Qualle vs Das Büro der Community

  • in was für einen Büro Arbeitet ihr ?` 18

    1. Ich hab ein Einzelbüro bzw teile mir ein Büro mit nicht mehr als 2 Kollegen (5) 28%
    2. Büro !? Wtf geh mir weg damit ich bin Schüler ! (5) 28%
    3. Ich hab in einen Großraumbüro gearbeitet (3) 17%
    4. Ich arbeite in einen Bärenkatapult (3) 17%
    5. Ich hab kein Büro (2) 11%
    6. Bin Arbeitslos (keine Schande) (0) 0%

    Hallo liebe Community


    ich wollte mal mit euch über eure Erfahrungen in Großraumbüros reden und in was für Büros ihr sitzt.


    Ich habe mal in einen Großraumbüro gearbeitet und für mich war es die Hölle (vor allen wenn man meine Krankheit bedenkt) . Ich hatte mir deshalb schnell vom Arzt eine Bescheinigung geben lassen um auf Homeoffice wechseln zu können.
    was für mich am schlimmsten war, war der Lärm! und das so viele Menschen mit mir im Büro waren die teils schwer krank mit Grippe zur Arbeit erschienen. auch die fehlende Privatsphäre war ein großes Problem.


    Inzwischen besitze ich im Ramen meiner Ausbildung ein eigenes Büro und werde nur noch begleitet vom summen einiger Computer .


    was sind eure Erfahrungen/Meinungen ?



    Und bitte spart euch die Beiträge mit "nicht schon wieder ein sinnloser Thread -.-". thx :*

  • Eigentlich eine schöne Umfrage und meiner Meinung auch kein Spam. Aber warum zur Hölle heißt der Thread "Qualle vs Das Büro der Community" ôO Willst du mit dem Katana oder Lichtschwert die Büros der User bekämpfen oder findest du es einfach nur cool, dass dein Name im Titel steht? :D


    Naja, wie dem auch sei...


    7 Jahre Großraumbüro überlebt, nun teile ich mir das Büro mit einer Kollegin, die allerdings ziemlich oft auf Achse ist. Home Office ist auch ab und zu möglich.


    Ich persönlich bevorzuge eindeutig mein jetziges Büro, da kann ich auch nebenbei mal Podcasts hören, ohne dass Andere von meinen abstrusen Hobbys erfahren :D

  • Ich will nur sagen da ich eine Qualle mit Gottkomplexen bin muss ich doch überall meinen namen unterbringen :P


    stimmt ist ein guter punkt ich hör auch meistens Podcast auf der Arbeit



    @Hakairo ist aber auch etwas :D

  • Schul-Option weglassen können.

    Oder das Bärenkatapult ...
    Zur Not nimm halt "Ich hab kein Büro". Stimmt ja dann auch irgendwo wieder.


    Zm Thema:
    Ich glaube ich habe mittlerweile so ziemlich alles durch.
    3er Büro, eigenes Büro, Container (Umzugsbedings), Großraumbüro und normales Büro mit so 14 Mitarbeitern auf einem recht langen Raum.


    Am Schönsten ist natürlich das eigene Büro, bzw ein nettes, kleines Büro wie z.B. das 3er Büro. Ruhig, aber man kann sich dennoch auf kurzem Dienstweg absprechen.
    Großraumbüro kommt halt drauf an, was man macht. Ich könnte es nicht, wenn ich eine Aufgabe hätte, wo ich auch nur im Ansatz sowas wie Konzentration benötige. Dafür ist es da einfach zu laut, zu wuselig. Zu der Zeit hab ich aber, um nicht Arbeitslos zu sein, in einem Call Center gejobbt (Service, Inbound, zum Glück) und war regelrecht unterfordert. Da war das dann eher wie Klassenfahrt und weniger wie wirkliche Arbeit... =/ Naja.


    Momentan sitz ich in einem Büro mit insgesamt 5 anderen Leuten, wobei 3 von denen nur auf dem Papier meine Arbeitskollegen sind, da sie komplett andere Themengebiete/Arbeitsgebiete haben. Aber das Unternehmen hier hat in den letzten Jahren stark abgebaut, das merkt man auch im Platz. Zum Glück hab ich aber hier dann noch die Möglichkeit, mich im Labor zurück zu ziehen, sollte ich mal Ruhe brauchen, was dann quasi auch einem gemeintschaftlich (insgesamt 4 Leute) genutzem Einzelbüro gleichkommt... wenn man versteht Oo


    Und btw. Der Titel ist echt bescheiden...

  • [...]


    Großraumbüro kommt halt drauf an, was man macht. Ich könnte es nicht, wenn ich eine Aufgabe hätte, wo ich auch nur im Ansatz sowas wie Konzentration benötige. Dafür ist es da einfach zu laut, zu wuselig.


    [...]


    Genau das Problem hatte ich leider in meiner alten Firma und dem dazugehörigen Großraumbüro. Ich selbst saß mit der ganzen Entwicklungs- und Technikabteilung im selben Büro wie der Vertrieb. Da ich auch teilweise selbst in der Entwicklung tätig war, war dieser Zustand die Hölle. Konzentration ging nur, wenn ich die Kopfhörer aufgesetzt habe :<