Vote for Pilz bei den Dörflern und Urwolf bei den Wölfen.
Mafia/Werwolf Organisations Thread
-
-
-
-
Ich würde mich ultra auf den Pilz freuen.
-
Ich würde mich ultra auf den Pilz freuen.
Den finde ich auch super.
Aber vor allem bei der Rolle, halte ich es für interessanter, wenn man vorher nicht weiß, dass sie im Spiel ist -
Also mein Vorschlag wäre, dass auf beiden Seiten noch 2 weitere Sonderrollen kommen, die sich der Spielleiter, also dann wohl @Selenaja aussucht und NICHT bekannt gibt
Würd ich auch unterstützen. Aber dabei muss man halt drauf achten, dass es ausgeglichen ist, weil ja nicht jede Rolle gut für die Seite ist, zu der sie auch gehört
-
Trotzdem würde ich gerne noch @Matzes Erklärung zur Dorfmatratze hören.
SIe wählt jede Nacht jemand anderen, bei dem sie schläft. D.h. sie kann nur getötet werden, wenn derjenige, bei dem sie nächtigt getötet wird. Versuchen die Werwölfe, sie zu töten, passiert ihr nichts, weil sie eben nicht zu Hause ist. Letzten Endes ein Dörfler mit besonderen Todesvorraussetzungen, ähnlich wie der harte Bursche. -
Also ist die Dorfmatratze das Gegenteil der Dorfschlampe. I like.
-
Holt die die Leute zu sich? Dann würden die Rollen andersrum mehr Sinn machen, aber kann natürlich auch immer an Spielart liegen.
-
Das not den zufälligen Rollen war so gemeint das man nicht weiß welche Rollen (außer den festen) In Spiel sind. Dieses Wissen hat nur Selenja und wir verlassen uns natürlich drauf das die alles fair auswürfelt und in Überblick hat
Und @Selenaja die Anmeldung war zwar schon zu, aber @Sir Toastaire wollte noch mitspielen und mit den ganzen Verzögerungen passt das ja
-
Und @Selenaja die Anmeldung war zwar schon zu, aber @Sir Toastaire wollte noch mitspielen und mit den ganzen Verzögerungen passt das ja
OK, ist vermerkt
-
Ich dachte er wollte sich das erst mal anschauen? :o
Naja. Mehr geht immer ^^" -
Wann wird denn angefangen?
-
Wenn alle Unklarheiten beseitigt sind
Also so wie ich das jetzt sehe, wähle ich dann noch je zwei zusätzliche Sonderrollen für die Werwölfe und die Dorfbewohner aus, die nicht offen bekannt gegeben werden. Welche Rollen soll ich denn in die Auswahl miteinbeziehen? Generell alle, die im ersten Post vorgeschlagen werden?
-
Wenn alle Unklarheiten beseitigt sind
Also so wie ich das jetzt sehe, wähle ich dann noch je zwei zusätzliche Sonderrollen für die Werwölfe und die Dorfbewohner aus, die nicht offen bekannt gegeben werden. Welche Rollen soll ich denn in die Auswahl miteinbeziehen? Generell alle, die im ersten Post vorgeschlagen werden?Würd ich schon sagen. Such dir halt einfach was aus. Sind ja nur 12, dann is 1/3 davon dabei. Passt.
-
-
Oder du suchst es dir aus. Macht für uns ja keinen Unterschied ob gelost oder ausgesucht, außer dass das Spiel beim Aussuchen vllt. besser gebalancet ist
-
Mach einfach irgendwas, damit die Runde starten kann
-
Mach einfach irgendwas, damit die Runde starten kann
copy that
-
Gut, wird gemacht