Kannst du davon eventuell noch Screenshots posten? Gerade von deinem letzten Beispiel kann ich mir gerade nicht vorstellen wie das aussieht.

Troubleshooting, Fehlermeldung & Anregungen
- Teranas
- Geschlossen
-
-
Hier sind 2 Bilder. Das erste ist von meinem Profil, das zweite aus diesem Thread.
-
Okay, hab das auf jeden Fall bei mir auch. Godmaster of technical bullshit ist informiert.
-
Godmaster of technical bullshit
Ha! Den merk ich mir.
-
Der Fehler sollte nun behoben sein ... Scheinbar interpretiert der Edge hier eine CSS-Regel falsch, was den Text dann einfach mal transparent gemacht hat.
-
Ist jetzt alles wider sichtbar, danke.^^
-
Damit man mir nicht nachsagen kann, ich wäre vergesslich
Mal ne Frage zu der Tapatalk Einbindung. Wie kann ich denn das Forum in Tapatalk finden da über die Suche nichts erscheint. Außerdem gibt es keine Möglichkeit mehr bei der neuen UI von Tapatalk mehr das Forum so zu finden. Tapatalk einfach sein lassen oder gibt es da Möglichkeiten?
Ich habe mich gerade mal erkundigt. Es wird noch daran gearbeitet und es wird Besserung gelobt. Allerdings "Gut Ding brauch Weile". Ich werde Tapatalk nicht wieder integrieren bevor ich mir nicht sicher bin, dass das Ding gut gemacht wurde.
Wenn ich über Handy im Forum bin, giebs keinen "als gelesen makieren" - Button. Zunindenst find ich keinen oder überseh ich (mal wieder) was?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, bei der Handy-Ansicht den Punkt "Thema abonnieren" einzufügen? Das wäre ganz toll, denn dann muss ich nicht immer vom Handy zum PC wechseln, wenn mich ein Thema interressiert
In der mobilen Ansicht (Displays mit einer geringeren Auflösung als 800px in der Breite) werden die entsprechenden Icons in der Navigation nicht mehr ausgeblendet, sondern in einer eigenen Zeile dargestellt. Damit sollte die Funktionalität nicht mehr verloren gehen.
Für größere Displays sollte sich nichts geändert haben.
-
Wenn ich über Handy im Forum bin, giebs keinen "als gelesen makieren" - Button. Zunindenst find ich keinen oder überseh ich (mal wieder) was?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, bei der Handy-Ansicht den Punkt "Thema abonnieren" einzufügen? Das wäre ganz toll, denn dann muss ich nicht immer vom Handy zum PC wechseln, wenn mich ein Thema interressiert
In der mobilen Ansicht (Displays mit einer geringeren Auflösung als 8
In der mobilen Ansicht (Displays mit einer geringeren Auflösung als 800px in der Breite) werden die entsprechenden Icons in der Navigation nicht mehr ausgeblendet, sondern in einer eigenen Zeile dargestellt. Damit sollte die Funktionalität nicht mehr verloren gehen.
Für größere Displays sollte sich nichts geändert haben.
Danke vielmals.
Das erleichtert mir vieles!!
-
Warum werden im RSS Feed eigentlich fast alle Einträge doppelt eingetragen? Aloso ich bin mir ja sicher, dass das keine Absicht ist.
Das habe ich nur beim Hooked RSS Feed. Ist das schon mal jemand anders aufgefallen oder bin ich der einzige mit dem Problem? Benutzte "the old reader", aber es ist wie gesagt nur bei Hooked. Deswegen gehe ich mal von nem Fehler aus oder nem Doppeleintrag aus verschiedenen Quellen.
Komischerweise ist es aber eben nicht immer so. Der Hooked FM Podcast z.B. wurde noch nie doppel eingetragen. Das ist jetzt auch bestimmt schon ein halbes Jahr so. Dachte ich sag jetzt mal hier bescheid.Hier mal ein Screenshot davon:
-
Wir administrieren hier leider nur das Forum. Der RSS-Feed ist Teil des Blogs, auf den wir hier keinen Zugriff haben. Da müsstest du dich direkt an die Jungs wenden ...
-
Hab gerade versucht ein Bild hochzuladen.
Zuerst per Drag&Drop.
Da kam nach dem Upload-Balken die Meldung "Beim Upload ist ein Fehler aufgetreten"
Dann nochmal per Datei-Browser. Selbe Meldung.
Post abgeschickt.
Schlussendlich war die Datei 2 mal angehängt. D:There is some Schwurbel happening right now!
-
Ich hatte die Fehlermeldung gerade auch. Beim zweiten Versuch hat es dann aber geklappt...
-
There is some Schwurbel happening right now!
Was passiert wo ?
-
Mhm. Es hat zumindest keinen Log-Eintrag auf unserer Seite generiert. Die sind sogar komplett Leer (Zeichen für ne gute Software ;))
Ich versuch das mal nachzustellen. Kann aber gut sein, dass das ne situationsbedingte Sache war.
Achja: Welcher Browser?
-
Ich fände eine Art Kalender ganz cool. Oder eine Übersicht der anstehenden Events.
Ich meine das so:
Mittlerweile gibt es immer mehr Community-Veranstaltungen. Smash Bros, Hearthstone, Rocket League, Splatoon etc.
Da wäre es ganz schön, sowohl für die Leute, die das organisieren, als auch für Teilnehmer eine Übersicht zu haben, was wann geplant ist. Vielleicht direkt mit Link zum Thread?Neben dem Header "Hooked | ...on a community" wäre dafür vielleicht noch ein bisschen Platz, aber Teranas fuchst da bestimmt irgendwas aus, nachdem er Hush besiegt hat. ;3
Die Eintragung könnte dann ja beispielsweise über so ne Maske, wie die Trophäen-Anfrage laufen.
Die Events wären übersichtlicher einsehbar und ich könnte mir vorstellen, dass sie dadurch auch etwas besser besucht werden würden.
Für die Organisatoren wäre das auch einfacher, als alle Threads durch zu wühlen und... Ich will das einfach. Macht mal. -
Prinzipiell gibt es eine Kalendererweiterung für die Forensoftware. Ich finde das nur ehrlich gesagt ziemlich "over-the-top". Abgesehen davon, dass ich eine gewisse Vorstellung von der Haptik und dem Umfang des Forums habe und das ziemlich die Grenzen sprengen würde.
Ich frage mich, ob es da nicht eventuell externe Tools gibt, die ein derartiges Eventmanagement bereitstellen ... Ich mache mich da mal schlau.
Defacto muss ich sagen, dass damit intern derzeit nicht zu rechnen ist. Da würde ich als Hotfix einfach sagen: Macht euch einen Thread, in dem ihr einfach alle Termine gesammelt in den ersten Beitrag schreibt. Das würde im Wesentlichen die Anforderung ja bereits abdecken.
-
Würde da auch eher an eine externe Anwendung denken, allerdings widerspricht das ja nicht zwangsweise einem Eintrag oben. Finde die Idee zwar gut, aber weiß nicht ob das so wirklich genutzt werden würde
-
Da würde ich als Hotfix einfach sagen: Macht euch einen Thread, in dem ihr einfach alle Termine gesammelt in den ersten Beitrag schreibt. Das würde im Wesentlichen die Anforderung ja bereits abdecken.
Ich finde sogar, dass das insgesamt ausreichen würde. Außer Events hat es ja an sich nichts "Kalenderrelevantes". Und da ich selbst ja auch Für Events verantwortlich bin (wenn ichs denn nicht zeitlich verplane) würde ich mich auch bereiterklären, den Thread zu pflegen, so er denn gewünscht ist
-
Wenn wir jetzt ja schon den Gaming-Bereich aufgeteilt haben, könnte dann nicht auch für beide je der neuste Post auf der Startseite angezeigt werden?
-
Das ist meines Wissens derzeit nicht im Standard enthalten. Sorry.Pff. Ich bin krank. Da sind meine Aussage nicht so Ernst zu nehmen
Ich hab es mal aktiviert ... Verlängert die Forenauflistung natürlich entsprechend.