Life is Strange Diskussion (ALL ZE SPOILERZ)

• Holy.
    Ich bin grade auf den Youtube Kanal Geek Remix gestoßen, der den gesamten bisherigen Plot von Life is Strange bis Episode 4 im Vorraus schon vorrausgesehen hat.
    Vor 4 Monaten.
    Krass wie viele Hinweise es schon auf die Rolle von Mr. Jefferson seid Episode 1 gibt.

Respekt auch an diese krasse Kombinationsgabe!

Das ist allerdings beeindruckend 8o
    Vor allem ist es ein gutes Zeichen für das Ende des Spiels.
    Es zeigt nämlich, dass dieser Twist keineswegs einfach nur überraschend ist, sondern auch durchaus Sinn ergibt (*hust* Heavy Rain *hust*).

• So ich hab jetzt ab gegen ende Episode 3 ein Life is Strange Marathon gemacht und das Ende gesehen,
    wo ich Cloe geopfert habe.
    Die Story hat mich etwas mitgerissen obwohl ich schon gesehen hab das Mr.Jefferson shady war.
    (Telonat in Episode 2 und seine Rolle schrie zu sehr nach "Hey ich bin der Perfekte Lehrer)
    Also hat mich der Twist nicht besonders überascht, ich wusste nur nicht wie die Verbindung zu Nathan logisch sein sollte.
    ( Tu ich immer noch nicht, Nathans Charakter ist einfach nur mega schlecht geschrieben )

Aber bevor ich zu mehr Details komme, will ich nur sagen das LiS einfach nur ein gutes "Taletale"Eskes Spiel ist.
    Nicht besser, nicht schlechter.
    Die Entscheidungen die so hoch gelobt wurden stellen sich als Bullshit heraus.
    Am Ende hat zählt nur eine Wahl die zählt über wie das Spiel endet.

• Ich fand das Ende absolut großartig. Auch wenn die Story sich möglicherweise nicht sehr durch die Entscheidungen verändert.
    Das Spiel hat mich emotional einfach auf eine Weise berührt, wie es nur sehr wenige Spiele je geschafft haben. Es hat gute geschriebene Charaktere, einen tollen Look, eine gute Geschichte und einen hervorragenden Soundtrack.
    Alles in allem ist es einfach ein sehr schönes Spiel :)

• Ich weiß nicht , das Ende kann ich einfach nicht gut heißen je mehr ich drüber nachdenke.