5. Planet Coaster
4. F1 2016
3. XCOM 2
2. The Witness
1. Rocketleague
Community-Vote: Eure Spiele des Jahres 2016
- Tom
- Geschlossen
-
-
Platz 5: Layers of Fear
Platz 4: WoW: Legion
Platz 3: Black Desert
Platz 2: Rise of the Tomb Raider
Platz 1: Witcher 3: Blood and WinePS: 2016 hab ich fast nur Spiele von 2015 nachgeholt, Darks Souls 3 liegt hier gerade neben mir und lacht mich an und für Forza Horizon 3 brauch ich gefühlt ne neue Grafikkarte =)
Viel interessanter sind dieses Jahr die Enttäuschungen, davon gab es im AAA Bereich gefühlt ne ganze Menge. -
@Tom Sind Early - Access Release von diesem Jahr gültig oder zählen die noch nicht als fertiges Spiel?
Das würd ich auch gern wissen
-
5. Abzu
4. Factorio
3. Firewatch
2. Stardew Valley
1. Pokémon Sonne&Mond -
5. Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4
4. The Last Guardian
3. Civilization VI
2. Dark Souls 3
1. Uncharted 4 -
5. Hearts of Iron IV
4. Forza Horizon 3
3. Stellaris
2. Rimworld
1. Stardew Valley -
5. Gears of War 4
4. Inside
3. Hitman
2. Dark Souls 3
1. Titanfall 2Honorable mention: Dead Rising 4
-
5. DOOM
4. Layers of Fear
3. Tokyo Mirage Sessions #FE
2. Pokemon Sonne & Mond
1. Dark Souls 3 -
Nicht viel gespielt aber naja:
(6. DOOM)
5. Stellaris
4. Tyranny (und das nenne ich noch ein schwaches Jahr für Paradox interactiv:))
3. X-COM 2
2. VA-11 Hall-A
1. Last Guardian (mit abstand)Spiele die ich nicht gespielt habe, die es aber vielicht in die liste schaffen würden: Unchartet 4, PokemonS&M, Hearts of IronIV, Civ6, Witcher Blood and Wine, Deus Ex, FE:Fates, Tokio Mirage, I am Setzuna, Dragonquest, Ace Atterney, Darksouls, Titanfall 2, Hitman, Bravely Second,...
Meine Güte! Was ich alles verpasst habe:|edit: VA-11 Hall-A just in
-
Also Grundsätzlich wäre meine Toplist für 2016 folgende:
5. - Uncharted 4
4. - Ys VIII Lacrimosa of Dana
3. - The Legend of Heroes - Trails of Cold Steel 2
2. - Dark Souls 3
1. - Persona 5Ihr könnt euch da im April auf was freuen!
@Tom Gelten Spiele die nicht im Westen erschienen sind?
Jupp, wenn etwas 2016 etwa in Japan erschienen ist und du es bereits in dieser Version gespielt hast, warum nicht?
Damit gilt die obere liste.
Da ich mir also nicht sicher bin ob Persona 5 und Ys VIII gelten, (da bisher nur in Japan erschienen und sie sonst wahrscheinlich keiner hat) wäre die alternative Liste:5. - DOOM4. - Steins Gate 03. - Uncharted 42. - The Legend of Heroes - Trails of Cold Steel 21. - Dark Souls 3Und nein Spiele wie Rocket League, Tomb Raider, DL The Following und Witcher 3 sind nicht in der Liste weil sie für mich zu 2015 gehören!
Und 10 shout-outs zu:
Inside
The Last Guardian
Zero Time Dilemma
Megadimension Neptunia VII
Titanfall 2
Tokyo Mirage Sessions #Fe
Ratchet & Clank
Furi
Oxenfree
World of Final Fantasy -
5. - Planet Coaster
4. - Gravity Rush Remastered
3. - Stardew Valley
2. - The Witcher 3 - Blood and Wine
1. - Pokémon Sun and Moon -
Rocketleague
OlliOlli2: Welcome to Olliwood
Auf Xbox One? Weil sonst kamen beide Spiele letztes Jahr raus.
-
5. Tokyo Mirage Sessions #Fe
4. Forza Horizon 3
3. Pokemon Sonne/Mond
2. Stardew Valley
1. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD -
4. World of Final Fantasy
3. Tokyo Mirage Sessions #Fe
2. Fire Emblem Fates
1. Dark Souls 3Notiz am Rande: Ich würde gern Pokémon Sonne und Mond mit reinnehmen, kann aber einfach nicht. Ich habe mich so ewig auf den Titel gefreut und aktiv jeden Tag gewartet und dann war ich, gerade was das Endgame betrifft, sehr enttäuscht. Also leider nicht. Schade.
-
5. Valkyria Chronicels Remasterd (PS4)
4. Gravity Rush Remasterd (Ps4)
3. World of Final Fantasy (Ps4)
2. Tokyo Mirrage Session #FE (Wii U)
1. Severed (Vita)Honorable Mention:
NieR Automata: Tolle Demo, die mir so viel mehr Lust auf das Spiel gemacht hat, das es unglaublich ist.
Pokemon Go: Für das, was es ausgelöst hat und das es mir einige Wochen lang echt viel Bewegung beschert hat XDAnmerkung: Das fand ich wirklich schwierig. Pokemon flog tatsächlich sehr schnell raus aber z.B Dark Souls hätte ich gerne noch drin gehabt, oder auch Odin Sphere.
-
5. Gravity Rush - Remastered
4. Dishonored 2
3. Uncharted 4
2. World of Final Fantasy
1. Phoenix Wright: Ace Attorney: Spirit of JusticeMuss aber dazu sagen dass Ich The Witcher als Gesamtheit zähle.
Final Fantasy XV hat zwar Spaß gemacht und mich lange genug beschäftigt, war aber eben von der Story mau und ist beim besten Willen kein gutes Spiel.Freu mich auf das Video und hoffe inständig darauf dass Phoenix Wright wenigstens erwähnt wird...war im Podcast ja übergangen worden (kann Ich verstehen...hatte bestimmt einfach keiner von euch gespielt zu dem Zeitpunkt, Tom ist ja noch am Nachholen der Reihe dran :D).
-
Rocketleague
OlliOlli2: Welcome to Olliwood
Auf Xbox One? Weil sonst kamen beide Spiele letztes Jahr raus.
Holy Shit, du hast völlig recht. Bin da durcheinander gekommen.
Habe meine Liste schon korrigiert. -
5. Furi
4. Final Fantasy XV
3. Dark Souls 3
2. Firewatch
1. The Last Guardian -
1. Dark Souls 3
2. Witcher 3 Blood and Wine
3. Banner Saga 2
4. Stardew Valley
5. Salt and Sanctuary -
5. Final Fantasy XV
4. World of Warcraft: Legion
3. Overwatch
2. Dark Souls 3
1. Titanfall 2Auch wenn ich Tf2 nich so viel gespielt hab wie ich sollte is es allein wegen dieser unglaublich guten (und zu kurzen) Kampagne Platz 1, Ds3 bedarf keiner weiteren Erklärung, Overwatch weils einfach noch besser geworden ist als erhofft, Legion würde ich wohl sogar höher ranken aber da es *nur* ein Add-on ist auf Platz 4 und FFXV hat mir einfach Spaß gemacht und hat mich mitgerissen.