Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • In Frankreich muss man links blinken solange man sich im Kreisverkehr befindet und nicht abfahren will...
    Ist für die, die darauf warten einfahren zu können, deutlich angenehmer. Wär vllt mal ne Überlegung wert das auch bei uns einzuführen.
    Mich nervt das ewige warten auf einen rechts-blinker auch des todes

• In Frankreich muss man links blinken solange man sich im Kreisverkehr befindet und nicht abfahren will...
    Ist für die, die darauf warten einfahren zu können, deutlich angenehmer. Wär vllt mal ne Überlegung wert das auch bei uns einzuführen

Also meine Erfahrung mit französischen Autofahrern in diversen Urläuben hat gezeigt, dass sie eher gar nicht blinken ... Oder diesen einfach vergessen.

Ist für die, die darauf warten einfahren zu können, deutlich angenehmer. Wär vllt mal ne Überlegung wert das auch bei uns einzuführen

Also meine Erfahrung mit französischen Autofahrern in diversen Urläuben hat gezeigt, dass sie eher gar nicht blinken ... Oder diesen einfach vergessen.

Dass die Franzosen ein wenig anders zum Straßenverkehr stehen als wir ist ja nochmal ne ganz andere Geschichte^^
    Aber da wo es funktioiert, vor allem im ländlichen Bereich, hat das System echt seine Vorteile

• Meine Lehrerin lässt einfach in einer Klasse von 34 Leuten ganz offensichtliches und direktes Mobbing zu

Wenn mir noch einer irgendwann mal erzählt, dass es kein minderwertiges Menschen gibt dann soll die Person bitte einfach in meine Klasse gehen und meine Lehrerin sehen... das ist der BEweis dafür, dass es welche gibt.

Ich war in der Volksschule (Grundschule in Österreich) mit einem stark übergewichtigen Buben in der Klasse, der noch dazu große Probleme in der Schule hatte und sagen wir mal verhaltenauffällig war. Das ganze hat dazu geführt, dass meine Lehrerin komplett überfordert war und begann selber den Schüler zu mobben. Anfänglich waren das sachen wie, dass sie ihn zwang Turnübungen zu probieren die er nicht schaffen konnte, mit der zeit wurde die situation aber noch schlimmer und das ganze artete komplett aus. Wenn irgendwer in der Klasse etwas angestellt hat wurde automatisch er beschuldigt (wohlgemerkt von der Lehrerin nicht von den mitschülern) und was ich bis heute extrem schockierend finde, zur Bestrafung gegen ihn, motivierte sie den rest der klasse dazu immer wenn der Schüler ein wort sagt an die Tafel zu gehen und einen strich zu machen. Je nachdem wie viele striche am ende der klasse dastehen, so oft musste der Schüler dann die hausübung machen.

• ... dass die 4. Staffel von House of Cards mal wieder "zeitexklusiv" für Sky ist und Netflix bis dahin verhindert, per VPN, auf den amerikanischen Katalog zuzugreifen...

Sky kann mich mal sowas von am Arsch lecken.
    Da freu ich mich sogar, wenn ich VPN oder Torrents benutze...

Ich habe Sky, also bin ich sehr froh, dass es so bald schon auf Sky kommt und ich nicht ewig warten muss. :P

• Heute beim Gitarre spielen, sind mir ZWEI Saiten gerissen. Eigentlich waren die nicht mal alt...
    Das tolle ist, eine davon hab ich nicht in Reserve, was heißt ich kann mir jetzt erstmal einen neuen Satz Saiten kaufen.

Außerdem erschreckt man sich auch immer so eklig, wenn das passiert.^^

Ist bei Geigensaiten auch immer ganz besonders unterhaltsam >_<

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war die letzten Tage bisschen gestresst.^^
    Ich kenn mich mit Geigen nicht aus, passiert sowas oft?^^
    Kommt das noch dazu, dass der Bogen öfters Haare verliert? Würde mich ehrlich mal interessieren. :)

,,Kleider machen Leute, doch die Leute, die die Kleider machen leisten sich bis heute leider weniger Designerjacken."

• Heute beim Gitarre spielen, sind mir ZWEI Saiten gerissen. Eigentlich waren die nicht mal alt...
    Das tolle ist, eine davon hab ich nicht in Reserve, was heißt ich kann mir jetzt erstmal einen neuen Satz Saiten kaufen.

Außerdem erschreckt man sich auch immer so eklig, wenn das passiert.^^

Kenn ich leider. Habs auch schon geschafft, dass mir eine reissende Saite in die Hand geschnitten hat. Das war dann aber eine Bass-Saite, also etwas dicker. Vielleicht deshalb.

Ja da hatte ich auch mal so ne Geschichte, ich hab's irgendwie hinbekommen, dass mir die Saite unter den Fingernagel geschnitten hat...BAH..es verfolgt mich bis heute >.<

,,Kleider machen Leute, doch die Leute, die die Kleider machen leisten sich bis heute leider weniger Designerjacken."

• [...]

Also in den zehn Jahren, in denen ich jetzt Geige spiele, ist das vielleicht drei Mal passiert. Also nein, wenn du mich fragst. Dafür ist da, soweit ich weiß, die größere Spannung drauf, als bei Gitarren, und es tut entsprechend mehr weh, auch, weil du die Geige beim Stimmen meistens so hältst, dass die Saiten entweder auf deine Hand, oder in dein Gesicht klatschen ;) Bogenhaare verliere ich hingegen tatsächlich etwa 2-5 am Tag. Kann auch sehr nervig sein >_<

• [...]

Also in den zehn Jahren, in denen ich jetzt Geige spiele, ist das vielleicht drei Mal passiert. Also nein, wenn du mich fragst. Dafür ist da, soweit ich weiß, die größere Spannung drauf, als bei Gitarren, und es tut entsprechend mehr weh, auch, weil du die Geige beim Stimmen meistens so hältst, dass die Saiten entweder auf deine Hand, oder in dein Gesicht klatschen ;) Bogenhaare verliere ich hingegen tatsächlich etwa 2-5 am Tag. Kann auch sehr nervig sein >_<

Okay da kann ich mich mit meiner Gitarre eigentlich gar nicht beschweren. :D
    Danke für die Erläuterung. :thumbsup:

• Ich habe auf meine Deutsch-Schularbeit vom Text her 12.5 von 15 punkten erreicht, was der zweitbesten Arbeit der ganzen klasse entspricht nur aufgrund von 9 Fehlern habe ich nun stattdessen einen Vierer X(

oh wow das ist mies >.< kenn ich sonst nur von meinen Englischklausuren früher

Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.

FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

• Heute haben wir in Geschichte mit der NS Zeit angefangen. Als dann unser Lehrer auf YouTube ein Video von einer Rede Hitlers zeigte, heben die Türken bei uns den rechten Arm. Ich hätte richtig kotzen können.

• Heute haben wir in Geschichte mit der NS Zeit angefangen. Als dann unser Lehrer auf YouTube ein Video von einer Rede Hitlers zeigte, heben die Türken bei uns den rechten Arm. Ich hätte richtig kotzen können.

Lief bei uns nicht anders... Nur das es da keine "Türken" waren, sondern die coolen Kids. Fand unser Geschichtslehrer allerdings auch noch witzig... fand ich noch mal ne Runde schlimmer als dämliche Halbstarke die Hitler toll finden.