Also ich bin ja echt ein rießen One Piece fan, aber gear 4 gefällt mich absolut nicht. Ich fand Gear 3 schon grenzwertig, allein schon wegen der Logik. Ja ich weis one Piece ist nicht RL aber Man kann Luft nicht einfach so in seine fucking Knochen / Musklen blasen und verschieben /verteilen. Ich finde da hat sich Oda echt selbst ins bein geschossen ich sehe nicht wie er das auch nur irgendwie auch nur annähernd mit der menschlichen Anatomie vereinbaren kann. Extreme ausdauer kraft und selbstheilung sind eine sache aber einfach mal auf Basics des Menschlichen (bzw alles Wirbeltiere) Körperbaus n scheiß zu geben eine andere.
Auch verstehe ich nicht wie Mingo so krass einstecken kann. Ich meine er wurde sein ganzes leben lang verhätschelt. Bei Ruffy hat man gesehen wie er so stark geworden ist. Kann ja nicht nur am Haki liegen
Die Kritik an der Anatomie kann ich zwar nachvollziehen, muss aber gleichzeitig sagen das ich die nicht komplett teilen kann: Ich meine es gibt fuckin' Fischmenschen die Lungen UND Kiemen haben. Was ist daran anatomisch logisch? Oder die Langbeinmenschen etc. Dazu kommt, dass Ruffy's Knochen durch die Teufelskraft doch auch verändert sein sollten, oder? Wie er die Luft in seinen Körper überhaupt reinbekommt ist aber etwas wo ich deine Kritik verstehen kann Und ein riesen Fan von Gear 3 bin ich eigentlich auch nicht komplett, aber ich finde dass man sich da im Kontext der Serie durchaus drauf einlassen kann. Da gibt es meiner Meinung nach echt die ein oder andere Sache die weniger "logisch" ist und trotzdem im Rahmen der Serie funktioniert.
Was Mingo angeht: Inwiefern wurde der sein ganzes Leben lang verhätschelt? Die ersten Jahre als er noch seinen offiziellen Stand hatte ok, aber ab dem Zeitpunkt wo sein Vater gekreuzigt wurde hat das doch definitiv aufgehört. Klar, seine Executives haben ihn geschützt und ihm seinen Lebensweg "sicherer" gemacht als er es ohne sie gewesen wäre/ihn vergöttert - aber gleichzeitig haben sie ihn auch von kleinauf trainiert (spricht der trebol ja auch an) und er hat sein ganzes Leben lang gekämpft. Und nur weil wir diese Reise nicht explizit in voller Länge gesehen haben kann man daraus doch nicht schließen das er nicht auch harte Kämpfe hatte an denen er gewachsen ist. Ich würde sogar eher das Gegenteil impliziert sehen, schließlich war er letztlich seit dem Treffen auf seine Familie (also seine Bandenfamilien) immer auf der Reise und hat an jedem Ort an dem er war Chaos und Zerstörung hinterlassen, sprich die gesamte Zeit seine Stärke ausgebaut. Da jene Reise in ähnlichem Alter wie Ruffy's Training mit Ace begonnen hat und er älter ist als Ruffy hat er zudem ja auch einige Jahre mehr gehabt um seine Stärke auszubilden. Und dass er als Samurai/Großmacht der Welt viel einstecken kann ist doch eigentlich auch nur logisch. Ich würde es um einiges erstaunlicher finden wenn er weniger aushalten würde als seine Untergebenen nach allem was in seinem Leben passiert ist. Ich würde also daraus, dass er relativ früh in seinem Leben eine gewalttätige Gefolgschaft hatte nicht ableiten dass er immer verhätschelt wurde, sondern finde es nur folgerichtig dass dieses Leben ihn über die Jahre zu einem zähen Gegenspieler gemacht hat. Und gleichzeitig ist sein Haki, wenngleich auch nicht der einzige Grund, eben auch ein großer Punkt der zu seinem Vermögen viel einzustecken hinzukommt. Die Kombination macht es aus meiner Sicht durchaus realistisch dass er viel abkann - und wenn man ganz genau guckt hat er in diesem Arc bisher auch noch nicht richtig viel einstecken müssen. Seine Fadenklone haben doch den meisten Schaden genommen und nicht sein tatsächlicher Körper.
Das man sich an diesem Kapitel an Ruffys neuer Technik stört kann ich also besser verstehen als an der Kritik das Doflamingo viel aushalten kann, wenngleich mich beides auch weniger stört als das ich persönlich mich freue das es nun endlich zum finalen Showdown kommt.