Beiträge von 917er

    Hey @Robin @Tom, es gibt ein paar Tonfehler, stören nicht wirklich, aber vielleicht interessant für die Zukunft.
    Hört beispielsweise mal rein bei 1:09:08 bis 1:09:13, ist so ein leises brummen. (Nur eine von vielen Stellen)
    Dachte erst meine Kopfhörer hätten ein Problem.
    Habs dann aber mit meinem Smartphone und meinem Laptop getestet, beide brummen an der Stelle.
    Ist nicht schlimm, aber vielleicht gibt ja eins eurer Kabel den Geist auf.


    Lg 917er

    Lieber Tom und lieber Robin,
    ich bin "Bäcker" der ersten Stunde, auch wenn ich ein sehr stilles Community-Mitglied bin, hab ich euch doch die ganze Zeit über verfolgt. Ich muss sagen ich höre Hauptsächlich eure Podcasts und schaue die Video-Tagebücher und neuerdings die Anime- und Manga-Awesome, der Rest ist weniger das meine.


    Ich liege mit 2,44$ unter den 5$ und werde nun zukünftig auf die Tagebücher verzichten (armer Student unterstütze noch andere Patreons), aber trotzdem finde ich euren Schritt gut!
    Hab hier von vielen gelesen die eh schon über 5$ lagen und nichts gegen die Änderung haben, ich möchte hier sagen das es auch für Jemanden gut ist der in Zukunft verzichtet.
    Ich finde für all die Arbeit wurdet Ihr bisher zu schlecht bezahlt und es wird Zeit das Ihr mehr verdient.
    Auch wenn die Vorstellung die Community zu entzweien und einige ärmere User auszuschließen einen negativen Beigeschmack hat, zeigt die Realität, dass es nur so funktioniert.
    Ihr seid seit ca 2 Jahren Konstant bei ca 2.500$ und nach nur einem Tag seid Ihr bei 4.500$.


    So jetzt gönnt euch mal was!


    Lg 917er


    Ps: Ich schaue Privat gern mal in Let´s Plays rein um einen besseren Eindruck eines Spiels zu bekommen um dann meine Kaufentscheidung zu fällen. Aber die besten Reviews sind für mich steht´s diese Video-Tagebücher auch wenn sie erst zu ende schaue, nachdem ich ein Spiel durch habe, sollte es mir gefallen.
    Ich würde mir echt mehr Reviews im Tagebuch Stil wünschen, nicht so aufwendig wie zu den Souls Spielen, aber vielleicht so in der ungescripteten Art des Podcast nur etwas länger und mit Video-Material (vielleicht aus Trailern).


    [Ich weiß nicht ob euch GamingClerks was sagen nicht das ihr es denen gleich tuen sollt, aber deren Videos, wo sie relativ frei über ein Spiel sprechen und dahinter schon fertiges Video-Material laufen lassen "scheint" einfacher zu produzieren als eure aufwendigen Formate und würde Content bringen für den ich auch noch was drauf zahlen würde.]

    Tom ich mag deine Tagebücher wirklich gern, ich fand das sowohl zu Bloodborne als auch zu DS3 super!
    Freut mich ,dass ich das jetzt auch zum DLC gesehen zu haben, hatte mir schon sorgen gemacht, da die Kommentare bei DS3 laut eurem Podcast wohl nicht so toll waren.
    Ps: Glaub mir hat der DLC was besser gefallen als dir, aber im grunde genommen stimme ich deiner Einschätzung zu, hab aber glaub ich auch ein bisschen länger gebraucht als vorgesehen, weil ich es mit nem SL64 Charakter Probiert habe, nach dem gefühlt 200en Versuch hab ich mir dann aber nen NPC beschwört, hab das ganze Spiel offline ohne Hilfe geschafft, aber Friede war mir einfach zu Hardcore.

    "Titel des Spiels" TEST REVIEW
    Ich finde die Herangehensweise eurer beiden Teams echt toll und bei manchen Punkten habt ihr mir echt aus der Seele gesprochen.
    (Die einzigen deutschen Podcasts die höre seid Ihr und Insertmoin, war lustig mal zwei meiner drei Podcasts gleichzeitig zu hören)
    1. Gerade die Dynamik die eure Teams haben (guter Bulle, böser Bulle) macht besonders Spaß beim hören und, das dass bei euch nicht erzwungen ist. Dazu gehört natürlich auch das Ich mich manchmal ein wenig aufrege, wenn ein Spiel das ich besonders mag durch den Dreck gezogen wird. Hust* Jochen Hust* Robin. Aber da ich mir eure Podcasts ja aufgrund eurer Meinung anhöre muss ich mir das auch gefallen lassen, außerdem habt Ihr ja auch meist gute Argumente. Außerdem was wäre das für eine Diskussion, wenn Ihr jeweils der gleichen Meinung wäret.
    2. Die Unabhängigkeit finde ich ebenfalls wichtig, nicht weil ich Angst habe von euch zu einem Produkt überredet zu werden, sondern eher ,weil es euch die Möglichkeit nehmen würde, so unverblümt die Wahrheit darüber zu sagen was Ihr denkt wie jetzt.
    3. Man merkt das ihr alle dieses Medium lebt und das nicht nur ein Job ist.
    4. Ihr zeigt mir Content dem ich Beachtung schenken sollte und nicht Dinge von denen ich bereits weiß.


    Ps: Macht so weiter, es ist eine Freude euch regelmäßig zu zu hören. Sonst wären meine Autofahrten auch echt langweilig.

    1.Wie seid ihr zu OP gekommen ?
    Irgendwann hab ich nach etwas in der Richtung wie nem Pixar Film gesucht, halt sowas komplett ohne Spannung das man sich
    Abends gemütlich geben kann und bin dann irgendwie bei Animes gelandet. Hab die Serie von 0 bis zu Ruffys Zeit mit Ace
    durchgeguckt um dann gleich mit dem Manga weiter zu machen den ich immer noch wöchentlich lese.


    2.Was ist für euch das besondere dran ?
    Ich mag einfach die Atmosphäre, für mich ist es eine unbeschwerte heile Welt in der Ruffy auf seine naive Art samt Freunden um die
    Welt zieht und immer allen hilft die in Not sind. Ja viele werden jetzt zu recht einwenden, dass es keine heile Welt ist, doch wenn man
    sich auf Ruffys Art die Welt zu sehen einlässt, dann scheint es eine heile Welt zu sein in der einem rein zufällig die cartoonigsten
    Bösewichte der Geschichte über den Weg laufen.


    3.Welche sind eure Lieblingschar ?
    Ganz klar Ruffy, nicht unbedingt weil er die Hauptfigur ist, sondern mehr weil er ein Gutmensch ist der so vertrauensselig ist und
    doch gleichzeitig nicht so Schutzlos wie eine solche Gesinnung vermuten lassen würde.


    4.Welche ist eure liebste Arc ?
    Die Alabasta Arc, weil Ruffy ohne zu zögern einen Krieg beginnt der ihn nichts angeht und das nur, weil er Vivi mag.


    Mir gefällt das mit den Gears nicht so besonders, ich finde den ursprünglichen Ansatz besser. Denn zu Anfang, war die Teufelsfrucht die Superkraft schlecht hin und Ruffy hatte es eigentlich schlecht getroffen. Ja er war Kugelsicher und konnte seine Arme dehnen, aber andere hatten Schwerter oder waren schneller, es war mehr seine Entschlossenheit und der kindliche Einfallsreichtum der ihn gewinnen ließ. Als Beispiel würde ich da den Kampf gegen Don Greek anführen und den gegen Enel, den er ja zwischendurch erwischt hat indem er gegen die Wand geschlagen hat.
    Man hätte es dabei belassen sollen, für mich werden kämpfe nicht dramatischer wenn die Hand auf einmal 2m groß ist, im Gegenteil das nimmt für mich eher die Spannung.
    z.B. in Darksouls ist der Kampf gegen Ornstein und Smough auch spannender als der gegen den Minotaurus am Anfang, obwohl man nach wie vor nur ein Schwert in der Hand hat.
    Das ist wie im Fantasygenre die erfolgreichsten Fantasybücher, sind die die Realität zum Vorbild haben und einige und zwar nur einige Dinge ändern. Wie bsp. der Herr der Ringe und Das Lied von Eis und Feuer. Wer nachträglich versucht weitere Zauber und Kräfte ein zu fügen verdirbt es nur, weil du immer weißt das der nächste Bösewicht noch größer und gefährlicher wird und noch mehr Kräfte hat, doch der Held wird einfach mitten im Kampf wenn es schon zu spät scheint einfach auch eine Kraft entwickeln und so Schluss endlich gewinnen.


    Was das Rebdesign angeht so finde ich es nicht so furchtbar wie mancher hier, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht warum eine Zeichentrickfigur eine derart große Oberweite braucht und nur einen Bikini tragen sollte. Außerdem warum sieht Franky jetzt so aus? Er kann im Grunde kaum mehr als vorher und ist einfach nur übertrieben.
    Für mich ist es jetzt einfach alles ein bisschen zu viel des Guten.

    @Flo1904
    Also was ich jetzt schreibe ist kein richtiger Spoiler, ich erzähle nur über einen Unterschied zwischen Buch und Serie.


    Nur ums mal ein zu werfen, dringend benötigt wird Strange´s Wrath 2 und Dishonored 2, es gibt einfach zu wenig GUTE Stealth Spiele!

    • Geralt von Riva (Witcher)
    • Stranger (Stranger´s Wrath)
    • Master Chief (Halo)
    • Spyro the Dragon (Spyro a Hero´s Tail)
    • Corvo Attano (Dishonored)
    • Lara Croft (Tomb Raider)
    • Gabriel Belmont (Castlevana: Lords of Shadow)
    • Tod (Darksiders 2)
    • Ezio Auditore (Assassin’s Creed 2)

    Ich werde jetzt hier speziell den Teil der Romane zusammenfassen der für die Spiele wichtig ist, er behandelt nicht alle Fragen, aber die für die Story am wichtigsten. Es gibt relativ viele gute Zusammenfassungen über die Spiele daher werde ich hier darauf nicht näher eingehen.


    Die Geschichte spielt auf einem Großem Kontinent, Elfen und Zwerge waren zuerst da.
    Als die Menschen kamen konnten sie nicht so wirklich glücklich leben aufgrund von Monstern, die bei der so genannten Sphärenkonjunktion in diese Welt kamen und damit nicht natürlich vorkommen.
    Um das leben nun zu erleichtern wurden ungewollte Jungen zu Monsterjägern so genannten Hexen ausgebildet, dabei wurden sie zu Mutanten.
    Durch Tränke und der gleichen wurde das bewerkstelligt, das haben allerdings kaum welche überlebt.
    Die Überlebenden sind im Alleingang ausgezogen um Monster zu töten und haben vom entsprechenden Kopfgeld gelebt.
    Sie beherrschten auch ein wenig Magie, so genannte Zeichen, der einfachste Zweig der Magie.
    Dazu zählt bsp Aard das einen Gegner mit einer Schockwelle ein wenig zurückwirft.
    Außerdem können sie Tränke braunen und diese einnehmen, diese Vergiften jedoch auch einwenig daher können normale Menschen sie nicht einnehmen, sie verfügen nicht über die nötige Widerstandskraft.
    Daher kann ein Hexer auch nicht unendlich viele davon nehmen, sondern nur ein Paar.
    Nachdem die meisten Monster getötet waren, standen die meisten Menschen den Hexern negativ gegenüber und haben sie aus Aberglaube und Angst größtenteils verfolgt und getötet, so ist auch das Wissen um die Tränke welche die Mutation hervorrufen vergangen und nurnoch sehr wenige sind übrig.
    Da diese aber durch die Mutation sehr alt werden und stärker und widerstandsfähiger als normale Menschen sind, leben sie immer noch.
    Einer von ihnen ist Geralt von Riva, der nicht wirklich aus Riva sondern von Keahr Mohren ist.
    Er lernt in einer statt eine Hexe namens Yennerfer von Venneberg kennen und erfüllt ihr einen Wunsch durch eine Macht, die er versehentlich entfesselt hat.
    Seit dem sind sehr verliebt, doch leider treiben sie, ihre Aufgaben und ihre verkorksten Persönlichkeiten immer wieder aus einander.
    Irgendwann als Geralt in Cintra ist soll er beim Königlichen Festmahl erscheinen, wer weiß wohl warum *hust.
    Auf jeden Fall erscheinen dort die Heiratskandidaten der Prinzessin, doch zufälliger weise erscheint gegen zwölf ein Monster bzw Jemand der verzaubert wurde und behauptet ein Anrecht auf die Tochter zu haben, da sie ihm vom verstorbenen König versprochen wurde als er diesem das Leben rettete.
    Und zwar dürfe er sie an ihrem sechzehnten (weiß den genauen Geburtstag nicht mehr hab daher einfach 16 genommen) Geburtstag in Empfang nehmen.
    Leider sieht die Königin das anders und versucht sie jetzt anders zu verheiraten, doch hat sie auch Angst vor dem Ungetüm und versucht nun Geralt als Sicherheit ein zu spannen.
    Als nun die Heiratskandidaten das Monster angreifen rastet die Prinzessin aus, leider hat sie Magie in sich, wenn sie auch nicht eine ausgebildete Hexe ist und so beginnt das Schloß zu beben.
    Ende der Geschichte ist, Geralt rettet das Monster, das Monster hat die Prinzessin anscheinend ohnehin schon geschwängert und wird nun da er die Prinzessin heiratet wieder Menschlich und als Dank verspricht er sein Kind Geralt, damit dieser es zum Hexer ausbilden kann.
    Anscheinend sterben beide Eltern und die Königin versucht erneut ihre Brut zu beschützen und schafft ihre Enkelin Ciri fort.
    Geralt will das Kind mit sechs holen, merkt das die Königin es sehr liebt und nicht hergeben will, also lässt er es ihr ohne es auch nur einmal nach ihr zu sehen.
    Viel später findet er in einem Wald der den Elfen ist und damit für Menschen unter Tod verboten ist ein Kind, bei diesem Kind handelt es sich um Ciri und er rettet es und bringt es nach Hause.
    Als dann Nilfgard Cintra angreift und erobert, kann Ciri fliehen und wird von Geralt gerettet. (Nilfgard ein Kaiserreich das die Südliche Hälfte des Kontinents einnimmt und vergleichbar mit Rom ist.)
    Er nimmt sie nun mit nach Keahr Mohren, da ihre ganze Familie Tod ist und die ganze Welt nach der verschollenen Prinzessin sucht und ihr nichts gutes Wünscht.
    In der Burg Keahr Mohren, die Burg einer bestimmten Hexergilde der auch Geralt angehört (Ihr Zeichen ist der Wolfskopf), wird sie nun zur ersten HexerIN ausgebildet und kriegt einige Tränke, aber nicht diese stark mutierenden, da die vergessen sind.
    Dabei fällt auf das sie wie ihre Mutter Magie hat und eigentlich dahingehend ausgebildet werden sollte.
    Dazu ruft Geralt eine Ehemalige Geliebte, nämlich Triss Merigold, doch leider ist diese nicht erfahren genug um Ciri zu lehren, daher bringt sie sie zu ihrer Freundin Yennefer, Geralts Flamme.
    Von da an sind Gerlat und Yennefer, Ciris Familie.
    Da aber immernoch die ganze Welt nach ihr sucht wollen sie sie in eine Hexen schule bringen wo sie abgeschottet von der Außenwelt alles lernen soll.
    Leider findet dort ein Zaubererkonvent statt, bei dem ein Gemetzel ausbricht, da einige Zauberer auf Seiten Nilfgards sind und die Zauberer und Hexen der nördlichen Königreiche vernichten wollten, damit Nilfgard sie leichter erobern kann.
    Dabei bemerkt einer von Ihnen Ciri und will sie entführen, sie springt allerdings durch ein instabiles Portal und gelangt, sagen wir mal auf die andere Seite des Kontinents.
    Im nachhinein stellt sich heraus das der Vater von Ciri bei dem Schiffs unglück nicht gestorben ist, jedoch seine Frau. Zufälligerweise war er der Trohnerbe Nilfgards und hat nach dem Unglück die Krone an sich genommen.
    Nach einer Weißsagung möchte er Ciri, weil sie zum alten Blut gehört und damit, wenn sie richtig Zaubern kann durch raum und Zeit springen kann. (Es gibt niemanden des älteren Blutes außer ihr)
    Denn er möchte seine eigene Tochter heiraten da ihr Kind nochmal mächtiger und der sagen wir König der Welt werden kann.
    Gleichzeitig gibt es eine geheime Hexen Loge, die Ciri haben möchte um ein von Zaubereren geleiteten Kontinent zu erreichen und ihre Macht will.
    Zu der Loge gehören auch Yennefer und Triss, die allerdings Ciris Bestes möchten und nicht nach der Loge handeln, die unter Philipa Eilharts Herrschaft steht.
    Naja Ciri wird ein bischen gezetzlos im Süden und kommt dank ihrer Hexer-Schwertkünste gegen jeden Gegner an, allerdings wird sie von einem Kopfgeldjäger gefangen, der noch besser im Schwertkampf ist und der lässt sie in Arenen kämpfen um noch mehr Gelt mit ihr zu machen.
    Während dessen Reist Geralt durchs ganze Land um zu Ciri zu kommen und sie vor was auch immer zu retten.
    Ciri kann später fliehen und kommt in den Schwalbenturm wo sie in eine andere Welt kommt. (Nur das ältere Blut kann durch den Schwalbenturm)
    Als sie daraus wieder flieht kommt sie in die Festung in der solwohl der Zauberer ist der sie zu Anfang gefangen nehmen wollte als auch der, der sie hat kämfen lassen und sie möchte sich den beiden Stellen. Ziemlich zur gleichen Zeit kommen Geralt und Yennefer um Ciri zu helfen.
    Naja zum Schluss sind Geralt, Yennefer und Ciri die einzigen überlebenden und und haben somit gesiegt.
    Doch dann kommt der Kaiser Nilfgards mit einem ganzen Battalion um Ciri zu holen.
    Da er Geralt und Yennefer aber nicht undankbar ist das diese Ciri beschützt haben, aber leider das Geheimnis kenne das er auch ihr Vater ist und sie somit nicht heiraten dürfte, dürfen sie angenehm gemeinsam in der Badewanne Selbstmord begehen.
    Doch kurz nachdem Geralt und Yennefer in der Badewanne sind kommt Ciri und erklärt er habe sie laufen lassen und sie bräuchten nicht zu sterben, da er es nicht übers Herz brachte.
    Danach marschieren die Drei nach Riva, allerdings unabhängig von ein ander, da Yennefer und Ciri noch kurz bei der Loge vorbei schauen müssen um ihre Meinung kund zu tuen.
    Als sie sich dann in Riva treffen, will Geralt den Hexerberuf aufgeben und ein glückliches Leben mit Yennefer und Ciri haben, doch leider startet ein Progrom gegen Elfen und Zwerge in Riva und einige von Geralts Freunden die Zwerge sind, sind dort und er stellt sich alleine der wütenden Menge und stirbt. Bzw wird zum sterben zurück gelassen. Triss, Yennefer und Ciri finden bzw retten ihn vor der Menge. Doch reichen weder Triss noch Yennefers kräfte ihn am Leben zu halten. Doch Ciri schaft es und bringt ihn und Yennefer in eine andere Welt auf eine Insel und verschwindet selbst in noch eine andere Welt.


    Hier setzt nun die von den Spielemachern erdachte Geschichte ein.
    Dort geht es ungefähr so weiter, das die Wilde Jagt, eine Gruppe durch verschiedene Welten reisender Geister die Jungen entführen, kommt und Yennefer mit nimmt.
    Geralt reist der Wilden Jagt hinterher, trifft sie entlich und kämpft um Yennefer.
    Am Ende bietet er sich jedoch im Austausch gegen sie und der Führer da Jagd willigt ein.


    Hier beginnen nun die Spiele.
    Denn dann wacht er auf ohne Gedächnis und dieses möchte er nun zurück gewinnen.