Bloodborne (Für alle, die mit dem Spiel durch sind) ALSO SPOILER

  • Alle Gegner finden ist unfassbar schwer dieses mal aber ich hab auch mal 1 Liste gemacht nach schwierigkeit :



    Habe den Chalice dungeon noch nie weiter als bis Tiefe 5 des 2ten kelchehalters gespielt aber der schlimmste Boss ist der
    Undead Giant in unteres Pthenumra Kelch also der 2te Undead Giant im Chalice dungeon ^^


    dann kommen
    Gehrman, the First Hunter
    Amygdala
    The One Reborn
    Martyr Logarius
    Ebrietas, Daughter of the Cosmos
    Moonpresence


    Den rest kann ich schlecht ranken da ich sie alle sehr leicht finde wenn man sie parieren kann(das heißt nicht das man alle parieren kann das kann man zwar auch zu Gehrmann sagen aber ich kann ihn so schlecht parieren das ist echt furchtbar ^^


    Father Gascoigne
    Darkbeast Paarl
    Mergo's Wet Nurse
    Shadow of Yharnam
    Blood-starved Beast
    Vicar Amelia
    Cleric Beast
    Rom, the Vacuous Spider
    Celestial Emissary
    The Witch of Hemwick
    [b]Micolash, Host of the Nightmare

  • @Greavous
    Die Moon Presence fand ich im Gegensatz zu Vicar Amelia extrem leicht. Man hatte viel Platz und konnte ihr gut ausweichen.
    Nach dem Ultra-Move, der das Leben auf 1 gesetzt hat, hatte man genug Zeit um sich zu heilen.
    Rom fand ich ziemlich nervig, da die kleinen Spinnen relativ viel Damage gemacht haben.


    @All
    Habt ihr schon mit den Chalice Dungeons rumgespielt.
    Ich gehe davon aus, dass die verschiedenen Steine dafür da sind, mehrere Dungeons gleichzeitig aktiv haben zu können. Oder macht das sonst noch nen Unterschied.
    Ich finde, dass der Schwierigkeitsgrad relativ schnell anzieht.
    Wisst ihr ob die Chalice Dungeons auch mit NG+ skalieren?
    Hier gibt es übrigens noch nen Secret Boss.

  • echt ich finde Vicar armelia wirkich einfach und die moonpresence ist aufgrund der hohen geschwindigkeit nervig aber auch nur knapp über dem rest wegen der special attacke


    Was den Chalice angeht sind sind die steine für unterschiedliche dungeons die wurzle kelche meist für special waffen und die normalen einfach um ein höheren frei zuschalten und den wurzel kelch. Wenn man den 2ten reiter anfäng bekommt man den kurzwurzel kelch mit dem man koop und pvp machen kann in den chalice dungeons . Es gibt mehere special gegner und auch normale Bosse zum beispiel auch Rom.


    Werde es aber jetzt mal intensiv anfange da ich gerade DS 2 SotfS fertig hab und jetzt nochmehr lust auf Blodobourne hab ^^

  • Mal was anderes.
    Wie ist das bei euch mit dem "retten" der NPCs ausgegangen?
    Ich habe beispielsweise nur die alte Frau vom Anfang und diese Prostituierte gerettet. Beide habe ich in die Kathedrale geschickt.
    Den Werwolf-Typ hab ich auf dem Dach gekillt.
    Ansonsten weiß ich nur, dass man das kleine Mädchen mit der Spieluhr auch irgendwo hinschicken kann, falls man ihr die Brosche nicht gibt. Die Konsequenzen davon kenn ich aber nicht.
    Was habt ihr in der Hinsicht erlebt?

  • Wenn man das kleine Mädchen in die Kathedrale schickt, dann stirbt sie auf dem Weg, man findet ihr Halstuch auf der Leiche des Ebers unten in der Kanalisation. Man kann noch den Typen von gegenüber der Prostitutierten retten und die weinende Frau im Gefängnis von Yhur'Gul wie auch immer.

  • Nachdem ich das Spiel vor einer Woche zu Ende gespielt habe, möchte ich diesen Thread noch einmal für ein paar Gedanken(austausche) ausgraben.


    Ich habe mit Spielen häufig das Problem, dass sie mich mal für zwei, drei Wochen loslassen und ich mich dann mal mit was Anderem beschäftigen möchte, das ist mir bei Bloodborne jedoch nicht passiert, was auf jeden Fall für das Spiel spricht. Darüber hinaus will ich aber einfach mal drei Dinge ansprechen:


    1.) Ich habe für das letzte Drittel des Spiels den "Tonitrus" gefunden und als Hauptwaffe bis +9 genutzt. Die Waffe macht ja schon von Haus aus Elektroschaden, aber mit einem guten Blitzedelstein wirkt die Waffe auf mich ziemlich overpowered, wobei ich mich mit meinem Stärke-Build nicht mit den Geschicklichkeitswaffen beschäftigt habe. Auf jedenfall habe ich Gehrmann und die Moonlight-Presence damit jeweils recht einfach im zweiten Versuch besiegt. Hat den noch jemand benutzt?


    2.) Hat es noch jemanden gestört, dass es bei fast jeder wichtigeren Laterne eine extrem offensichtliche Abkürzung in Form eines Aufzugs oder eines Tores gibt, die jeweils von der anderen Seite benutzt/geöffnet werden müssen? So blieben die AHA-Momente, wie man sie bei Dark Souls hatte, wenn man eine neue Abkürzung gefunden hatte, aus.


    3.) Ich habe den dritten Punkt vergessen, aber der fällt mir bestimmt wieder ein! Ganz sicher... es war bestimmt der wichtigste...

  • 1.) Ich habe für das letzte Drittel des Spiels den "Tonitrus" gefunden und als Hauptwaffe bis +9 genutzt. Die Waffe macht ja schon von Haus aus Elektroschaden, aber mit einem guten Blitzedelstein wirkt die Waffe auf mich ziemlich overpowered, wobei ich mich mit meinem Stärke-Build nicht mit den Geschicklichkeitswaffen beschäftigt habe. Auf jedenfall habe ich Gehrmann und die Moonlight-Presence damit jeweils recht einfach im zweiten Versuch besiegt. Hat den noch jemand benutzt?


    2.) Hat es noch jemanden gestört, dass es bei fast jeder wichtigeren Laterne eine extrem offensichtliche Abkürzung in Form eines Aufzugs oder eines Tores gibt, die jeweils von der anderen Seite benutzt/geöffnet werden müssen? So blieben die AHA-Momente, wie man sie bei Dark Souls hatte, wenn man eine neue Abkürzung gefunden hatte, aus.


    3.) Ich habe den dritten Punkt vergessen, aber der fällt mir bestimmt wieder ein! Ganz sicher... es war bestimmt der wichtigste...

    1. den tornitus kannst du schon finden sobald du die blutbefleckte bestie besigt hast und nach yargul geschleppt wirst von den sack männern den das gebiet ist das gleiche wie später nur mit andern gegnern und man kann sogar ohne kampf die waffe bekommen einfach hinrennen. Jetzt aber zur Waffe sie ist wenn man nichts in geschick oder stärke investiert sehr stark also wenn man mal einen alternativen build treten will wie arkan oder blut wird aber auf jeden fall von den anderen high scale waffen und dem Großschwert übertroffen man macht halt immer noch mehr schaden gegen gegner die ein hohe resistenz gegen physisch haben wegen dem element das kann man aber auch von dem wie ich finde overpowerten chikage halten also die blutwaffe die zerhackt alles ohne widerstand.


    2. Das es diese AHA momente wie in DS1 nicht gibt finde ich nicht so schlimm es ist aber schönner das man die abkürzungne sogar auf entfernung sehen kann und so die konsistenz der welt gut nachvollziehen gefällt mir besser als in DS1


    3. bestimmt das mit dem ach ich weis es auch nicht irgendwas fehlt mir auch was es ist die coventants oder die 4 großen aus DS gefiehlen mir besser aber hier sind sie ja auch da aber anders und das nicht schlecht es ist halt anders als die Souls games was die mythologie angeht das wird das problem sein ^^

  • Ich grabe diesen Thread hier einfach nochmal aus. Also:
    Als ich mit Bloodborne angefangen habe, hatte ich echt Probleme mit dem Spiel. Dark Souls 1 und 2 lagen schon länger hinter mir und ich hatte gerade The Witcher 3 beendet. Letzteres hat ja ein ziemlich ähnliches Kampfsystem wie Bloodborne, ist jedoch natürlich wesentlich einfacher, aber trotzdem dauerte es eine Weile, bis ich mich an das Gameplay gewöhnt habe. Bereits der 2. Boss Gascoigne machte mir Probleme, aber dann ging es relativ gut. Fand das Leveldesign und die Platzierung der Gegner größtenteils insgesamt gut, jedoch habe ich Yahar'Ghul gehasst. Anstatt dort wie sonst auch vorzugehen, sah ich es in diesem Fall nur als logisch an, durch das Gebiet und an allen Gegnern vorbeizusprinten, da diese kontinuierlich respawnen und die Masse an Gegnern einfach lächerlich war. Bin ansonsten, wie gesagt, gut durchgekommen und habe schließlich das Angebot von Gehrman abgelehnt und ihn in dem mMn schwierigsten Bosskampf erledigt. Ich habe allerdings auch einige freiwillige Bosskämpfe nicht gemacht bzw. übersehen. Insgesamt fand ich das Spiel besser als Dark Souls 2, da mir das Leveldesign sowie die Bosse einfach besser gefallen haben. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, denke ich, dass Bloodborne einfacher gewesen ist, als Dark Souls 1. Bloodborne wurde ja auch etwas beschnitten, was die Komplexität und Schwierigkeit in Sachen Upgrades und Wegfindung angeht, bei welchen ich bei Dark Souls an einigen Stellen ohne einen Blick ins Internet echt nicht weitergekommen wäre. Was die Bosse angeht, habe ich in Bloodborne wohl insgesamt weniger Versuche gebraucht, als in Dark Souls, das ist aber immernoch sehr individuell und von Boss zu Boss unterschiedlich, deshalb etwas schwer zu vergleichen. Ich muss also sagen, dass Dark Souls wohl schwerer ist, Bloodborne aber dennoch alles andere als ein Spaziergang war und Bloodborne und Dark Souls trotzdem unterschiedliche Spiele bleiben, durch ihr unterschiedliches Gameplay.
    Der einfachste Boss waren ganz klar die Hemwick Hexen und der schwierigste Gehrman. Amygdala empfand ich hingegen vieler Meinungen als relativ einfach und Micolash war einfach nur nervig und eher frustrierend anstatt, wie vom Entwickler wahrscheinlich gewollt, abwechslungsreich, da es erstenst einige Zeit gedauert hat, sich in dem Areal zurechtzufinden und zweitens verwendet er zum Schluss, wenn man ihn endlich schlachten kann, einen Zauber, der einfach one-hittet.

  • Anstatt dort wie sonst auch vorzugehen, sah ich es in diesem Fall nur als logisch an, durch das Gebiet und an allen Gegnern vorbeizusprinten, da diese kontinuierlich respawnen und die Masse an Gegnern einfach lächerlich war.

    Die Gegner werden von den Hexen dort beschworen. Wenn man diese tötet, spawnen keine weiteren Gegner nach und alle Gegner, die zu der Hexe "gehören" werden kurz gestunnt und sind danach geschwächt.
    Ob man jetzt durch rennt oder einfach schnell die Hexen sucht, ist natürlich subjektive Präferenz.
    Beim ersten mal, hab ich alles gekillt, um das Gebiet in Ruhe absuchen zu können. Beim zweiten mal bin ich auch nur durch gerannt.



    Micolash war einfach nur nervig und eher frustrierend anstatt, wie vom Entwickler wahrscheinlich gewollt, abwechslungsreich, da es erstenst einige Zeit gedauert hat, sich in dem Areal zurechtzufinden und zweitens verwendet er zum Schluss, wenn man ihn endlich schlachten kann, einen Zauber, der einfach one-hittet.

    Ich fand Micolash eigentlich relativ entspannt. Ich mochte das Puzzle-artige.
    Ich hatte aber auch wenig Probleme mit dem Damage und wurde nicht geonehittet. Sonst hätte mcih das vermutlich auch irgendwann genervt.


    Allgemein ist mir aufgefallen, dass die Schwierigkeit der Bosse sehr subjektiv ist.
    Ich fand Vicar Amelia verdammt schwer. Viele andere fanden sie eher leicht. Dafür hatte ich mit anderen Bossen wenig Probleme.



    @Topic: Hab das ganze jetzt paralell mit @notalda platinisiert. Vorallem die Chalice Dungeons waren teilweise sehr frustig und gar nciht mal so gut desginet. Schöner Ansatz. Nächstes Mal bitte mehr drauß machen...

  • Sind die Dungeons eigentlich zufallsgeneriert oder nicht? Denn ich hab mal einen gemacht und anschließend ein Video darüber geschaut, wo jemand den gleichen Dungeon durchquert hat und es sah für mich ziemlich gleich aus.

  • Also die Chalice Dungeons sind grundsätzlich nicht zufallsgeneriert. Man kann aber sogenannte "Root" Chalices kriegen, die dann die Dungeons zufällig generieren. DIe folgen aber alle bestimmten Schemata und da schon die normalen, vorgegebenen alle gleich aussehen machts keinen grossen Unterschied.

  • Irgendwie ärgere ich mich gerade. Habe Lust auf den DLC, aber mein Spielstand ist im ersten Drittel des NG+. Und überall liest man, dass man mit dem DLC im NG+ nur Ärger hat und es deutlich nerviger ist als im ersten Durchgang. Danke, From Software, dass ihr das nicht einfach vom Hauptmenü auswählbar macht und dafür an den Spielstand koppelt. -.-

  • Hängt davon ab welches Level du bist, habe den DLC auch nur im NG+ gespielt, war aber auch schon Level 135, weil ich für die Platin Trophäe die ganzen Chalice Dungeons gemacht habe. Da fand ich es jetzt nicht sonderlich heftig, das größere Problem war, dass ich nach nem knappen Jahr komplett raus aus der Steuerung war. Du musst ja nur bis zu Amelia spielen um den DLC zu spielen können, vielleicht sollte man das sowieso machen, um wieder drin zu sein und bis dahin sollte man doch in ner Stunde oder zwei kommen. BSB kannst du ja auslassen.