Hm... also ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es noch groß weiter spielen werden. Ich war schon vorher eher unterwältigt, daher auch die lange Pause. Bislang hatte ich meine Frustration auf die technischen Probleme geschoben, die jetzt ja durch die Mod beseitigt sind - aber jetzt habe ich nochmal drei Stunden weiter gespielt (insgesamt sind es jetzt laut Spiel 20 Stunden) und es ist immer noch nicht besser geworden.
Es macht einfach keinen Spaß. Es ist einfach nur eine riesige, große Frustration. Das war bei Dark Souls 2 bei mir ganz anders. Ich weiß nicht genau, was der Unterschied ist. Vielleicht bin ich seitdem verweichlicht oder das Spiel ist ne ganze Ecke schwerer als der zweite Teil.
Mein größtes Problem ist, dass ich total auf der Stelle trete. In den letzten drei Stunden habe ich auch wieder keinerlei Progress gemacht. Nachdem ich schon beim letzten mal fest hing und nirgendwo weiter kam, dachte mir, dass vielleicht die versiegelte Tür im Finsterwurz-Garten der nächste Schritt wäre. Also habe ich die 20.000 Seelen zusammen gefarmt. Aber auch dahinter sind die Gegner zu stark für mich. Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas übersehe, aber bei keinem neuen Weg komme ich weiter. Ich müsste auch eigentlich nicht unterlevelt sein, denn in allen bereits "erledigten" Gebieten haue ich die Gegner mit einem Schlag aus den Latschen. Daher macht auch das Farmen null Spaß. Auf der anderen Seite bin ich für alle Gegner in den neuen Gebieten maximal two-hit. Und ich selbst mache kaum Schaden. Ich bekomme zwar ein, zwei, vielleicht auch mal drei Gegner bezwungen, aber danach habe ich keine Estus-Flasks mehr und muss wieder zum Bonfire, dann sind natürlich alle wieder da. Vielleicht war Dark Souls 2 deswegen leichter für mich, weil ich mich einfach durchzergen konnte und die ersten Gegner dann nach dem 10. Kill nicht mehr da waren. Bei DS 1 hingegen fühlt sich das vollkommen sinnlos an. Ich verliere ja auch immer wieder meine Seelen deswegen, groß Aufleveln ist also nicht drin. Ich laufe immer noch mit der Streitaxt +4 rum, weil ich bislang keine Waffe gefunden habe, die mir liegt. Habe erstmal mehr auf Stärke anstatt auf Geschick geskillt, einfach um nicht den selben Build schon wieder zu spielen. In DS 2 hatte ich da direkt zu Beginn das Heide-Schwert, dann die Heide-Lanze und das Falchion.
Ich will jetzt auch nicht unbedingt in irgendwelche Guides gucken, aber ich bin echt kurz davor, abzubrechen. Bei jedem Bosskampf bzw. in jedem Gebiet wo es weitergehen könnte bin ich jetzt schon mindestens 10, 15 mal gestorben, teilweise öfter, ohne irgendeinen Progress zu machen. Daher hier die Frage an euch: Wo sollte ich jetzt am besten weiter? Habe ich noch irgendeine Abzweigung vollkommen übersehen? Mein aktueller Stand ist im Spoiler-Kasten.
Also zum einen fehlen mir noch ein paar Bosse, aber ich habe nicht das Gefühl, als dass es hinter denen groß weitergehen würde
- Der Drache auf der Brücke in der Stadt der Untoten
- Der Drache in den Untiefen
- Die Hydra im Finsterwurz-Becken
Und folgende Gebiete stehen mir gerade noch offen, nirgendwo komm ich weiter:
- Finsterwurz-Garten hinter der Artorias(?)-Tür
- Drachental
- Grab der Riesen (brauch ich das zwingend oder kann ich das überspringen? Ich bekomm echt Panikzustände bei dem scheiß Level)
- Die Burg beim Onion Knight (habe ich da irgendwas übersehen, wie ich die Tore aufbekomme?)