Beiträge von Mats

    Die Zeiträume bei "Die Ratsherren" haben nicht unbedingt damit zu tun, dass ich/wir gar keine Zeit haben - zumal T23 für mich nicht besonders zeitaufwändig ist. Aber es ist ehrlich gesagt auch ganz angenehm, da ein bisschen Abstand zwischen den Folgen zu haben, zumindest aus meiner Sicht. Dein Vorschlag wird also eher keine Umsetzung finden, aber evtl. gibt irgendwann mal wieder einen anderen zeitlichen Abstand. ;)

    Slipknot - The Blister Exists (Vol. 3)



    Das gesamte Album ist aus heutiger Sicht damals ein gutes Stück zu sehr untergegangen, gerade in Bezug auf die wirklich erstaunliche Entwicklung der Band. Von der dezent einseitigen Knüppelgruppe zu einem durchaus (auch musikalisch) vielschichtigen Konzept. Und so auf den Punkt waren die auch seitdem nicht mehr, auch wenn das aktuelle Album wieder ein Schritt in die richtige Richtung war. :)

    Es hat lange gedauert und ein bisschen komisch ist es noch immer, aber wie probieren mit der SuperKreuzBurg jetzt auch den Patreon-Schritt. hkdLol


    Die Gründe finden sich in dem formschönen Video und natürlich auf der Patreon-Seite, ich freue mich hier aber auch über jedes Feedback. Und wie gesagt: Es ist ein kleiner Versuch, die Burg ein bisschen mehr in den Arbeitsalltag von Basti & mir einbinden zu können, es geht nicht um das nackte Überleben. ^^


    Hach ist das alles aufregend...


    Wir streamen heute wieder nach dem Hooked-Stream, allerdings probieren wir uns mal bei YouTube aus. Das hat diverse Vorteile für uns & hoffentlich auch euch, wir sind allerdings noch auf der Suche nach Moderatoren. Falls also jemand Lust hat - ich bräuchte dafür nur euren Youtube-Kanal. ^^

    Ich mag solche Beleidigungen übrigens nicht besonders, damit disqualifizierst du dich bei so theoretischen Debatten sofort.

    ich weiß aber Kollegah zu dissen(zu recht) und dann zu glauben das Religion wichtig für unsere Gesellschaft ist oder war ist schon sehr abstrakt (oder naiv )und hat mich verwundert da ich dich und deine meinung sehr schätze

    Mich als "naiv" und "einfältig" zu bezeichnen, weil ich den (auch positiven) Einfluss der Religion auf die Menschheit anerkenne, nimmt mir komplett die Lust, mit dir über das Thema zu diskutieren. Du kannst sehr, sehr gerne eine andere Meinung haben, aber wie gesagt: Der Ton macht die Musik.


    Und damit ist das jetzt für mich durch, das nächste Mal einfach etwas sachlicher, auch wenn es bei bestimmten Themen schwer ist. ;-)

    Witzig, da spiele ich seit Tagen mit dem Gedanken, hier im Forum mal einen Thread zu dem Thema zu eröffnen... und dann ist da schon einer. Optimal, das bedeutet weniger Arbeit für mich.


    Im Kern stelle ich mir schon länger die Frage nach Patreon & Co., auch im Bezug auf die SuperKreuzBurg. Denn ja, ich kann sämtliche Technik vom Bosepark benutzen und ja, ich kann das auch hin und wieder während der Arbeitszeit machen. Das "Problem" dabei ist allerdings, dass ich gerne noch viel mehr machen würde, was mich aber natürlich an folgenden Punkt bringt: Wie viel Arbeit kann ich in das Projekt stecken, bis ich an Grenzen komme? Es geht dabei um Zeit (Arbeits- und Freizeit), aber auch um Kosten (den Großteil der Spiele beispielsweise zahle ich privat). Patreon wäre da in gewisser Weise eine Möglichkeit, beide Punkte etwas zu entspannen.


    Warum gibt es aber bis heute keine Kampagne?


    Im Kern ist es die Befürchtung, dass ich es damit Projekten wie Hooked schwerer mache. Denn die sind davon abhängig, die SKB eben nicht. Das ist natürlich auch etwas überheblich, denn am Ende darf ja jeder selbst entscheiden, ob und wie er welche Projekte unterstützt. Und ich glaube, genau das muss man sich bei solchen Debatten immer wieder ins Gedächtnis rufen. Vielleicht muss die Frage eher sein, was mit den Spenden an Mehrwert umgesetzt werden kann. Vielleicht reicht aber auch die simple Möglichkeit, Leuten so die Möglichkeit einer Wertschätzung zu geben - und da ist Geld eben eine Möglichkeit, weil es dem Projekt zu Gute kommt.


    Kurz gesagt: Das ist irgendwie ein kompliziertes Thema. ||