Better Call Saul (Diskussionsthread)

  • Ich eröffne hiermit mal einen Better Call Saul Thread passend zum erscheinen der 7. Folge heute.


    Hier könnt ihr die aktuellen und vergangenen Folgen Diskutieren oder auch Fragen stellen, sofern ihr welche habt.
    Ich selber war großer Breaking Bad-Fan und bin bereits mit dem Start von Better Call Saul begeistert. Gerade die Tatsache, dass die ehemals für nur eine Hand voll Episoden geplanten Charaktere Saul und Hank eine eigene Serie bekommen finde ich super.


    Wie fandet ihr die ersten 6 Episoden? Besser als Breaking Bad? Schlechter? Wieso und warum?


    Spoiler oder Beiträge mit Spoilergefahr bitte mit Entsprechendem BB-Code versehen um Leuten, die die Serie noch nicht gesehen habe den Spaß nicht zu verderben. Das gilt auch in Hinblick auf Verknüpfungen mit Breaking Bad!

    Das ganze sieht dann so aus:


  • Ich habe die ersten sechs Folgen gesehen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.
    Die erste Folge war ziemlich schleppend. Klar, man muss erstmal die Lage erklären und die Figur des Jimmy McGill einführen, aber dafür haben sie sich sehr viel Zeit mit teilweise unnötigen Bildern genommen, meiner Meinung nach.
    Das Ende der Folge war jedoch überraschend und so leitete das über in die bisher beste Folge, nämlich die zweite. Ich weiß nicht, ob das durch etwas Nostalgie zustande kam (Will jetzt nicht spoilern) oder dadurch, dass endlich mal bisschen Action und Spannung reinkam, aber da kam dieses "Breaking Bad"-Gefühl auf.
    Danach flachte es jedoch wieder etwas ab. Mit Breaking Bad wird es wohl kaum mithalten können, aber ich schätze, das wollen die Macher auch gar nicht, denn die Prämisse ist schließlich auch eine ganz andere. Die siebte Folge werde ich mir heute wohl trotzdem noch anschauen.


    BTW, du meinst statt Hank Mike, oder? Wär aber auch cool, wenn Hank vorkommen und gegen Mandanten von Jimmy ermitteln würde.

  • Finde es leider bis jetzt auch sehr schleppend :( Trotzdem macht mir die Serie recht viel Spaß, freue mich immer auf die nächste. Das Intro finde ich übrigens ziemlich cool :)
    Ich hoffe in jeder Folge darauf, dass der Moment kommt, in der ich denke "OMG, was jetzt?". Trotzdem mag ich die Serie und durch die ganzen Charaktere bin ich weit davon entfernt, abzubrechen.


  • Ich hoffe in jeder Folge darauf, dass der Moment kommt, in der ich denke "OMG, was jetzt?". Trotzdem mag ich die Serie und durch die ganzen Charaktere bin ich weit davon entfernt, abzubrechen.

    Genau den Moment gab es bei mir nur in der zweiten Folge.
    Vor allem wegen der Charaktere bleibe ich auch dran. Saul und Mike sind einfach zwei Typen, denen man gern zuguckt. Jeder hat seine eigene Art, das Publikum zu fesseln.
    Leider wird dadurch, dass man weiß, dass keiner der Charaktere sterben kann, auch etwas Spannung verloren gehen, vor allem später, wenn es irgendwann mal zu einem Showdown kommen würde.


  • So, eben die siebte Folge gesehen und auch diese gefällt mir. Der einzige Durchhänger bei mir war die vierte Folge, alle anderen finde ich super. Es ist halt kein Breaking Bad, aber ich bin der Meinung das gerade wie die Folgen geschrieben sind noch mal ne gute Schippe im Vergleich zu Breaking Bad drauf gelegt wurde. Ich bin echt auf das Staffel Finale gespannt und wie sich die Geschichte weiter entwickelt.


  • Oh, well. Ich meinte eher 25-26. Netflix zeigt ja immer die verbleibende Zeit. Die Szene in der Jimmy versucht die ganzen Zettel zu rekonstruieren.

    Achso, ja das ist Coffee Cold von Abaddon. Spotify: spotify:track:6MN6yRVriszuyAVlyF8ndB


    Ähm, ansonsten mMn einer der stärksten Folgen bisher. Bin mal gespannt wie sich der Fall entwickelt.

  • Ich weiß nicht so recht was ich von der Serie halten soll.
    Irgendwie bleibt mir davon nichts im Gedächtnis hängen ^^
    Muss aber dazusagen dass dies seit langem wieder eine Serie die ich in einem wöchentlichen Zyklus schaue.
    Sonst wart ich immer bis die Staffel komplett ist.


    Aber während ich schaue ist es durchaus unterhaltsam.

  • Ich weiß nicht so recht was ich von der Serie halten soll.
    Irgendwie bleibt mir davon nichts im Gedächtnis hängen ^^
    Muss aber dazusagen dass dies seit langem wieder eine Serie die ich in einem wöchentlichen Zyklus schaue.
    Sonst wart ich immer bis die Staffel komplett ist.


    Aber während ich schaue ist es durchaus unterhaltsam.

    Genauso geht es mir auch. Die Folgen an sich sind sehr unterhaltsam und genau wie bei der letzten Folge will ich am Ende immer wissen, wie es weiter geht, aber dennoch weiß ich noch nicht, wo mich die Geschichte am Ende hinführen will. Es fehlt mir diese allumfassende Story, zu der jede Folge etwas beiträgt.