Beiträge von Hippophae

    Ich konnte all die Schwächen von Kingdom Hearts immer ganz gut ausblenden, weil ich so verknallt in die Disney-Welten war. Das simple Kampfsystem hat mich auch nicht gestört, weil ich damals noch 'ne ziemliche Niete im Zocken war. :D


    Das Video hat bei mir aber auch traumatische Erinnerungen wieder aufleben lassen - ich hab ewig auf der Insel rumgehangen wegen dem dummen Rennwettkampf und mich in Traverse Town genauso verirrt wie Robin. Als ich Kingdom Hearts I letztes Jahr noch mal spielen wollte, hatte ich übrigens genauso frustige Erfahrungen - und hab's Spiel nach ca. 4 Stunden wieder abgebrochen.


    Auch wenn das Video eigentlich nur ein ausführlicher Rant war, hab ich mich köstlich amüsiert. Gerne mehr davon!

    Zum Thema Motivationsprobleme:



    Ich hab das auch manchmal, genau wie der Fragesteller (weder arbeiten noch entspannen zu können). Ich denke, das ist innerlich aufgebauter Stress, der sich dann in Form einer Blockade äußert. Man hat schon Versagensängste, bevor man überhaupt mit der Arbeit beginnt, obwohl man eigentlich gar keinen Grund zur Sorge hat. Intellektuell und von seinen Fähigkeiten her kann man das alles locker schaffen, aber die Psyche streikt.



    Ich lass dann erst mal alles liegen und und betätige mich körperlich (Spaziergang, Gartenarbeit, Sport etc.), um das aufgebaute (Stress-)Adrenalin abzubauen und ess was. Danach sieht die Welt manchmal schon anders aus. Aber ich hab bisher auch noch keine Patentlösung für solche Situationen gefunden.

    Ich hab heute an der Uni wieder mal den Sexismus von meinem Lieblings-Hass-Prof ertragen müssen. Der schert Frauen alle über einen Kamm. Hier mal ein paar seiner besten Sprüche:



    Vor einer Wald-Wiesen-Exkursion
    "Und meine Damen, denken Sie bitte daran, nicht in Stöckelschuhen zu erscheinen!"


    Beim Anlegen eines Blumenbeetes
    zu den Männern: "Sehr gute Arbeit!" (Männer haben nur dumm rumgestanden und sich beim Schaufeln ungeschickt angestellt)
    zu den Frauen: "Na, sehen Sie mal, wie gut Ihre Kommilitonen vorgearbeitet haben! Nehmen Sie sich daran ein Beispiel!" (Frauen haben das Beet ausgehoben, 2 Kubikmeter neue Erde aufgetragen, gedüngt, die Pflanzen eingesetzt und gewässert)


    Einfach mal so während eines Gesprächs
    "...wie Sie sehen, können Sie in Zukunft alles erreichen! Sie sind die Zukunft Ihrer Sparte!....und die Damen haben ja immer noch die Option, einen reichen Erben zu heiraten. (zwinker)"



    Eh, da hilft einem nur, ruhig zu bleiben.

    Hab gerade auch mal durch das AfD-Programm gescrollt.


    Da wird sehr viel aufgezählt, was die AfD denkt und zukünftig tun/ändern will, aber nicht, auf welche Weise sie das vorhat. Liest sich wie eine Wunschliste, nicht wie ein Plan. Aber in der Politik verspricht man ja generell erst mal munter drauf los, um gewählt zu werden. Die Umsetzung der Verprechungen ist dann noch ein ganz anderes Thema.


    Nicht, dass ich will, dass die alles in ihrem Programm umgesetzt bekommen!

    Super unterhaltsame Folge!
    Hoffe, da folgen noch so einige Perlen aus Uwe Bolls Repertoire. Der ehrliche Schmerz in Mats Gesicht im Kontrast zu Robins kindlicher Freude sind einfach nur gut. :)


    Btw: ich an Ben Kingsley's Stelle wäre auch nicht mit 'ner echten Waffe auf den unberechenbaren besoffenen Typen zugerannt. Hätte ja ein Unglück passieren können. Dann doch lieber gemütlich drauf zu spazieren!

    Ich bin heute nacheinander von drei Motzverkäufern in der U-Bahn (jedes Mal auf einer anderen Linie) dumm angepöbelt worden, weil ich kein Kleingeld zum Spenden hatte. Damit meine ich, dass ich wortwörtlich kein Kleingeld dabei hatte! Die 50 Minuten Nachhauseweg waren ein echter Albtraum, weil sich die Verkäufer auch noch in die Bahnen reingesetzt haben. Besonders entzückend fand ich den einen, der eine schwangere Mutter mit Kinderwagen und zwei Kleinkindern angemacht hat.


    Mir ist in meinem Leben vorher noch nie ein unverschämter Motzverkäufer begegnet, aber heute dafür gleich drei hintereinander. :(

    Ich hab mal die Inhaltsstoffe von so einer Notration gegoogelt (NRG-5 Kompakt Notration (500g). Ahem!


    Zutaten:
    Gebackener Weizen, Palmfett, Zucker, Soja Protein, Gerstenmalzextrakt, Vitamine und Mineralien
    NRG-5 ist vegetarisch und frei von gentechnisch veränderten Zutaten.
    Der Geschmack ist leicht süß.


    Kein Wunder, dass keiner den Geschmack einordnen kann!

    Seltsamerweise finde ich die Fickmade gar nicht so verstörend, wie ich sie mir eigentlich ausgemalt hatte. Den Penis schon. Ist das ein entfernter Verwandter der Made? :D


    Anyway, nice work! Zumindest einer aus der Community kann schon mal zeichnen. :)

    Ich hab schon 75 Stunden mit dem Spiel verbracht und bin immer noch schwer begeistert. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Tableflips, aber ansonsten bin und bleib ich motiviert.


    Als ich das Spiel zum ersten Mal angeschmissen habe, war es noch im Early Access und ich hab mich blind reingestürzt, ohne mich vorher zu informieren. Die ersten 30 Stunden hab ich nur versagt, aber aus meinen Fehlern auch gelernt. Und dann ging's leichter. Jetzt weiß ich besser über die Klassen, die Trinkets, die Fähigkeiten und die Gebiete und Gegner Bescheid. Und das Spiel ist jetzt anscheinend auch auf einem stabilen Schwierigkeitsgrad eingestellt - im Early Access gab es Phasen, in denen die Gegner schwerer waren als jetzt und mich einfach nur weggerotzt haben.


    Wenn der Frust zu groß wird, lege ich längere Spielpausen ein. Meistens fange ich danach wieder komplett von vorne an, weswegen ich auch nie bis Level 6 mit meinen Recken komme. :D


    Man muss sich in Darkest Dungeon definitiv reinarbeiten. Entweder man mag das oder man hasst es. ;)

    Ich hab gleich mehrere Lieblings-Abridged-Serien!



    Meine erste Abridged-Serie war YuGiOh, Berserk kam gleich danach. Mittlerweile ist die Qualität bei den Videos allgemein gestiegen, find ich. Das "Genre" hat sich entwickelt.