Eure lieblings 3DS Games.

• Hallo zusammen,

nach der gestrigen Ankündigung von Pokemon Gold und Silber für die 3DS Virtual Console habe ich beschlossen mir doch nochmal einen neuen 3DS zu kaufen, nachdem ich meinen alten vor Jahren verloren habe. Ich hatte eigentlich nicht mehr vor nochmal so ein Ding zu kaufen, aber die Möglichkeit noch einmal durch die allererste Pokemonwelt, die ich erleben durfte, zu laufen hat mich nun doch zu sehr gepackt. Nun möchte ich aber doch noch etwas mehr spielen als Pokemon Silber, habe aber wenig Ahnung was sich da noch lohnt. Deshalb frage ich nun doch mal die Community meiner Lieblingsspielejounalisten. Könnt ihr mir 3DS Games nennen, die sich lohnen. Im Moment stehen auf meiner Liste: Monster Hunter Generations, die 3DS Pokemonspiele und Bravely Default. Ich sollte vielleicht noch dazusagen dass ich kein besonders großer Fan von Jump and Runs ala Mario bin, deswegen fallen die schon mal grundsätzlich weg.
    Vielen Dank im Vorraus.

Viele Grüße,

Exdranas

• Oioi, also am 3DS gibt's ja wirklich einige gute Spiele.

• Zero Escape: Virtue's Last Reward und Zero Time Dilemma, würde dafür aber den Prequel 999 (Nine Hours, Nine Persons, 9 Doors) der am DS rauskam dazu empfehlen. Eine Visual Novel Reihe mit Puzzles.
    • Animal Crossing: New Leaf Ist mein persönlicher Lieblingsteil der Reihe. (Und auch damals der Grund gewesen, mir endlich mal nen 3DS zu holen.)
    • Die Fire Emblem Series, vor allem Awakening und Fates.
    • Shin Megami Tensei IV und IV: Apocalypse. Ein drittes SMT für den 3DS ist momentan in Entwicklung.
    • Smash 4
    • Die Ace Attorney Spiele. Sollten ja durch Tom's und Mats' Let's Play auf SuperKreuzBurg Plays bekannt sein.

Schon mal im Voraus viel Freude mit dem 3DS! ^^

• Ich muss zugeben, selbst als großer Zelda Fan, Monster Hunter Freund und Pokémon Spieler gab es auf dem 3DS eine andere Marke die mich nicht nur begeistert hat!

Bravely Second: Ohne zu viel zu sagen, hat das Spiel gerade gegen Ende einige WTF Momente hervorgebracht. Dieses Spiel ist etwas, was ich unter einer 10/10 verstehe. Totale Empfehlung!

• Kann @Mai nur zustimmen: Shin Megami Tensei IV macht wirklich richtig Spaß. Ich finde das Kampfsystem eignet sich auch wirklich gut für eine kurze Runde zwischendurch. Man muss sich jedoch im Klaren sein, dass es relativ grindlastig und schwer ist (zumindest auf normal und schwer). Apocalypse habe ich bisher noch nicht gespielt, erinnere mich aber, dass es z.B. bei 4Players eine 85 bekommen hat. Muss also auch ganz gut sein.

Ansonsten vielleicht noch Project X Zone 1 + 2.

• Ich möchte hier Hakairo zustimmen, Bravely Default & Bravely Second sind eigentlich schon Grund genug sich einen 3DS oder 2DS zu holen. Dazu würde ich noch die Spiele der Serie Fire Emblem und auch Etrian Odyssey 2 Untold: The Fafnir Knight empfehlen.

BTW: Ich weiß nicht ob sich ein 3DS eigentlich noch lohnt, denn der 3D-Effekt ist doch etwas mau und der neue 2DS ist zudem günstiger und (etwas) besser verarbeitet.

• Kid Icarus Uprising ist eine Mischung aus Starfox-ähnlichen Shooter-Passagen und 3rd-Person-Shooter (hilft vielleicht sich ein Gameplay-Video dazu anzusehen, damit man sich was darunter vorstellen kann ;) ). Das ganze wird durch sympathische Characktere und Dialoge ein bisschen aufgelockert.

Und A Link between Worlds hat mir, obwohl ich mit den meisten 3D-Vertretern nicht viel anfangen kann, sehr gut gefallen.

• Kid Icarus Uprising ist eine Mischung aus Starfox-ähnlichen Shooter-Passagen und 3rd-Person-Shooter (hilft vielleicht sich ein Gameplay-Video dazu anzusehen, damit man sich was darunter vorstellen kann ;) ). Das ganze wird durch sympathische Characktere und Dialoge ein bisschen aufgelockert.

Also so ein Game würde ich wirklich sehr gerne mal wieder spielen. Leider finde ich nirgendwo Angebote dafür. ;(

Also so ein Game würde ich wirklich sehr gerne mal wieder spielen. Leider finde ich nirgendwo Angebote dafür. ;(

Ja, ist leider eines der früheren 3DS-Games und durch diesen komischen Halter, der immer beigelegt wurde, ist es ein bisschen schwerer ranzukommen. ^^'

• Also ich empfehle Professor Layton vs. Pheonix Wright: Ace Attorney, bin jetzt schon 18 Stunden drin und habe mir dafür extra einen New 3DS XL gekauft, weil der 2DS unkomfortabel wurde. Kann das Spiel wirklich nur empfehlen, bereitet mir große Freude!

Danke für die Info mit Gold und Silber, habe ich gar nicht mitbekommen! :)

• Kann den vorherigen Post nur nochmal zustimmen und erneut

- Bravely Default ( auch der Nachfolger Bravely Second gefiel mir gut)
    - Fire Emblem ( eigentlich alle Teile, mit Awakening hatte ich am meisten Spaß)
    - Dragon Quest 7 und 8

- Zelda: A link between worlds und Ocarina of time

nennen.

- Wenn du ein bisschen rätseln, eine gute Story und schöne Zeichnungen magst ist Professor Layton( Vermächtnis der Aslant und Maske der Wunder fand ich am besten) vielleicht auch etwas.

- Super Mario 3DLand geht antürlich auch immer

- Und Luigis Mansion 2 auf jeden Fall auch ;)