Neuer PC

  • Hier voll auf die Grafikkarte zu gehen macht keinen Sinn, wenn dann der Prozessor limitiert. Die aktuelle (und es ist nicht mal die aktuelle) AMD-Generation hinkt Intel leider einfach technisch zu sehr hinterher.


    Ich möchte dir einen Blick in das Computerbase-Forum empfehlen. Die Nutzer dort sind sehr darauf bedacht P/L-technisch gute Zusammenstellungen zu empfehlen: http://www.computerbase.de/for…php?p=3300405#post3300405


    Hier wäre natürlich der 700€ PC für dich interessant.

  • Ich finde die Konfiguration gut gelungen. Bin selber mittlerweile totaler BeQuiet Fan (badum-tss :D ) geworden. Die Kühler und Netzteile sind wirklich sehr leise.
    Ansonsten kann ich nur sagen: Keine SSD = Kein Problem. Habe selber keine und mein PC fährt trotzdem so schnell hoch, dass ich auch keine will. Wenn der PC zu langsam wird kann man eine SSD dann auch leicht nachrüsten. (Bin selber armer Schüler ;( ).


    Ansonsten kannst du noch überlegen ob du nicht einen 4 Kerner nimmst, denn durch 8 Kerne hat man eigentlich keinen wirklichen Vorteil und vier Kerne kosten halt weniger.



    Zuletzt muss ich noch anmerken: Wieso bestellst du das nicht über den Hooked Affiliate Link??!!??!11!!!ßßß!!?ß111ß!ß!??


    http://www.amazon.de/?_encodin…p;linkId=TLIUY56YNXM7VM64


    Robin und Tom erwähnen den Link ja schon gefühlt 10000 mal :D und bei mir hat´s auch dazu geführt, dass ich die Teile bei Amazon bestellt habe. Oder war´s im Preisvergleich billiger?

  • @Wookieboy Weißt du eigentlich wie man einen PC zusammenbaut? Kann dir ansonsten ein paar sehr hilfreiche Youtube Tutorials Empfehlen, die mir jedenfalls dabei geholfen haben.
    Und selber habe ich auch ein paar Tipps beim zusammenbauen bemerkt. :)

    Also selber zusammengebaut habe ich noch keinen, kenne lediglich ein paar YouTube Tutorials. Bin also gerne bereit Tipps anzunehmen :D

  • Die beiden Tutorials kann ich dir empfehlen:




    Ansonsten noch als Tipps (hier hatte ich ein paar Probleme):


    -Wärmeleitpaste zwischen CPU Kühler und CPU nicht dünn sondern sehr dünn auftragen (da muss wirklich nur ein mikro Klecks hin)
    -Anleitung über die Montage vom CPU Kühler (genau! :D ) lesen und darauf achten, dass der Lüfter richtig rum zeigt. Am besten so, dass die Luft aus dem Gehäuse geblasen wird. Mein Lüfter hatte aber auch eine extrem unnötig komplizierte Einbauart. Bei dir wird´s 100 pro leichter.
    -Mainboard erst nachdem alles auf das Mainboard gebaut ist, in das Gehäuse einbauen.
    -RAM bevor man den CPU Kühler einbaut, einbauen.
    UND AM WICHTIGSTEN:
    Wenn du mal aus Versehen den CPU Kühler falschrum eingebaut hast :whistling: oder ähnliches immer die Nerven behalten, denn sonst geht sehr schnell was kaputt.
    Habe selber ein paar kleine Fehler gemacht und kann dir versichern, dass man am Ende trotzdem alles fixen kann und einen guten Gaming PC bekommt. Dauert dann halt nur länger... :whistling:


    PS: Vielleicht musst du noch Wärmeleitpaste extra bestellen. Bei meinem Kühler war welche dabei, aber der ist von BeQuiet und nicht von Thermalright.

  • Ich hab auch noch ein paar. Denk an die IO Blende und an die Standoffs
    Und die kleinen Kabel die nach vorne gehn zu den Power Knof etc. verbinden mit dem Motherboard nach dem das Motherboard drin ist. Wenn nämlich dann schon die Graka drin ist kann es sein das es ein bisschen fummlig wird

  • Zur Wärmeleitpaste: ich nehm zum verschmieren immer ne alte Bankarte, Bücherreikarte etc. also so n Plastikkärtchen das nicht mehr gebraucht wird oder abgelaufen is. Damit hab ich immer optimale Kühlleistung bei mir erziehlt.

  • Ich würde die kleinen Kabel, die zum Ein/Aus Schalter und zu den Kopfhörerausgängen führen verbinden, bevor das Mainboard drin ist. Ansonsten ist es sehr viel Fummelei mit den kleinen Kabeln. Ansonsten ist Turbolu´s Reihenfolge perfekt.

  • Zum Thema Wärmeleitpaste: Wir hatten mal ein Physikprojekt, wo wir genau das untersucht hatten. Bei uns hat sich dann herausgestellt, das ein kleiner Kleks sich gleichmässiger verteilt als das Verschmieren mit einer Karte und die Wärmeleitfähigkeit da dann auch dementsprechend besser ist. Hab dann auch noch einen Freund gefragt, der als Job PC's zusammensetzt, und der hat dasselbe gesagt: Kleks > Verschmieren.

  • Irgendwie habe ich mit der Vorstellung ein Klecks würde reichen meine Probleme. Führt das bei zu wenig Paste nicht dazu, dass vor allem die Ecken weniger bis keine Paste abbekommen? Da lässt es sich beim verschmieren doch wesentlich besser einschätzen ob die Menge passt oder nicht? Ich meine die CPU ist ja nicht kreisrund dass sich das wirklich komplett gleichmäßig verteilen würde o_O


    An und für sich kann man über Wärmeleitpaste vermutlich aber auch ewig diskutieren :D


    <= Verschmiert seit über zehn Jahren seine Wärmeleitpaste mit Plastikkarten und Spachteln und hatte nie Probleme :D

  • Sry das ich mich hier zuletzt nicht gemeldet habe :D habs selber etwas vergessen
    Hab jetzt einfach mal die Zusammenstellung aus dem Link von @Teranas genommen
    -> Link


    Hätte da jetzt noch dran jemand was "auszusetzen" oder wäre der jetzt so ok? :)


    P.S. Ja das ist grade keine SSD drin, muss mir noch überlegen ob ich überhaupt eine will da ich mit der allgemeinen Geschwindigkeit meines momentanen PCs auch total zufrieden bin obwohl der auch keine SSD hat