Hallo ihr Hooker!
Ich habe am Donnerstag Mad Max 4 gesehen und hatte davor schon eine relativ hohe Erwartungshaltung.
Ich bin sehr großer Fan der ersten zwei Mad Max Teile, vor allem der zweite ist für mich schon immer einer der besten Actionfilme überhaupt gewesen.
Fury Road hat für mich dann so ziemlich alle Erwartungen übertroffen, speziell in Sachen Actionregie, wo dieser Film einfach mal neue Standarts setzt und im Worldbuilding, also die Art und Weise wie wir in die sehr detailliert gestaltete postapokalyptische Welt eingeführt werden.
Für mich ist dieser Film tatsächlich der stärkste Mad Max Film, ich habe mir Road Warrior davor und danach nochmal angeschaut, und muss sagen, dass Fury Road objektiv in vielen Belangen einfach besser ist.
Tom Hardy war für mich eine kleine Überraschung, weil er eine interessante komödiantische Note in den Film gebracht hat und auch wenn er nicht so cool wie Gibson ist, hat mir sein Grunzen doch sehr gut gefallen
Der ganze Film hat sich für mich wie so eine Art artistische Achterbahn angefühlt, sodass ich beim Verlassen des Kinos leicht geschwankt habe aufgrund der Masse an Impressionen und Ideen die in diese 2 Stunden gepresst waren.
Jetzt seit ihr dran: Wie fandet ihr den Film + Begründung und seit ihr Fans der Originaltrilogie? Welcher ist euer Lieblings Mad Max Film? Was war euer Lieblingsmoment?
Danke