Hi. Ich habe vor einiger Zeit Ori and the Blind Forest gespielt und das war tatsächlich mein erstes Metroidvania. Ich hatte viel Spaß an dem Spielprinzip und habe jetzt direkt im Anschluss Hollow Knight angefangen und es macht genauso viel Spaß. Was könnt Ihr mir aus diesem Genre, außer Metroid und Castlevania (natürlich) und Axiom Verge und Salt&Sanctuary, noch empfehlen?
Die besten Metroidvanias?
-
-
Auf jeden Fall Castlevania Symphony of the Night
-
außer Metroid und Castlevania
Auf jeden Fall Castlevania Symphony of the Night
Kowi, du bist ein Held.
Aber ernsthaft: ich kann durchaus noch "Dust: An Elysian Tail" empfehlen, welches auch hier im Forum von @FloriToDah reviewed wurde. Den Link dazu findest du hier.
"Cave Story" ist ebenfalls ein Dauerbrenner, der auch schon auf diversen Plattformen erschienen ist. Es gibt beispielsweise auf dem 3DS und auf Steam eine Neuauflage zum Original, welches kostenlos auf der Homepage zum Download verfügbar ist.
Soweit ich mich recht entsinne hat Robin schon diverse Male erwähnt, dass er Freund von "Shadow Complex" ist. Habe da selber aber noch nicht so recht reingefunden. Vielleicht war mir der Anfang zu linear als ich es vor einem Jahr ausprobiert hatte, das kann ich nicht mehr genau sagen.
-
Schon ein wenig älter aber Guacamelee! Super Turbo Championship Edition fand ich damals grandios.
-
Vielleicht sollte ich den ersten Post erstmal richtig lesen und dann etwas schreiben XD
-
System Shock 2
-
Valdis Story: Abyssal City is auch ganze schnieke.
-
System Shock 2
Das ist ein Metroidvania?
Danke übrigens für die ganzen Vorschläge.
-
Gewissermaßen schon aber man entscheidet meist selbst welche Kräfte man bekommt mit einem Rollenspielsystem. Ist vielleicht kein klassische Metroidvania hat aber auf jeden Fall Anleihen.
-
Ich habs selber noch nicht gespielt, aber von Dead Cells habe ich bisher viel gutes gehört. Allerdings befindet es sich momentan noch in Steam Early Acces und das lässt mich immer etwas warten.
Wovon ich auch viel gutes gehört habe, was ich aber auch noch nicht gespielt habe, ist Momodora: Reverie Under The Moonlight. Du kannst sie dir ja mal anschauen und beim nächsten Steam Sale zuschlagen
-
Die Shantae Spiele sind auch gut und ganz lustig