Beiträge von Eluviana

    Ich finde Cosplay total cool. Leider habe ich weder Zeit und Geld, noch Geschick um wirklich Kostüme für mich zu machen. Stattdessen experimentiere ich viel mit Make-up herum. Im Alltag hasse ich das Zeug auf meinem Gesicht, aber für z.B. Halloween schminke ich mich doch gerne.

    Die Erwähnung von Seife erinnert mich an einen Vorfall von vor vielen Jahren bei dem irgend ein Klassenkamerade auf die leicht fragwürdige Idee kam pulverisierte Stückseife durch die Nase zu schniefen und ich das dann (Gott weiß warum) tatsächlich auch getan habe...
    Man hat sich das unangenehm angefühlt, das weiß ich noch heute. :D

    Zwei Tischnachbarn von mir haben in der 6. Klasse mal das Selbe gemacht, allerdings mit Ahoi-Brause, die sie vorher mit mit ihren Geodreiecken klein gemahlen haben. Einer der beiden hatte danach fürchterliches Nasenbluten... hkdFacepalm

    Ich habe gute Laune, weil die Chillipflanzen auf meinem Balkon tatsächlich super wachsen. Ich kann also bald massenweise Chillisoße herstellen! Yay! :D
    Jetzt verstehe ich auch die Euphorie von Mats, als seine Pflänzchen gewachsen sind. hkdLol

    Oder der Geist der Schule oder sowas

    Der fast kopflose Nick. Jede Schule hat so einen

    Der ist bei uns allerdings zu beschäftigt damit, das Klassenbuch zu verstecken. Ich hatte heute meinen zweiten Schultag und das blöde Ding ist schon wieder weg!




    Brandflecken erinnert mich tatsächlich auch an ein paar Geschichten aus dem Chemieunterricht. Ich glaube, das war beides beim gleichen Experiment, bin mir aber nicht mehr sicher.


    Borsäuretrimethylester brennt grün, das sieht ziemlich ziemlich cool aus. Wir haben einmal ein Experiment mit verschiedenen Flammenfärbungen gemacht aber irgendwie war da zu viel von dem Zeug oder so und plötzlich hatte es eine grüne Stichflamme bis zur Decke, in nem vorne sehr hohen Raum (vom Aufbau her wie ein Hörsaal). Beim anderen Mal hat das Zeug irgendwie sein Gefäß verlassen und der ganze Tisch brannte Grün. Das sah dann in etwa so aus:


    Meine alte Chemielehrerin hat in ihrer dritten oder vierten Stunde mit uns entschieden, dass sie niemals Experimente mit meiner Klasse machen wird, weil wir zu chaotisch waren. (Außerdem entsprechen undere Klassenräume nicht den Brandschutzbestimmungen, aber das ist eine andere Geschichte) Der Chemieunterricht war also immer sehr langweilig... :sleeping:

    Hab ich auch alles schon erlebt...
    Aber wo plötzlich die Brandflecken auf dem Boden herkamen wusste natürlich keiner. Das war bestimmt die Parallelklasse! Ganz sicher!!! ;)

    Vor etwa einem Jahr gab es an meiner Schule ebenfalls einen unschönen Zwischenfall mit Pfefferspray.
    Ich war an dem Tag nicht in der Schule, weil ich an einem Programm einer Universität teilgenommen habe, dessen Ziel es war, Mädchen für die MINT-Fächer zu begeistern. Ich konnte das ganze Geschehen jedoch fast live über die WhatsApp-Gruppe meiner Klasse verfolgen.
    Ich erinnere mich nicht mehr an den exakten Wortlaut der Ersten Nachricht, sie ging aber in die Richtung von "OMG, es gab einen Reizgas-Anschlag in unserem Jahrgang!!!!!!" In kürzester Zeit entstanden die wildesten Theorien: Das Gas wäre über das Lüftungssystem der Schule verteilt worden, ein Schüler wäre mit einer Flasche Pfefferspray Amok gelaufen, usw.. Jeder hatte etwas anderes gehört und alle schaukelten sich in ihrer Panik gegenseitig höher.
    Was wirklich passiert war: Eine Schülerin aus meinem Jahrgang hatte eine Dose Pfefferspray in ihrer Tasche dabei, ein Mitschüler durchsuchte ihre Tasche (warum auch immer), fand das Spray und hielt es für eine Dose Deo. In meinem Jahrgang ist es Gang und Gebe überall Deo zu versprühen, besonders um verdächtige Gerüche zu überdecken, wenn sich mal wieder jemand einen gebaut hat. Der Schüler begann also mit dem vermeintlichen Deo duch den Klassenraum zu sprühen. Resultat: 20 Schüler beklagten sich über Atembeschwerden und gereizte Augen und eine handvoll Schüler wurden sogar ins Krankenhaus gebracht.
    Richtig spannend wurde es dann einige Tage später, als die Frage aufkam, wer die Schuld an der ganzen Sache trägt. War es der Junge, der die Verwechslung hätte bemerken müssen? Oder lag die Schuld beim Mädchen, die das Pfefferspray nie in die Schule hätte mitbringen dürfen? Für zwei Mädchen aus meinem Französischkurs standen die Schuldigen aber sofort fest: Die Flüchtlinge. Das war leider wirklich die Ansicht der Beiden. Ich gebe das Gespräch, das die Zwei lauthals gefüht haben, jetzt hier nicht wieder, da ich sonst womöglich auf meine Tastatur kotzen würde, aber es beinhaltete eine Menge an Rassismus und Hass gegenüber Geflüchteten.
    In solchen Momenten bin ich echt fassungslos, mit was für Leuten ich auf eine Schule gehe...

    Hallo @Eluviana :3


    Geschichten schreiben

    Kann man die denn irgendwo lesen oder ist das so ein "Ich tu das für mich"-Ding. :o

    Hi :3
    Die meisten meiner Geschichten finden sich in irgendwelchen Blöcken für die Schule (Bevorzugt Mathe...) Leider habe ich oft Schreibblockaden und wenn ich es doch mal schaffe eine Geschichte fertigzustellen, zeige ich sie eigentlich niemanden. :/
    Vor kurzen habe ich mich jedoch zum Ersten mal getraut, eine Geschichte von mir zu verschenken. Die Chancen stehen gut, dass du sie diese Woche noch hörst... ^^

    Vor ein paar Wochen bin ich quer durch Italien gereist. Am Besten hat mir die Stadt Chioggia gefallen, auch bekannt als "das kleine Venedig". Eine wirklich niedliche Stadt! Nur den Strand vom Nachbar-Ort Sottomarina kann ich nicht wirklich empfehlen...
    Nach Japan möchte ich auch unbedingt mal reisen, vielleich klappt es ja nächsten Sommer. :) Ebenfalls auf meiner Must-Visit-Liste stehen Island, Kanada und Norwegen bzw. Spitzbergen.

    Besonderes: Ich war mal in den logo! Kindernachrichten zu sehen. Es ging um eine Aktion von Amnesty International an meiner Schule.

    Och manno, ZDF hat die alten Folgen scheinbar nicht mehr in der Mediathek :(

    Guck vielleicht mal auf der offiziellen Seite von Amnesty nach, die wollten den Clip als Werbung oder so verwenden. Ich lese da jedenfalls ein paar Zeilen aus einem Brief vor, in dem es um den Fall von Moses Akatugba geht. Inzwischen wurde er begnadigt, was mich sehr gefreut hat.

    • Name: Ann-Marie


    • Alter: 16,5 Jahre


    • Wohnort: Ein kleines Kaff in der Nähe von Hannover


    • Haustier: Ein schwarzer Kater
    • Erstes Videospiel: Tetris


    • Hobbies: Lesen, Querflöte spielen, ins Kino gehen, Geschichten schreiben (mein Nickname kommt aus einer dieser Geschichten)


    • Besonderes: Ich war mal in den logo! Kindernachrichten zu sehen. Es ging um eine Aktion von Amnesty International an meiner Schule.