Gestern war die EA Pressekonferenz auf der sie ihre neuesten Spiele zeigte. Sie kündigten zwei neue IP's an, eine wird von den Brothers a Tale of two Sons Entwicklern entwickelt und die andere kommt von Bioware. Bei den beiden IP's handelt es sich um "A Way Out" und "Anthem". A Way Out kommt von den Brothers Entwicklern und Anthem von Bioware. Man zeigte Gameplay von A Way Out, während man von Anthem nur einen Trailer sah, mehr zu Anthem wird dann auf der Microsoft PK gezeigt.
Neben A Way Out und Anthem sah man ein neues Need for Speed, Battlefront 2, der nächste Battlefield 1 DLC, ein neues Madden mit Story Mode, sowie Fifa mit einer Fortsetzung der Alex Hunter Story.
A Way Out:
In A Way Out geht es um zwei Gefängnisinsassen, die sich notgedrungen zusammentun, um aus den Knast zu flüchten. Jeder von ihnen hat einen eigenen Grund, warum er so schnell wie möglich raus möchte. Was das Spiel so besonders macht ist, dass man es nur in Splitscreen per Koop spielen kann. Dabei startet man getrennt voneinander, weil einer der Gefangenen bereits im Knast sitzt und der andere erst ankommt. Während einer in einer Zwischensequenz steck, kann der andere ihn frei beobachten oder währenddessen agieren. Laut Gameplay Trailer scheint man auch außerhalb des Knastes zu spielen und überfällt wohl Banken.
A Way Out kommt erst Anfang 2018 für Xbox One, PS4 und PC raus.
Star Wars Battlefront 2:
Star Wars Battlefront 2 bekommt nicht nur einen Story Mode zudem man bis jetzt nicht so viel gesehen hat und so neben der Rebellion auch die Klonkriege beinhalten. Man sah ein Multiplayer Match, wo Droiden gegen Klonkrieger kämpften, dabei gab es verschiedene Klassen. Es sah wie eine hübschere Version des alten Battlefront 2 aus und soll auch mehr Content als der erste Teil bieten. Es wurde gesagt, dass es drei mal so viel Content ist, wie im ersten neuen Battlefront, wie viel genau wurde nicht gesagt. Zumindest hat EA diverse Fehler eingeräumt und Besserung gelobt, das sieht man auch nicht alle Tage.
Battlefield 1 Russland DLC:
Für Battlefield 1 wurde die Russische Front als DLC angekündigt und mit ihr soll es dann auch weibliche Soldatinnen geben. Man sah verschneite Regionen und scheinbar soll der Schnee auch eine Rolle spielen, zumindest wurde es wohl angedeutet.
Anthem:
Zu Anthem gab es nicht viel Infos, nur das was man im Trailer sah. Laut Trailer scheint es sich um eine futuristische Welt zu handeln und es sah so aus, als ob sich die Menschheit hinter großen Mauern verschanzt. Außerhalb der Mauern gibt es wohl riesige Monster, was genau für ein Spiel das nun ist, wurde nicht gesagt.
Need for Speed Payback:
In Need for Speed Payback kann man insgesamt 3 Charaktere spielen, dabei bilden diese eine Crew, die andere Autos stehlen. Man sah im Gameplaytrailer, wie sie einen LKW rammten und einer der Charaktere diesen LKW kaperte, dann in den Hänger rein ging und mit dem Auto raus fuhr. Dabei wechselt man ab bestimmt Punkten den Charakter, zuerst spielt man den Fahrer, der den LKW rammt, dann den Charakter, der ihn kapert und fährt mit diesen das geklaute Auto. Von Gameplay orientiert es sich an Burnout und zumindest ansatzweise auch an the Fast & Furious.
Madden 2018:
In Madden 2018 spielt man in der Story einen Afroamerikanischen Football Spieler, wie er sich eine Karriere als Profi- Footballspieler aufbaute. Dabei soll es spielerisch wie die Vorgänger sein und außer des Story Trailers sah man nicht so viel von den Spiel.
Fifa 2018:
In Fifa 2018 spielt man den zweiten Teil der Alex Hunter Geschichte, in Trailer sah man, dass er bereits ein Weltstar ist. Spielerisch scheint es relativ gleich zu bleiben, mehr weiß man noch nicht.
Es gab noch ein Star Wars Mobile Game, was runden basierte Kämpfe bot, es ist ein Free to Play Titel und ja...
Mein Fazit: Die PK war meiner Meinung nach wieder ziemlich peinlich und so viele Spiele sah man da jetzt auch nicht. Das neue Need for Speed sprach mich nicht so an, ich mag das Szenario nicht. Ich erwarte mir was anderes von einen Need for Speed, der Richtungswechsel gefällt mir persönlich nicht. A Way Out fand ich ziemlich cool und was ich sah gefiel mir sehr, Battlefront zwei gegenüber bin ich aufgeschlossen, aber so ganz überzeugen kann es mich noch nicht. Zu Anthem kann ich da noch nichts sagen und Battlefield, sowie die Sportspiele sind mir vollkommen egal. Mal sehen was auf den anderen PK's noch so kommt.