Aktuell spiele ich bzw. wir Nine Parchments (Switch) im Couch-Coop - zu zweit wirklich spaßig, jedoch hat das Spiel unglaublich viele Macken.
Der erste Aufreger ist für mich das Skill- und Ausrüstungsmenü, welches einfach unfassbar schlecht designt wurde. Beschreibungen liegen beispielsweise über den Skilltree und -punkten, statt diese daneben anzuzeigen. Weiterhin ist der ausgerüstete Gegenstand im Menü nicht wirklich ersichtlich und die generelle Navigation alles andere als intuitiv.
Schaltet man neue Charaktere/Zauberer frei, kann man diese nicht im laufenden Spiel auswählen, sondern muss das Spiel nochmal von vorne beginnen. Eine Levelauswahl gibt es nicht, selbst wenn man hier schon diverse Kapitel abgeschlossen hat. Was sicherlich als Motivationsschub gedacht ist, enttäuscht und frustriert eher.
Einige Abschnitte sind auch unfair gestaltet, zumindest ist der schnelle Anstieg des Schwierigkeitsgrades nicht immer nachvollziehbar. Wir haben uns an einer Stelle ein wenig verkalkuliert, was die Auswahl der Zauber angeht und mussten schlicht nochmal anfangen, um nicht völlig gefrustet durch das Level zu springen. Möglichkeiten die Zauber zu wechseln oder eben in ein beliebiges (vorhergehendes) Level zu springen, sind nicht vorhanden.
Alles in allem wirkt das Spiel einfach nicht gut gebalanced. Was wirklich schade ist, da sowohl die Optik, als auch die Grundelemente des Gameplays wirklich Spaß machen. Wir werden das Spiel mit Sicherheit noch Durchspielen, hätten uns hier aber mehr als nur ein durchschnittlichen Dungeon-Crawler gewünscht.