Witcher 3 - Tipps & Hilfen (ohne Spoiler)

  • So , ich melde mich auch mal zu Wort. Bin leider erst gestern richtig zum spielen gekommen.

    • Ich spiele auf Normal.
    • Fast gar keine, ich vergesse die immer, aber wenn dann den Schutzschild.
    • Ich sammle immer erst ein paar und arbeite die nacheinander ab.
    • Ja, die hälfte meines Inventars besteht aus Kräutern. (So brauch ich wenigstens keine Angst vor einer Erkältung zu haben)
    • Ich versuche meisten freundlich zu sein und den Helden zu spielen, was zuletzt darin geendet ist das eine Barbesitzerin ein blutiges Gesicht und alle anderen in der Bar keinen Kopf mehr hatten. (Kann ja mal passieren)

    Ich muss sagen das ich mit der Steuerung noch nicht ganz klar komme. Wenn man etwas aufsammeln will braucht man ewig bis Geralt richtig steht. was mich schon sehr nervt. Aber sonst ein tolles Spiel, auch wenn ich mit diesem rauen und realistischerem Mittelalter Setting noch nicht ganz warm werde.

  • Ich muss sagen das ich mit der Steuerung noch nicht ganz klar komme. Wenn man etwas aufsammeln will braucht man ewig bis Geralt richtig steht. was mich schon sehr nervt.

    Das is normal. Wird sicher noch angepasst. mit dem nächsten Patch wirds auch nen Fix geben, dass man keine lampen mehr anmacht wenn die neben einer kiste o.ä. stehen.


    Btw hier sehr interessant, aber ka wanns kommt:


    An1Pr9I.jpg


    Hoffe das kommt bald aufn PC :D


  • - Blut und Knochen


    - Quen (Schutzschild) und Igni (Feuer)


    - Ja schon, wobei ich die dann nicht sofort erledige.


    - Nein, bei den vielen Pflanzen und sonstigem Krempel der so rumliegt würde ich aus dem Sammeln gar nicht mehr rauskommen


    - Kommt halt ganz auf die Situation an... Meistens versuche ich den friedlichen Weg, wenn mir aber jemand dumm kommt oder mir Banditen Geld abnehmen wollen, gibts volles Pfund aufs Maul. :D

  • Jetzt muss ich an die alten Gamestar Videos "Die Redaktion" denken :D Die Folge mit Gothic 3 ("Lass uns Wildschweine jagen"), da sagt er das auch immer ^^

    Habe auch daran gedacht als ich das geschrieben habe. ;)

  • Die Bärte und Frisuren gibt's bei 2 Barbieren in Novigrad (einer davon in der Nähe des Hierarchenplatzes (zu dem anderen würde ich nicht gehen, der ist dauernd betrunken und macht dir dann zufällige Frisuren xD)
    Das temerische Set gibt's bei nem Händler in Weißgarten, den man ganz zu Beginn des Spiels rettet (in einer Nebenquest glaube ich).


    Den Rest hab ich selbst noch nicht installiert.

  • Die crossbows sind einmal bei dem quartermaster vom bloody baron, beim Elija (oder wie der nochmal hieß. Der crossdressende Elf der dir auch die Maske für den Ball verkauft) und einer in einer der Kaer's in Skellige (weiß nicht wo). Das Gilfgaardian Armor set ist auch beim quartermaster des bloody barons.


    Die Crossbows lohnen sich übrigens absolut nicht. Sehen nicht besonders toll aus, und haben durchschnittliche Werte. Hatte einen Standard Crossbow mit niedrigerem Level der besser war. Den aus Skellige hab ich noch nicht gefunden. Vllt lohnt sich der.

  • Die crossbows sind einmal bei dem quartermaster vom bloody baron, beim Elija (oder wie der nochmal hieß. Der crossdressende Elf der dir auch die Maske für den Ball verkauft) und einer in einer der Kaer's in Skellige (weiß nicht wo). Das Gilfgaardian Armor set ist auch beim quartermaster des bloody barons.


    Die Crossbows lohnen sich übrigens absolut nicht. Sehen nicht besonders toll aus, und haben durchschnittliche Werte. Hatte einen Standard Crossbow mit niedrigerem Level der besser war. Den aus Skellige hab ich noch nicht gefunden. Vllt lohnt sich der.

    Danke @ Flo1904 und larsupilami,
    das mit der nützlichkeit ist mir auch aufgefallen.


    Bislang nur zum Pullen von einzeler Mobs zu gebrauchen, schade irgendwie.

  • Sind die Monstertrophäen eigentlich noch zu was anderem nütze, oder kann man die "nur" verkaufen? War bei dem Typen bei Novigrad der auch hier im Thread erwähnt wird, aber der hat nichts dazu gesagt. Bekommt man vielleicht eine besondere Belohnung dafür?

  • Sind die Monstertrophäen eigentlich noch zu was anderem nütze, oder kann man die "nur" verkaufen? War bei dem Typen bei Novigrad der auch hier im Thread erwähnt wird, aber der hat nichts dazu gesagt. Bekommt man vielleicht eine besondere Belohnung dafür?

    Nicht das ich wüsste....
    Aber die bringen halt Fähigkeiten, wenn man die ausrüstet (an Plötzes Sattel hängt). Und diese sind teilweise gar nicht schlecht ;)

  • Sind die Monstertrophäen eigentlich noch zu was anderem nütze, oder kann man die "nur" verkaufen? War bei dem Typen bei Novigrad der auch hier im Thread erwähnt wird, aber der hat nichts dazu gesagt. Bekommt man vielleicht eine besondere Belohnung dafür?

    Nicht das ich wüsste....Aber die bringen halt Fähigkeiten, wenn man die ausrüstet (an Plötzes Sattel hängt). Und diese sind teilweise gar nicht schlecht ;)


    Ja, das mit den Boni weiss ich. Aber sowas wie "5% mehr Gold" finde ich jetzt nicht so spannend und auch unnötig , da ich eh genug Gold habe.