Einen Charakter sexy dazustellen ist in Ordnung, aber diese absurd großen Brüste zu einem sonst schmaleren Körper passen einfach nicht. Ich finde man darf (und sollte) dies Kritisieren da sowas aktiv das Spiel schlechter macht.
Wenn ein Spiel eine Geschichte erzählen möchte sollte es dies auch ernst nehmen.
Das Ding ist halt, dass nicht jeder findet, dass das Spiel dadurch schlechter wird. Und gerade ein JRPG, dass seinen Gewinn vorallem in Japan einfährt und hier bei uns eher darum bangt, dass es keine Verluste durch die Übersetzung macht, berücksichtigt die japanischen Interessen natürlich stärker. Da sitzen leider wirklich viele Otaku, sehen Pyra und denken geil, das Game kauf ich. Warum auch immer.
Und selbst ich sag ja nicht, dass das tolll ist, aber ich seh auch nicht, dass sich das bei so einem Spiel jemals ändern wird. Also wäre die einzige Möglichkeit komplett auf solche Spiele zu verzichten. Die aber so groß sind, das unproportionierte, sexualisierte Charaktere, nur ein Bruchteil des ganzen Spiels sind.
Und selbstverständlich darf man das kritisieren, ich bezweifle nur, dass das in Japan jemanden interessiert und damit bleibt nur ein Dilemma. Seh ich über den bullshit des Spiels hinweg und geh davon aus, dass die reale Welt dadurch auch nicht schlechter wird und hab dafür meinen Spaß. Oder fokusiere ich mich darauf und tu so, als würde mir dadurch das ganze Spiel verdorben.
Weißt du was ich extrem schade finde? Deine völlig unkritische Ader in Sachen Nintendo-Stuff.
Sogar hier im Forum habe ich schon öfters Nintendo kritisiert, selbst in letzter Zeit. Mit deinem Ansatz könnte ich genauso sagen das manche zu überkritisch wären.
Aber hier geht es mir gar nicht um Nintendo, deswegen schreibe ich auch von JRPG's. Und das einige meine Aussagen zum kotzen sein sollen, ist problematisch finde ich, weil meine Position ja schlicht sehr gemäßigt ist und nicht extrem entgegengesetzt. Außer du spielst lediglich den von Turbo expliziet zitierten Satz von mir an, da habe ich ja selbst eingeräumt, dass der so nicht gut formuliert war. Aber das ist mein Punkt gewesen, als Forist kann man sich in so einer Situation entscheiden fair zu sein und noch mal nachhaken - weil wir alle nicht jede einzelne Formulierung immer genau überdenken - oder man versucht die Diskussion einfach nur abzuwürgen, was aber jedem die Chance auf einen Erkenntnisgewinn, oder wenigstens mehr Verständnis dem Anderem gegenüber nimmt.
Die Likes mancher Beiträge resultieren schlicht daraus, zu zeigen, dass der Großteil der Community Übersexualisierung eben nicht okay findet! Deal with it - um es mit deinen Worten zu schreiben
Naja, um es mit meinen Worten zu schreiben: "kann ich damit leben." Und ich habe ja auch nicht geschrieben, dass alle meine Meinung annehmen müssten, oder dass ich nicht doch ein gewisses Verständnis für die andere Seite habe. Sondern, dass ich es hier sehr viel schwieriger finde eine bestimmte, eher abweichende, Meinung zu vertretten und darüber vorurteilsfrei zu diskutieren, als in anderen Foren in denen ich bin oder mal war.
Ich meine es ist halt ein Forum und keine gehirhnwäsche Sekte. Während ich versuche meine Position zu erklären, will der eine gleich gar nicht mehr mit mir darüber reden, der andere unterstellt mir shaming von sonst wen oder was, der nächste macht nur ein emoticon, und noch wer sagt mir freundlichen zwischen den Zeilen, dass mein Problem eigentlich ist, dass ich ein Nintendo Fanboy bin.
Statt einfach zu schreiben pass auf, seh das mal so und so, oder hast du vielleicht schon mal daran gedacht, oder das Problem ist ja dies und das. Nein ich bin einfach nur der Typ mit der falschen Meinung und die anderen die Typen mit der richtigen Meinung.
Gleichzeitigt wird das aber natürlich auch zur Arbeit, sollten jetzt 4-5 Leuten gleichzeitig anfangen argumentativ zu schreiben. Ich bin so oder so verloren, HALP!