Hallo, da mein kleiner Bruder mir letztens erzählt hat dass er mit Anime anfangen will wollte ich euch fragen was ihr ihm empfehlen könntet. Er ist 12 fast 13 und er würde gerne etwas actionlastiges anschauen. Es sollte aber kein Langzeitanime sein wie z.b One Piece. Danke im Voraus
Anime Empfehlung für Ansteiger
-
-
Ich bin auch kein Anime-Experte, aber ich hab mit Angel Beats angefangen. 13 Folgen, großartige Geschichte.
-
Naja er will schon etwas mit "kämpfen" haben. Ich denke Angel Beats würde ihm erstmal nichts taugen.
-
Meine ersten Animes waren Death Note und Code Geass beides sehr gut aber auch komplex, die Standard Sachen wie Naruto, Dragon Ball, One Piece finde ich alle nicht so super, aber es könnte ein guter einstieg sein...
-
Solche will er aber nicht anschauen weil die erstmal zu lange sind.
-
Death Note ist jetzt nicht so lange (37 Folgen)
-
Death Note ist aber ziemlich komplex. Das ist dann nicht für jeden 12/13-jährigen was und vor allem hat es überhaupt keine Action-Szenen. Auch wenn es mein Lieblingsanime ist, würde ich den dann in diesem Fall eher nicht empfehlen.
Stattdessen vielleicht Attack on Titan (aktuell 25 Folgen, allerdings FSK 16) oder Sword Art Online (bitte unbedingt nach Folge 14 aufhören, danach wird's quasi zu WinxClub -.-).
Ansonsten vielleicht noch Guilty Crown oder Zetsuen no Tempest, die haben beide etwas über 20 Folgen.
Sonst ist Naruto immer gut, aber der ist ja nunmal sehr lang -
Wie siehts mit der Altersbeschränkung aus ? Müssen die ab 12 freigegeben sein ?
-
Also wenn das auch 18er sein dürfen, dann würde ich Hellsing Ultimate (10 Folgen a 50min) & Afro Samurai (5 Folgen a 25min) empfehlen
Bestehen beide ausschließlich aus sehr blutigen Action-Szenen
-
Wie siehts mit der Altersbeschränkung aus ? Müssen die ab 12 freigegeben sein ?
Dat ist nicht so wichtig. Ich weiß das er sowas ohne probleme anschauen kann.
-
No Game no Life, Black Lagoon, Darker Than Black, Kill la Kill u. FMA:B sollte man sich auf jeden Fall mal geben.
-
-
Ich finde Digimon für einen einstieg ganz angenehm.
Gibt es außerhalb der Anime Welt gewisse Sachen die seine Interesse erwecken (Spiele/US Serien/Sportarten/Sagen(gestalten)/Fahrzeuge/Militär) je nach dem könnte man evtl. ein wenig spezifischer Anime empfehlen, da es doch recht viele Anime mit Kämpfen gibt :). -
Ich bin auch kein Anime-Experte, aber ich hab mit Angel Beats angefangen. 13 Folgen, großartige Geschichte.
Ist vermutlich nicht was für jeden 13 Jährigen und vor allem wenns um Action geht würde ich nicht Angel Beats empfehlen. Mag den Anime zwar auch, aber der richtet sich eher an Frauen und nicht an einen 13 jährigen der Blut sehen will.
-
Was ist mit Samurai Champloo, Cowboy Bebop oder Elfenlied?
Je nachdem, ob er auch ein bisschen Handlung will.
Bei Elfenlied bin ich mir aber mit der Gewaltdarstellung nicht so sicher. Das musst du selbst wissen. -
Samurai Champloo hört sich gut an.
-
Guilty Crown
Finde ich richtig mies, Robin trifft meine Meinung da fast perfekt
Die Kämpfe sind aber awesome!
Don't cry about Boobs. -
Was ist mit Samurai Champloo, Cowboy Bebop oder Elfenlied?
Je nachdem, ob er auch ein bisschen Handlung will.
Bei Elfenlied bin ich mir aber mit der Gewaltdarstellung nicht so sicher. Das musst du selbst wissen.Elfenlied ist halt, ähnlich wie SAW, sehr unreflektierte Gewaltdarstellung.
MMn hat der Anime auch nicht mehr zu bieten als den übertriebenen Splater, wenn er also darauf steht, kann ich Elfenlied auch nur "wärmstens" empfehlen. -
Wenns keine Altersbeschränkung gibt und er Kämpfe will: Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
-
Mirai Nikki, Mirai Nikki, MIRAI NIKKI ! Wie konnte ichs vergessen...