Beiträge von TheFloToGo

    5. Disco Elysium

    4. Kingdom Hearts III

    3. AI: The Somnium Files

    2. Judgment

    1. Control (zwar auf der PS4 gespielt...bleibt eben genial)


    Honorable Mentions:

    -"Pokemon Sword" und "FE:Three Houses" beide lange gespielt, bleiben aber eben "nur" die neuen Teiler von mir sehr lieben Reihen. Ich wusste was ich bekomme.

    -"River City Girls" und "Cadence of Hyrule" sind geniale kleine Spiele mit phänomenalem Soundtrack

    -"The Outer Worlds" und "GreedFall" sind gute RPGs

    -"A Plague Tale" hat mich dazu gebracht etwas auf Franzsösisch zu spielen...Hut ab

    -"Sekiro" und "Star Wars" gaben mir richtig gute Action (Sekiro liegt da aber klar vorne)


    Sorry wegen der ungefragten Länge und danke für die tolle Arbeit jedes Jahr mit diesen Listen :)

    5. Xenoblade 2
    4. Life is Strange - Before the Storm
    3. Gravity Rush 2
    2. Nier Automata
    1. Persona 5


    Alles Spiele mit herausragendem Soundtrack. Persona ist meine liebste Spielereihe, Nier ist einfach nahe an der Perfektion, Gravity Rush ist ein großartiger Abschluss dieser Spiele, LiS hat mich ernsthaft überrascht wie gut es ist (Soundtrack von einer meiner Lieblings Bands) und Xenoblade hat zwar Fehler (wie alle anderen auch) ist aber liebenswürdig gemacht.
    War ein tolles Spielejahr, Horizon und die Yakuza-Spiele sind nur knapp an der Liste vorbei... aber was soll man machen.


    Sorry für den langen Text.

    5. Gravity Rush - Remastered
    4. Dishonored 2
    3. Uncharted 4
    2. World of Final Fantasy
    1. Phoenix Wright: Ace Attorney: Spirit of Justice


    Muss aber dazu sagen dass Ich The Witcher als Gesamtheit zähle.
    Final Fantasy XV hat zwar Spaß gemacht und mich lange genug beschäftigt, war aber eben von der Story mau und ist beim besten Willen kein gutes Spiel.


    Freu mich auf das Video und hoffe inständig darauf dass Phoenix Wright wenigstens erwähnt wird...war im Podcast ja übergangen worden (kann Ich verstehen...hatte bestimmt einfach keiner von euch gespielt zu dem Zeitpunkt, Tom ist ja noch am Nachholen der Reihe dran :D).