Beiträge von Steph

    Der Stil-Umbruch ist zwar nicht sehr gravierend, dennoch gefällt mir gerade die Beitragsoptik in der neuen Version sogar etwas besser.


    Anbei aber auch ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:


    >> 13px-Avatar-Rahmen
    Könnte man diesen nicht entfernen und stattdessen die Avatargröße auf 150 x 150px hochschrauben?


    >> Seitenzähler: Letzte Seite...
    ... im Aktiv-Modus Pfeil nicht erkennbar.


    >> Beitrags Sidebar: Lesbarkeit
    Eventuell hab ich etwas mit den Augen, aber es scheint tatsächlich so, dass die eigenen User-Informationen in der Beitrags Sidebar schlechter zu lesen sind.


    >> Profilansicht: überlappende Avatare
    Ich weiß nicht ob Absicht oder nicht, finde ich persönlich aber irgendwie nicht so schön :>


    >> Profilansicht: Über mich
    Die "Über mich"-Ansicht wirkt in der neuen Version sehr "lieblos". Übersicht/Struktur ist aufgrund von Einrückungen in der alten Version besser (meiner Meinung nach).



    // Tante Edit...
    ... keine Ahnung ob das gut aussieht, aber anbei noch ein Vorschlag :3
    hooked_vorschlag.jpg

    Tja, so ist es eben bei Konsolen. PS4-Besitzer können auch erst seit Herbst 2016 Ordner erstellen.

    Oder erst seit kurzen Freunde in Gruppen einteilen sowie erst Ende 2018 endlich mal die eigene PSN-ID anpassen. Die Japaner haben's irgendwie nicht so mit grundlegenden Features :D


    Vielleicht generiert es wenigstens genug Aufmerksamkeit, damit Nintendo selbst auffällt dass sie mal was in die Richtung tun könnten.

    Ich vermute (oder hoffe), dass Nintendo zumindest ein paar Punkte auf den Schirm davon hat :>


    Naja, neuer Tag neue Gerüchte, diesmal fürs kommende Spiele-Lineup der Switch

    Ich würde mich viel mehr auf exklusive Inhalte freuen, ein neues Mario Party oder F-Zero zum Beispiel. Für mich punktet die Konsole gerade in Sachen eigenen Nintendo-Stuff und Indie-Couch-Coops :thumbup:

    @Schuchi92 du musst dich nicht in dem Maße rechtfertigen - ich hab dich schlicht auf etwas aufmerksam gemacht, was ich seltsam finde. Und auch wenn ich mich wiederhole, muss man sich nicht jeden Film kaufen um ihn zu sehen. Du selbst bist doch Abonnent von Netflix, vllt. sogar noch von Amazon Prime, oder nicht? :)


    Jetzt komm bitte wieder etwas runter und leb damit, dass einer deiner Einkäufe mal eben nicht nur positive Reaktionen hervorgerufen hat. Ansonsten sind deine Pics doch immer schön anzusehen und für mich zumindest interessant hkdLove

    @Schuchi92, ich wollte dich mit Sicherheit nicht an den Pranger stellen. Generell finde ich deine Einkäufe hier immer sehr interessant und hab das oft genug gezeigt. Solche Filme "verlangen" dann aber auch mal nach einer Reaktion, die kann dann auch mal negativ ausfallen. Sei dir bewusst, dass das hier immer noch ein Forum ist :3


    Im Laufe der Zeit entwickelt sicher jeder eine gewisse "Filmerfahrung" und kann vorab durchaus einschätzen, ob der Film ansehnlich wird oder eben nicht.


    Informationen oder Meinungen anderer weiß ich zumindest auch zu schätzen. Nicht immer trifft es meinen Geschmack, oft genug hat es aber tatsächlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Zusätzlich finde ich den Meinungsaustausch zu Filmen auch einfach unheimlich interessant. Heißt nicht, dass ich mir bei gewissen Dingen nicht eine eigene Meinung bilde. Fantastic Four (2015) habe ich selbst vor einiger Zeit nachgeholt.


    Letztendlich irritiert mich aber gerade viel mehr, dass du den Zuschauer selbst nur in zwei Kategorien einteilst - quasi ein schwarz/weiß-Denken an den Tag legst. Auf der einen Seite du, der einfach alles schaut & kauft - auf der anderen Seite der Rest, der sich von Kritikern beeinflussen lässt. Glaub mir, nur weil man nicht gänzlich auf Kritiker/andere Meinungen pfeift, lässt man sich nicht automatisch etwas Einreden -.^

    Mir könnte nichts egaler sein als die allgemeine Meinung zu Filmen...ich will absolut alles selbst erleben und für mich selbst beurteilen und mich nicht blind auf Kritiken oder sonstwen verlassen, also kaufe und schaue ich auch alles mögliche ;) Dass alle genau diesen Film (selbst die Beteiligten) scheisse finden, macht ihn nur interessanter. :whistling:


    Ich glaube das hatten wir zwar schon mal, aber auch hier förderst du damit nur die schlechten Produktionen. Ehrlich, man muss sich heute nicht mehr jeden Mist kaufen. Wenn man den Film unbedingt schauen will, gibt es genug Alternativen wie Netflix & Co. um mal reinzuschnuppern - sofern er dann irgendwann verfügbar ist.


    Als so ein Filmenthusiast wie du scheinbar bist, müssten dir gute Produktionen ja auch mehr am Herzen liegen - du förderst aber mit deinen Käufen leider auch jeden anderen Bockmist, der auf die Menschheit losgelassen wird ._.

    Ich habe vor 2 Tagen den französischen Horrorfilm Raw gesehen und wäre bereit darüber zu diskutieren, sofern das die momentane Stimmung in diesem Thread wieder etwas abkühlt :D :whistling:

    Raw hab ich leider nicht gesehen. Aber falls er empfehlenswert ist, schieß los :3


    Da wir aber gerade bei Horror-Filmen sind, hat einer von euch Green Room gesehen und kann eventuell kurze Eindrücke dazu schildern? Es irritiert mich doch ein wenig, dass Patrick Stewart in diesem Film mitspielt.

    Warum ist es jetzt so schwer darauf einzugehen?


    Weil der Zug leider schon abgefahren ist, nach deinen letzten Beiträgen erst recht.


    Ich selbst wollte in die Thematik des Films nicht mehr einsteigen, weil mir tatsächlich deine Beitragsart viel mehr "aufgestoßen" ist und ich dir dementsprechend auch einfach mal schreiben wollte, wie dein Geschriebenes oft ankommt und warum sich eben viele User gegen durchaus schlüssige Argumente von dir sperren und nicht mehr wirklich darauf eingehen.


    Anhand deiner Beleidigungen sieht man aber leider, dass du bis zum Schluss nicht verstehst, wieso ich hier die "Diskussionsführung" von dir angesprochen habe.

    @meisterlampe_1989 ich hab dir nur versucht zu erläutern, warum es den Leuten so schwer fällt auf deine Argumente einzugehen. Dass letztendlich nur dein Einstieg fehlgelaufen ist und sich im Laufe der Diskussion für mich "normalisiert" hat, habe ich ebenfalls erwähnt.


    Ich vermute jeden ist hier bewusst worauf meisterlampe_1989 eigentlich hinaus will. Der Zusammenhang zwischen der generellen Filmkritik und der Golden Globe-Nominierung will aber auch bei mir nicht so recht als "Argument" fruchten. Auch wenn es am Ende nicht mal als Zusammenhang der Kritik gedacht war. Die Thematik des Films und sicherlich auch die Präsentation ist diskussionswürdig - den Diskussionseinstieg über die Schauspielleistung von Hugh Jackman zu wählen, war aber eben mehr als unglücklich und hat den Fokus in eine völlig andere Richtung geschoben


    Deine Klarstellung und Trennung von Hugh Jackmans Schauspielleistung und der Filmkritik war daher nun nicht mehr nötig.


    Wenn du das umgekehrt als "Belehrung" siehst und selbst hier hart weiter diskutieren willst, hast du meine Anmerkung aber schlicht nicht verstanden oder hast einfach selbst kein Interesse an vernünftigen Diskussionen. Schade, denn dabei kann ich deine Ansätze (wie schon erwähnt) auch nachvollziehen ¯\_(ツ)_/¯


    Du wirst es kaum glauben, aber manchmal ist man für Argumente des Gegenüber nur offen, wenn sie einen ordentlich vorgetragen werden.


    Aufgrund deiner Verhaltensweise, solltest du dich aber auch zukünftig nicht wundern, falls sich User gegen durchaus schlüssige Argumente von dir sperren. Ob du das jetzt als gut gemeinten Hinweis sehen willst oder als Belehrung, ist mir jetzt tatsächlich scheiß egal :P

    Der Plan, erstmal meine Spiele von 2017 zu beenden, hat genau drei Tage im neuen Jahr funktioniert /o\ Da aktuell im Angebot, habe ich nämlich gleich mal bei Sundered zugeschlagen ¯\_(ツ)_/¯


    Leider treten bei dem Spiel gelegentliche Ruckler auf (PS4), ich vermute da kommt auch kein Patch mehr nach. Nichtsdestrotz macht das Spiel durchaus Laune und ist auch mit den gelegentlichen Rucklern gut spielbar. Der Mix aus handgefertigten und prozedural generierten Abschnitten funktioniert meiner Meinung nach recht gut, auch wenn sich aufgrund der generierten Abschnitte einige Passagen im Laufe der Zeit wiederholen. Alles in allem finde ich das Leveldesign aber solide bis gut. Was das "Kampfsystem" angeht, habe ich nach 6-7 Stunden aber schon leichte Ermüdungserscheinungen - gerade bei großen Gegnerwellen wirkt das Kampfgeschehen recht stupide.


    Trotz der offensichtlichen Mängel macht mir das Spiel aber wirklich Spaß. Gerade die Beweglichkeit des Charakters und das Ausnutzen der Sprungpassagen machen hier echt Laune. Auch die Bosskämpfe sind unterhaltsam. Für rund 10€ macht man hier meiner Meinung nach nichts falsch :D

    @FullMetalJensen für mich lief der Einstieg in die Thematik des Films schon wieder in eine völlig falsche Richtung, leider wie so oft bei @meisterlampe_1989. Tut mir leid, aber ich habe mit deiner Diskussionsführung einfach unheimliche Probleme, sie wirkt oft zu polemisch und reißerisch und "normalisiert" sich erst im Laufe der Diskussion.


    Ich vermute jeden ist hier bewusst worauf meisterlampe_1989 eigentlich hinaus will. Der Zusammenhang zwischen der generellen Filmkritik und der Golden Globe-Nominierung will aber auch bei mir nicht so recht als "Argument" fruchten. Auch wenn es am Ende nicht mal als Zusammenhang der Kritik gedacht war. Die Thematik des Films und sicherlich auch die Präsentation ist diskussionswürdig - den Diskussionseinstieg über die Schauspielleistung von Hugh Jackman zu wählen, war aber eben mehr als unglücklich und hat den Fokus in eine völlig andere Richtung geschoben.


    Ich selbst sitze da ein wenig zwischen den Stühlen, da ich sowohl die Ansätze von Benni, als auch von meisterlampe grundsätzlich nachvollziehen kann.


    @meisterlampe_1989 sehe diesen Beitrag als freundlich gemeinten Hinweis, nicht immer wie eine Bild-Headline mit der Tür ins Haus zu fallen. In der Grundhaltung sind die meisten User sicherlich voll bei dir, aber deine Diskussionseinstiege machen es zumindest mir schwer, dem auch wirklich zu folgen. Nichts für ungut hkdLove

    // ERGEBNIS BACKLOG 2017
    >> BACKLOG BLITZ 2017


    // ÜBERSICHT

    // GESAMT

    - 11

    Wäre nice, wenn wir dies auch 2018 wieder machen könnten. Hier habe ich viel mehr die Motivation meinen Backlog in der Form zusammenzufassen :thumbup:


    Auf ein neues Jahr, mit weniger ungespielten Games hkdLol

    @Phazonis, deine Recherche führte dich am Ende zum richtigen Weihnachtswichtel! Ich muss allerdings gestehen, dass es mir doch recht schwer viel ein kreatives Geschenk zu finden, weshalb ich mich letztendlich an deinen Manga-Interesse orientiert habe. Ich hoffe dennoch, dass du deine Freude damit hast und eines der Serien dich vllt. zum Weiterlesen motiviert :3


    ----------------------


    Anbei aber nun mein kleiner Wichtel-Report.


    Mir war tatsächlich schon recht früh klar, wer eventuell mein Weihnachtswichtel sein könnte. Als im Discord zur Sprache kam, dass @Teranas sein Paket leicht verspätet versandt hat und bei mir auch kurz vor dem 22. Dezember immer noch kein Hooked-Present ankam, konnte ich eins und eins zusammen zählen (⌐■_■)


    Noch pünktlich am 22.12 war dann die erhoffte DHL-Benachrichtigung im Briefkasten. Am 23.12. ging's allerdings auch schon mit dem Auto in die alte Heimat, weshalb ich ein wenig Zeitdruck hatte, das Paket noch rechtzeitig bei der Post abzuholen. 30 Minuten vor Ladenschluss der Filiale konnte ich das Geschenk aber noch entgegennehmen und der Absendername bestätigte letztendlich meine Teranas-Vermutung.


    Fotoreihe


    Meine Güte, ich war tatsächlich völlig aus dem Häuschen, als ich dieses durchaus skurrile Barb-Buch gesehen habe. Da sprang mein Stranger Things-Herz in alle Richtungen, sodass ich noch bis 2 Uhr darin geblättert habe und aus dem Schmunzeln nicht mehr raus kam hkdLove


    Hat dann auch nicht lange gedauert, fand der goldige Magneto einen Platz an meinem Schlüsselbund und das Marvel-Buch wird zur nächsten Arbeitsreise nach Nürnberg sicher auch für Unterhaltung sorgen :3


    Neben den fotografierten Stuff wurde mir zudem noch ein QR-Code beigelegt, hinter dem sich ein toller Wichtelbrief versteckt hat. Die netten Worte behalte ich aber für mich - außer Teranas will das hier nochmal veröffentlichen :>


    Wirklich ein Rund um gelungenes Paket - vielen lieben Dank @Teranas hkdLove

    Kurz vor Jahresende, gibt's nochmal ein paar Zahlen für euch zusammengefasst. Viel Spaß!



    Grafik: 12. September - 26. Dezember 2017


    hooked_sep-dez.jpg


    • Von mitte September bis heute ist der Patreon-Pott nochmal um ganze 870$ gestiegen.
    • ca. 212 neue Backer sind seit mitte September hinzugekommen.
    • Parallel zu den Video-Unlocks von Patreon-Exklusiven Inhalten im Dezember*, gab es in nur wenigen Tagen einen Patreon-Anstieg von ca. 360$ und 74 Backern.
    • Aktueller Stand der Kampagne (Beitragszeitpunkt): 1.305 patrons // 6,894$ per month
    • In der Rubrik Top Patreon Games-Content ist Hooked aktuell auf Platz 13**


    * Zahlen zwischen dem 09. und 12. Dezember verglichen.
    ** Bei den Toplisten zählt die Anzahl der Backer und nicht der gesamten Einnahmen.

    Ich möchte hier bitte Anmerken, dass ich mich im Star Wars-Kanon nur bedingt auskenne und die Filme mehr als Unterhaltung ansehe und weniger als "Religion", wie das bei manchen Menschen auf Twitter & Co den Anschein macht :3


    Tatsächlich hat mich The Last Jedi besser unterhalten, als ich es erwartet hätte. Endlich Szenen in einer neueren Star Wars-Verfilmung, die man nicht gleich wieder vergisst, sobald man sich aus dem Kinosessel erhebt. Der Bruch mit Bekannten hat mir hier echt gut gefallen - in wie weit das logisch ist, kann ich natürlich nur bedingt nachvollziehen, weil eben kein wirklicher Star Wars-Kenner ¯\_(ツ)_/¯


    Ein Punkt, den Matze selbst schon angesprochen hat, irritiert mich hier aber immer wieder...


    Gibt's hier ein Regelwerk, welches besagt, dass die Jedi-Fähigkeiten hier schon völlig ausgereizt oder erschlossen sind? Was spricht dagegen die Geschichte mit vielleicht noch unentdeckten Fähigkeiten zu erweitern? Oder wer sagt, dass die Fähigkeiten nicht schon anderen bekannt sind, nur eben nie zum Einsatz kamen (aus welchen Gründen auch immer)?


    Ansonsten gilt für mich persönlich das gleiche Argument, was Matze schon geschrieben hat...


    Und nein, dass man diese Fähigkeiten noch nicht gesehen hat, ist kein Argument.


    ... am Ende fange ich noch an, mich dort einzulesen. Help hkdGitgud