Nachdem mich ein Freund dazu genötigt hatte, hab ich nun auch eine Animeliste. Die meisten Bewertungen stehen noch aus, da meine Denkkapazität momentan auf die eines Glühwürmchens geschrumpft ist, nachdem ich ab den 70ern jede Season akribisch nach bereits geschauten Serien, OVAs oder Filmen durchgegangen bin. Wusste gar nicht, dass so Kindheitsserien wie Barbapapa, Huckleberry Finn oder Nils Holgersson Anime sind. Ich möchte an dieser Stelle meine Punktevergabe gerne outsourcen. So macht man das doch in der Anime-Industrie
Eure Animeliste
-
- Sammelthread
- Anime
- Muffin
-
-
Ohai! Hier ist meine Liste, die ich (alle paar Monate, wenn ich wieder meine "Ich schaue drölfzig Anime in einer Woche" Phase habe) hege und pflege. hkdLol
-
https://myanimelist.net/animelist/Sternenboy
Ich finde, das hier ist ne echt coole Idee, da ich schon sehr viel Zeit in MAL investiert habe, und die Webseite sehr nützlich finde
Wirkliche "Scores" habe ich aber nicht vergeben, da ich von diesen Bewertungssystemen nichts wirklich viel halte.
Stattdessen schreibe ich immer einen passenden Smiley in den Tags, um zu zeigen, wie sehr mir ein Anime gefallen hat.
Find es aber schade, dass das bei der Mangaliste nicht funktioniert.
-
https://myanimelist.net/animelist/TheEpicSnowWolf
Ich schaue (leide) echt verdammt wenig Anime, aber trotzdem packe ich meine Liste mal hier rein, wer weiß warum.
-
https://myanimelist.net/animelist/AUTAKU
Schöne Idee und in den Jahren hat sich sogar schon ein bisschen was angesammelt. Mhh ob das wirklich alle sind...
Ich aktualisiere auch von Zeit zu Zeit. Ich schwör. Aber nimmt nicht so viel von meiner Liste.
Die Bewertungen darin sind eher subjektiv gehalten.
-
So. Hab dann jetzt mal die letzten mal die letzten zwei Stunden damit verbracht, mir auch sowas zu bauen.^^
-
Gibt es eigentlich so eine Plattform wie MAL nur für Videospiele o. Filme o. Serien allgemein?
Ich habe schon viele MAL-Kopien gesehen und getestet, aber meistens sind sie nicht so umfangreich und gut gestaltet wie deren Vorbild.
-
Gibt es eigentlich so eine Plattform wie MAL nur für Videospiele o. Filme o. Serien allgemein?
Ich habe schon viele MAL-Kopien gesehen und getestet, aber meistens sind sie nicht so umfangreich und gut gestaltet wie deren Vorbild.
Also im Filmbereich gibt es dafür Letterboxd, was auch von einigen hier im Forum genutzt wird und wirklich großartig ist.
Für Serien nutze ich die Seite Trakt.tv, allerdings ist die nicht annähernd so schön. Da gibt es aber einige inoffizielle Mobileapps für, durch die es dann wieder ganz gut wird.
Für Games nutze ich auf dem iPhone die App Area X. Zwar bin ich mit der nicht so ganz zufrieden, aber ich hab leider noch nichts wirklich besseres gefunden.
Vorbehaltlos empfehlen kann ich also nur Letterboxd
Gibt es sonst auch schon nen Thread hier im Forum für (zumindest für Games):
Gibt es etwas wie MyAnimeList/Letterboxd/trakt.tv für Games?
-
Also im Filmbereich gibt es dafür Letterboxd, was auch von einigen hier im Forum genutzt wird und wirklich großartig ist.
Für Serien nutze ich die Seite Trakt.tv, allerdings ist die nicht annähernd so schön. Da gibt es aber einige inoffizielle Mobileapps für, durch die es dann wieder ganz gut wird.
Für Games nutze ich auf dem iPhone die App Area X. Zwar bin ich mit der nicht so ganz zufrieden, aber ich hab leider noch nichts wirklich besseres gefunden.
Vorbehaltlos empfehlen kann ich also nur Letterboxd
Gibt es sonst auch schon nen Thread hier im Forum für (zumindest für Games):
Gibt es etwas wie MyAnimeList/Letterboxd/trakt.tv für Games?
Aw, cool!
Ja, ich hätte mich etwas genauer im Forum umsehen sollen, bevor ich die Frage hier stelle, aber trotzdem danke
Letterboxd klingt interessant und werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen
So eine Plattform für Games zu finden, wäre für mich auch bitter nötig. Aktuell führe ich nämlich nur eine Excel-Liste, um diesen Drang irgendwie zu befriedigen.
-
Da ich vor kurzem mal meine eigene Animeliste erstellt habe, dachte ich mir, dass ich dazu doch einen passenden Sammelthread aufmachen könnte.
Dieser Thread soll deshalb dazu dienen, eure Animelisten zu zeigen, was meiner Meinung nach sehr hilfreich sein kann.
So kann man aus solchen Listen neue Plan-To-Watch Animes entnehmen, seine Meinung zu verschiedensten Animes kompakt preisgeben, und so weiter.Hier erst mal meine Liste (Man merke an, dass diese wahrscheinlich noch nicht ganz vollständig ist. Überdenke gerade außerdem noch einige Wertungen):
http://myanimelist.net/animelist/Muffin1611
Auf frohes Teilen
Finde es echt hilfreich. Danke, dass du es gemacht hast