Heart und Härter

  • Hi Leute,
    Ich hab die letzten Tage ein bisschen mit dem Source Filmmaker rumgespielt und als erstes Projekt zum lernen so eine Art Intro für "Heart und Härter" (siehe Xena-Let's Play Folge 6) animiert. Ich kenne mich aber überhaupt nicht mit Youtuberechten oder sowas aus und wollte deshalb Fragen ob es okay ist einfach die Stimmen von Mats oder Robin aus der Tonspur des Videos zu nehmen und in mein eigenes Video zu verwursten?
    Gruß Köhlibert

  • Hi Leute,
    Ich hab die letzten Tage ein bisschen mit dem Source Filmmaker rumgespielt und als erstes Projekt zum lernen so eine Art Intro für "Heart und Härter" (siehe Xena-Let's Play Folge 6) animiert. Ich kenne mich aber überhaupt nicht mit Youtuberechten oder sowas aus und wollte deshalb Fragen ob es okay ist einfach die Stimmen von Mats oder Robin aus der Tonspur des Videos zu nehmen und in mein eigenes Video zu verwursten?
    Gruß Köhlibert

    Geclaimed wird dir da nichts. Klar haben die einen Anspruch darauf das entfernen zu lassen... Theoretisch. Aber es gab schon viel Fan Zeugs was eben jenes (+ sogar Bild) benutzt hat und wer die Jungs kennt: Wenn es lustig ist bzw nicht böse o.ä. gemeint ist, haben die sicher nix dagegen :)


    Hau rein. Wehe du postest das hier nicht :P

  • Okay, ich habs mal auf ungelistet gestellt, außerhalb dieses Forums wird das wohl eh keiner verstehen :D
    Ob es lustig ist ist wohl ansichtssache, es ist wie gesagt mein erster Versuch mit SFM und dementsprechend sind Animationen und Kamerafahrten und alles nicht grade gut, aber ich hab es ja auch nur aus Testzwecken gemacht, vielleicht hat ja trotzdem jemand Spaß dran :)
    Kann ich das Video hier einfach als Youtube-Link in diesen Thread posten oder gibt es bestimmte Regeln für Links hier? Sorry, ich bin neu im Hooked-Forum :P

  • Hi Leute,
    Ich hab die letzten Tage ein bisschen mit dem Source Filmmaker rumgespielt und als erstes Projekt zum lernen so eine Art Intro für "Heart und Härter" (siehe Xena-Let's Play Folge 6) animiert. Ich kenne mich aber überhaupt nicht mit Youtuberechten oder sowas aus und wollte deshalb Fragen ob es okay ist einfach die Stimmen von Mats oder Robin aus der Tonspur des Videos zu nehmen und in mein eigenes Video zu verwursten?
    Gruß Köhlibert

    Geclaimed wird dir da nichts. Klar haben die einen Anspruch darauf das entfernen zu lassen... Theoretisch. Aber es gab schon viel Fan Zeugs was eben jenes (+ sogar Bild) benutzt hat und wer die Jungs kennt: Wenn es lustig ist bzw nicht böse o.ä. gemeint ist, haben die sicher nix dagegen :)
    Hau rein. Wehe du postest das hier nicht :P

    Du hast gesagt Bilder benutzen wäre auch okay.. :D

  • Kann ich das Video hier einfach als Youtube-Link in diesen Thread posten oder gibt es bestimmte Regeln für Links hier? Sorry, ich bin neu im Hooked-Forum

    Kopier einfach den Link hier rein. Falls es ein "normales" Video sein sollte dürfte es da keine Probleme geben. Ansonsten:
    @Matze und @Hakairo sind Mods, @Teranas und @oliXon sind Admins. Bei spezifischen Fragen sollten sie dir helfen können bzw. dir sagen können, was geht und was nicht.

  • Oh, hab gar nicht mehr dran gedacht und bin retrospektiv auch echt nicht grad Stolz drauf, ist nicht besonders gut geworden und ich konnte leider nur auf die Grundidee eingehen und nicht auf die ganzen Details die sie schon geplant hatten:D Aber hier der Link, falls doch jemand drüber lachen kann:D