©2012-2015 Radical Fish Games
Ich bin vor ein paar Tagen auf dieses schöne und interessante Spiel durch einen abonnierten YouTuber gestoßen.
Direkt danach habe ich es unterstützt und hoffe, dass es sein Finanzierungsziel erreicht, weil das Spiel sehr viel versprechend ist.
Es ist das erste Spiel des deutschen Indieentwicklers "Radical Fish Games", deren Mitglieder zum Teil (wenn nicht sogar komplett) aus der RpgMaker-Szene kommen (was man dem Spiel auch ansieht) und dort schon reichlich an Erfahrung gesammelt hatten.
In dem besagten Spiel "CrossCode" übernehmt ihr die Rolle von Lea, welche Spielerin von CrossWorlds, einem fiktiven MMOG in einer entfernten Zukunft, ist und ihr Gedächtnis verloren hat. Euer Ziel ist es ihre Erinnerungen wiederherzustellen indem ihr eine Reise durch CrossWorlds besteht. Je mehr Erinnerungen jedoch zurückkommen, umso offenbart sich ein dunkles Geheimnis, welches CrossWorlds umhüllt.
Folgende Dinge sind Eindrücke, welche ich durch die Demo gewonnen habe:
Das Spiel ansich spielt sich ähnlich wie einem echten MMOG. Es gibt ein Actionkampfsystem und die Monster, abgesehen von Bossen die sich mehr oder weniger ankündigen, greifen einen nur an, wenn man sie attackiert oder es die Story so vorsieht. Desweiteren gibt es Skilltrees, wodurch man seine Stati upgraden kann oder neue Fähigkeiten erlernt. Dieses Kampfsystem ist jedoch sehr auf Ausweichen ausgelegt, wodurch bloßes Draufprügeln auf die Gegner eher vom Nachteil ist.
Sollte man jedoch sterben, erscheint man direkt am Anfang des Kartenabschnittes wieder.
Außerdem bietet einem das Spiel in Dungeons Rätselpassagen, welche mit Hilfe einer "Ballkanone" gelöst werden müssen. Dies geschieht indem man diese Energiebälle gegen die Aktivierungsmechanismen schießt. Jedoch ist dies einfacher als gesagt, weil größtenteils ist kein direkter Weg dorthin gegeben und man muss die Energiebälle im richtigen Zeitpunkt gegen die richtigen Wände schießen, damit sie sich ihren Weg dorthin bahnen.
Für weitere Infos zum Spiel und einer spielbaren Demo besucht:
http://www.cross-code.com/en/home
https://www.indiegogo.com/projects/crosscode/x/10435660
Es wäre aufjedenfall sehr schön, wenn sich einige Leute dazu entschließen könnten dieses Projekt zu untersützen, damit es finanziert wird und somit Anfang 2016 (geplanter Release) erscheinen kann.