Witcher 3 - Tipps & Hilfen (ohne Spoiler)

  • So. Cut!


    Ich will derartige Diskussionen hier nicht mehr sehen. Ihr werdet fürchterlich off topic. Seht das als Warnung. Lasst Scrooge spielen wie er will und Scrooge, bausche nicht jede harmlose Kritik an dir auf, als wäre es eine persönliche Beleidigung.


    Wenn ihr das wirklich meint ausdiskutieren zu müssen, dann macht das von nun an bitte über PN.

  • Es erscheint mir logisch, dass man sich da nicht so viel Zeit lassen kann wie ich Depp z.B. der sich freigenommen hat und sein Leben für 5 Tage aufgegeben hat um so viel Zeit wie möglich in dem Spiel zu verbringen :D

    Ok, befassen wir uns nun wieder mit dem eigentlichen Thema diese Threads.


    Ich hab auch erstmal ne Woche die Uni ausfallen lassen :D
    Hat mich aber auch nicht sehr weit gebracht. Bin nach 50 Spielstunden immer noch bei den Level 6 Hauptquests in Velen :rolleyes:
    Dafür ist mein Gwint-Deck sehr gut und mein Pokedex (Bestiarium) wächst auch immer weiter :)

  • Ja der Luxus der uni... :D gut das ich gleichzeitig krank geworden bin. Da ist das schlechte Gewissen nicht ganz so groß.
    Ich hab kaum Zeit mit Gwent verbracht. Hier und da mal aber ich war aber 40 Stunden so von der Story gepackt das ich mich nur noch auf Haupt und Nebenquests konzentriert habe. Und dann brauchte ich immer noch 40 Std :D

    2 Mal editiert, zuletzt von marsupilami ()

  • Ich hatte zum Glück die ganze Woche frei. Bin jetzt exakt eine Woche später durch und bin auf LvL34. Ich hatte nicht gedacht, dass das so lange dauert. Bin bei 112 Stunden, wobei ich da so 6-10 Stunden Downtime, wenn nicht mehr dazurechnen würde. Als Witcher 3 angekündigt wurde, hatte ich noch darüber gelacht, dass sie hier eine bessere Open-World machen wollten als Skyrim, da sowohl Witcher 1 als auch W2 nie diese Größe hatten. Kann aber bestätigen, dass ihnen das Ganze gelungen ist. Die Hauptstory ist hier eine richtige Hauptstory, Nebenquests sind verschieden und haben oft spannende Geschichten dahinter, und anscheinend haben sie nach W2 gelernt, Gesichter zu animieren :D Tolles Spiel, werd ich sicher der übrigen Nebenquests wegen zurückkehren, nachdem ich mit anderen Dingen (Peace Walker, Xenoblade) durch bin :)

  • Ich fang in naher Zukunft von vorne an denke ich. Will mal andere Entscheidungen erforschen und mir für jeden noch so kleinen Pups zeit lassen. Finde es etwas zu deprimierend nach dem Ende weiterzuspielen, weil ich mich als Geralt so alleine fühle ohne die anderen Charaktere :D

  • Joa, das passiert mir bei den meisten RPGs auch. Aber hier sind viele Nebenquests halt echt auf hohem Niveau, gleichauf mit der Hauptquest, und da werde ich doch sicher zurückfinden.


    Btw: Ohne was zu spoilern, es gab so eine Stelle, wo das Spiel echt hätte enden können. Um ehrlich zu sein, hatte ich das zu 99% erwartet, da die Quest viel Vorbereitung hatte und echt aufwändig inszeniert war. Mein Respekt, dass da nicht der Schlussstrich gezogen wurde, sondern mir nochmal so 10-15 Stunden Spielzeit gegeben wurde und das Ende NOCH besser war.


    Achja und apropos Entscheidungen, hier muss ich euch ne Empfehlung für ne Stelle geben:
    Wenn ihr später (im Zuge der Hauptquest, nicht verpassbar) mit Lambert und Eskel abends am Trinken sein, bleibt auf jeden Fall da, und zieht durch, was Lambert vorschlägt. So viel sei gesagt: Ich hab Tränen gelacht :D Mir wurden Betrunkene noch nie so akkurat in einem Videospiel dargestellt :D

  • Auf jeden ! Die Stelle ist zum heulen geil! Hatte nur die ganze Zeit höllische Angst das irgendwas schlimmes passiert weil die ganze Situation vorher so bedrückend war :D


    Die Nebenquests mit Story hab ich zum Großteil schon durch und ich bin mit einigen Entscheidungen absolut unzufrieden weswegen ich lieber von vorne Anfange und einen "100 prozent" run mache (ich ekel mich vor mir selbst bei witcher 3 von 100 % zu reden weil die formulierung es auf assassins creed niveau zieht aber mir fällt nichts besseres ein)


    Und ja zum Ende kann ich auch nichts anderes machen als mich zutiefst zu Verbeugen und eine Träne zu vergießen. Andere Spiele hätten aufgehört. Aber hier hatte ich das Gefühl, dass das Spiel erst richtig los geht :D so packend.

  • Falls das noch nicht genannt wurde:


    Es ist für die Hexerrüstungen nötig Monsteraugen zu haben. Diese sind aber sehr sehr selten. Sucht man sich aber ein Nekker Nest und sammelt deren Augen, welche sehr häufig droppen, kann man diese in Monsteraugen zerlegen

  • Was sind Nekker? Und wo findet man die?

    Ist quasi die Land-Version eines Ertrunkenen. Es gibt welche im Low Level (selten) und weiß auch gerade nicht wo.
    Die Nekker-Höhle bei der ich gefarmt habe waren sie level 18. Sind aber sehr einfach, also auch mit einigen Level darunter machbar, sind nur viele.


    Ich habe diese Höhle südlich von Novigrad in einem Wald gefunden. Bei Bedarf markiere ich das gerne genauer auf einer Karte. Nachdem man 1-2 mal diese Höhle geleert hat, sollte man genug Augen haben für die ersten beiden Hexerrüstungen (Greif und Katze) und mit Glück sogar für die dritte (sofern diese auch die Augen brauch. habe sie noch nicht, daher ka)

  • So. War jetz beim Schmied im Hof von Blutigen Baron aber der hatte leider auch keine Reparaturkits und Raparieren von Waffen ist ja mal schweine teuer.

  • Reparaturkits sind noch teurer. Dann musst du dir halt mal Zeit nehmen und looten, Geld verdienen etc. Ich bin nicht einmal im Spiel auf Geldprobleme gestoßen.

  • Bei mir stand in einem Tutorialtext, dass man waffen und rüstungen auch reparieren kann, wenn man einen Schleifstein oder eine Werkbank benutzt,hab das aber noch nicht ausprobiert. Man kann auch Rezepte für Reperaturkits kaufen, dann musste dir halt nur noch die Materialien zusammen suchen, sollte auch billiger sein.

    Well, Tell Me... Have YOU Ever Licked A Lamppost In Winter? <3

  • Eigentlich werden die dadurch nur effektiver. Reparatur ist mir dadurch nie aufgefallen. Hab aber auch nicht drauf geachtet.

  • So. War jetz beim Schmied im Hof von Blutigen Baron aber der hatte leider auch keine Reparaturkits und Raparieren von Waffen ist ja mal schweine teuer.

    ja, die Reparatur-Kits sind wirklich noch teurer. Das ist dann wohl der Nachteil, wenn man kaum Nebenquests und andere Aufträge macht. Diese bringen nämlich meist recht viel Geld ein.
    Wenn man viele macht, hat man eigentlich nie Geldprobleme, da man auch viele Waffen & Rüstungen findet und daher keine mehr kaufen muss.
    Das einzige wofür ich Geld ausgebe ist wirklich für das Reparieren von Ausrüstung und das Herstellen von Gegenständen, was für mich beides recht günstig ist :)