Dagegen kann ich nichts sagen. Sieht ordentlich aus.
Neuer PC
-
- Sammelthread
- Kaufberatung
- Wookieboy
-
-
Könnt auch gerne noch ein paar bessere Teile reinmachen der Preis ist ja noch "etwas" unterm Budget
-
Wenn noch was geht würd ich sagen schau ob du noch eine 970 findest die reinpasst.
-
Da mindfactory gerade down ist:
Glaub mir, steck ne SSD rein. Das ist der größte Performanceschub der letzten Jahre.
-
Glaub mir, steck ne SSD rein. Das ist der größte Performanceschub der letzten Jahre.
Ich wollt das anfangs auch nicht glauben. Ich hab jetzt eine in meinem Laptop und hab die Boot-Zeit von über ca. ner Minute auf unter 10 Sekunden beschleunigt. Und das ist noch nicht mal die schnellste SSD-Klasse.
-
Ok ihr habt mich überzeugt
Mal ne ganz andere Frage : Soll ich denn wirklich die 960 nehmen? Hab nämlich mit nem Bekannten geredet der sich mit sowas auskennt und der meinte ich sollte die aufgrund eines Designfehlers nicht nehmen. Ist da was dran? -
Von Designfehler hab ich noch nie bei der was gehört. Kannst du näher beschreiben was er damit meint?
-
Das Gehäuse hat übrigens nur einen 120mm Lüfter. Das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen!
einen vorne und einen hinten solltest du schon haben.
Das hier hat beispielsweise einen zweiten Lüfter statt Sichtfenster (in das man erfahrungsgemäß sowieso nie reinschaut) und kostet gerade mal gut 10€ mehr.Über einen CPU-Kühler sollte man aber definitv noch nachdenken. Der Macho 2 wird da oft als top Mittelklasse Produkt referenziert und ist definitv deutlich leiser und effektiver als der Boxed-Müll von Intel.
Ich persönlich würde aber direkt noch bequiet Silentwings 2 als Gehäuselüfter holen und die eingebauten einfach verbrennen. 2 Stück sollten passen.
Hier also mein Vorschlag, inklusive SSD, 2 Gehäuselüfter (vorinstallierter + ein zusätzlicher) und CPU-Kühler.
Mit nur einem Silentwing, damit ich bei 800€ bleibe. Der eine Cent wird es ja nicht raus reißen. Notfalls nimmst du halt den normalen Silentwing statt PWM. Das macht auch noch ein paar Cent aus.Mein Herz blutet allerdings bei RAM ohne Passivkühlung.
#Kühlungallovertheplace
#allkühleverything -
Ram mit passiv Kühlung ist ja eigentlich mehr Aussehen als nötig.
-
NEIN!
ALLES. MUSS. GEKÜHLT. WERDEN.Ja okay. Ihr habt wohl recht. ._."
-
Ok ihr habt mich überzeugt
Mal ne ganz andere Frage : Soll ich denn wirklich die 960 nehmen? Hab nämlich mit nem Bekannten geredet der sich mit sowas auskennt und der meinte ich sollte die aufgrund eines Designfehlers nicht nehmen. Ist da was dran?Die 970 hat einen "Fehler". Wobei hier nicht wirklich von einem Fehler gesprochen werden kann. Es ist eine Designentscheidung von Nvidia gewesen, die nicht korrekt an die Presse getragen wurde.
Die 970 verfügt auf dem Papier über 4 GB VRAM, kann davon aber nur 3,5 GB mit der höchsten Geschwindigkeit ansprechen. Im Endeffekt heißt das lediglich, dass Spiele, die mehr als die 3,5 GB benötigen etwas in der Performance einbußen.
Das ändert aber nichts an der grundlegenden Leistung der Grafikkarte.
http://www.computerbase.de/201…eicherprobleme-statement/
Das Problem ist aber nur relevant, wenn du die Grafikkarte upgraden möchtest. Die 960 selbst hat das Problem nicht.
-
Ok ich kannte nämlich auch nur das Problem der 970 und war dann als er das mit der 960 erwähnt hat etwas verwirrt. Also kann ich die ohne Bedenken nehmen? Würde dann nämlich einfach die Teile aus meinem Warenkorb in den nächsten Tagen bestellen.
Sorry @Turbolu ich bin nicht so ein Kühl-Nazi wie du! D: außerdem muss ein Sichtfenster einfach sein! I NEED IT!
-
-
Sorry @Turbolu ich bin nicht so ein Kühl-Nazi wie du! D: außerdem muss ein Sichtfenster einfach sein! I NEED IT!
der Boxed-Kühler von Intel ist aber auch einfach verdammt laut. Allein deswegen hab ich da schon kein Bock drauf.
Zumindest in einen zweiten Gehäuselüfter solltest du investieren, um einen guten Fluss zu bekommen. Ansonsten rastet der eine Lüfter vollkommen aus.
-
Der Intel Boxed Kühler ist auch echt blöd. Unter Last 80-90 und nur 3,2GHZ Clock mit meinem i5-4570 und mit dem neuen Kühler nur 60 unter last bei 3,6GHZ clock. Aber Kühler kann man ez nachrüsten. Und sowas wie Lüfter auch.
-
Ok dann würde ich jetzt einfach mal nur noch den zweiten Gehäuselüfter hinzufügen und dann einfach notfalls halt (falls es zu laut ist) noch den neuen CPU Kühler nachbestellen ok?
-
CPU-Kühler > Gehäuselüfter - Die beigelegten sind Schrott und sollten vor allem beim Gaming PCs nicht verwendet werden.
-
Einfach die Flussrichtung beachten, dann verbessert der Gehäuselüfter sogar den gesamten Durchfluss im Gehäuse.
-
-
Denk beim Installieren daran, die Windows Partition direkt abzukapseln und die Größe so anzupassen, das du sie später einfach auf die SSD klonen kannst.