Beiträge von Hippophae

    Wäre ich handwerklich geschickter, würde ich ihnen ja gerne ein Games-bezogenes Fensterbild aus Transparentpapier basteln. Z.B. das Foxhound-Logo, durch das dann tagsüber so richtig schön die Sonne scheint. Die Fenster im Büro sehen immer so kahl aus.

    Ich hab mich ja schon fast über die strunzdummen Quellenangaben im Artikel amüsiert. Leider meinen die Artikelschreiber das ernst; da wird einem richtig schlecht beim Lesen. :-(

    Ich fühle mit dir, Jonly!


    Bei mir kommt gerade auch nur jeder 2. Bus an. Ich wohne in einem Außenbezirk; da wird der Busverkehr gerne mal zugunsten des Innenstadtverkehrs vernachlässigt. :(

    Habe gerade Samurai Shamploo auf Netflix beendet. Muss schon sagen, echt cooler Stil! Auch wenn die Story teilweise etwas vorhersehbar ist, hatte ich meinen Spaß. Ich weiß allerdings immer noch nicht, ob mir das Ende gefallen hat oder nicht.

    @Kowalksi:


    Bei Erotik- oder besonders brutalen Mangas gibt's in Deutschland öfter mal ein 18+ o.ä. aufs Cover gepappt. Ist aber kein allgemein anerkanntes Siegel oder sowas, soweit ich weiß. Ich glaub, das haben sie eingeführt, damit Eltern erkennen, was sie ihren Kindern nicht einfach in die Hand geben sollen (wegen der teils niedlichen Zeichnungen auf den Covern, die über den Inhalt hinwegtäuschen).

    Ich mag das Lets Play mit Tom (Terranigma) gerade sehr gerne, daher würde ich das auch in Zukunft gerne öfters sehen. Von mir aus auch mit Retro-Titeln. :)


    "Zu Tisch!" finde ich persönlich interessant, da Dennis gute Spiele aussucht, die Gäste sympathisch rüberkommen und ich selbst nie genug Leute für diese Spiele zusammenkriegen könnte, sie aber trotzdem gerne mal in Action sehen würde!

    Zeichentrick:


    Grickle - Kanal mit kurzen Zeichentrickfilmchen, sehr eigener Stil, evtl. leicht verstörend
    ExplosmEntertainment - seltsame bis bitterböse Kurzfilme
    ruthe.de




    Podcasts:


    Insert Moin - Gaming-Podcasts
    Hooked - Gaming Podcats ;)
    GIGA Film - Film/Serien-Podcasts




    Abridged-Serien/Parodien:


    LittleKuriboh (Yugioh)
    Ninjabridge (Naruto)
    PurpleEyesWTF (Code Geass, One Piece)
    TeamFourStar (DBZ)
    takahata101 (Hellsing)

    Der Pendelverkehr bei der U-Bahn, der gerade regelmäßig ausfällt oder sich verspätet oder im Tunnel stehen bleibt. Musste heute im vollbesetzten Zug 15 Minuten über einem Dobermann stehen & eingzwängt zischen einem Kinderwagen und einem riesigen Reisekoffer im Tunnel warten.


    Öffentlicher Nahverkehr, manchmal machst du mich echt fertig.

    Ich liebe ja die Bücher von Matt Ruff. Allen voran die Romane "Fool on the Hill" und "Ich und die anderen".


    "Fool on the Hill" ist ein Mix aus Fantasy, Romanze und Abenteuer-Genre. Mehrere Handlungsstränge werden miteinander in der Story verwoben (Menschen, Elfen, Hunde & Katzen, mythische Gestalten...). Der Autor hat einfach wahnsinnig viele interessante Ideen, die er in die Geschichte einarbeitet. Der Schreibstil ist sowohl leichtherzig als auch ernst.


    "Ich und die anderen" erzählt die Geschichte eines Mannes namens Andrew Gage, der unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet und sich auf den Ratschlag seiner Psychologin hin ein imaginäres Haus in seinem Kopf erschaffen hat, um seine verschiedenen Persönlichkeiten zu verwalten. Im Roman wird die Interaktion der verschiedenen Persönlichkeiten von Andrew untereinander und im Zusammenspiel mit der Außenwelt geschildert. Noch chaotischer wird es, als Andrew sich in eine junge Frau namens Penny verliebt, die auch multipel ist, das aber selbst nicht weiß. Gegen Ende der Geschichte wird es sogar richtig düster - Konfrontation mit Traumata aus der Vergangenheit, Andrew hat den Verdacht, dass er vielleicht einen Mord begangen haben könnte....

    Last Exile auf Netflix.


    Die Serie ist schrecklich! Schlechte deutsche Synchro, komische Mischung von 2D und 3D und eine Geschichte, die sich sehr langsam und seltsam erzählt. Hab nach der dritten Folge aufgehört.


    Hat das sonst jemand gesehen? Mcih würde mal eure Meinung dazu interessieren.

    Podcast und Livestream (bzw. Livestream-Aufzeichnung)!


    Ich höre den Podcast gerne nebenbei, während ich andere Sachen mache. Und beim Livestream macht der Chat einfach nur Spaß. :D Natürlich sind auch alle anderen Formate super. Die Abwechslung macht's!