert (Trailer)
- Devil May Cry 5 (Ankündigungs-Trailer)
- Cuphead DLC (Trailer)
- Tunic (Ankündigungs-Trailer)
- Jump Force (Ankündigungs-Trailer)
- Dying Light 2 (Trailer + Gameplay)
- Battletoads (Trailer)
- Just Cause 4 (Ankündigungs-Trailer)
- Gears Tactics (Ankündigungs-Trailer)
- Gears of War 5 (Ankündigungs-Trailer)
- Cyberpunk 2077 (Trailer)
Meiner Ansicht nach eine starke, wenn auch keine perfekte PK. Die Übernahme von Ninja Theory war eine kleine Überraschung und auch so gab es hier und da immer wieder interessante Ankündigungen, die ich so nicht erwartet hätte. Gerade das neue From Software Spiel macht Lust auf mehr und Session hatte ich so gar nicht auf der Liste. Dazu ein erster Blick auf das neue CD Project Red Mammut-Werk. Auch wenn der Cyberpunk-Trailer geil aussah - beim Artdesign werden die Stimmen aber ordentlich auseinandergehen, da viele Spieler etwas Düsteres und Dreckiges in Richtung "Blade Runnder 2049" erwartet haben und mit dem lustig-bunt-funkigen Artstyle wenig anfangen können.
Abgesehen davon muss sich erst noch zeigen, ob Microsoft in Zukunft tatsächlich mehr Spiele im Repertoire vorzeigen können wird. Ja, man hat nun mehr Studios - die Auswirkungen wird man aber leider erst in ein paar Jahren merken. Und am Ende des Tages ist es dann doch die altbekannte Forza/Halo/Gears-Mischung. Gut, aber zum Glück gibt es ja noch Sony und Nintendo, die etwas mehr Vielfalt reinbringen könnten. Was meint ihr?