Beiträge von StewTM

    Spiele grad Overwatch und erst jetzt wird mir wieder klar, wie lange ich keinen Online- Shooter mehr gespielt habe. Ich bin total überfordert und weiß nicht was Phase ist.

    Naja, aber das ging selbst mir anfangs so, der ich relativ häufig Online-Shooter spiele. [Ist das ein korrekter deutscher Satz? :D] Overwatch arbeitet stilistisch mit diesem kompletten Information-Overflow und ist einfach total chaotisch. Das legt sich nach etwas Eingewöhnung, nicht verzagen! :)



    Ich habe gerade Firewatch gespielt und es ist wunderbar! Und wunderschön. Wer auf narrative Erlebnisse steht, sollte sich das definitiv anschauen.

    Hallo zusammen! Ich habe The Whispered World nachgeholt und heute beendet und, was soll ich sagen, es ist großartig! Ich mag Point & Click-Adventures generell gerne, weil sie meist so schöne Geschichten in toller Atmosphäre erzählen. Daedalic-Games sind mir besonders lieb, vor allem wenn Poki die Dialoge schreibt, dann hat das Spiel bei mir direkt schon gewonnen. :D Und das alles obwohl ich abgrundtief schlecht im Rätseln bin, ohne Komplettlösungen ist es für mich quasi unmöglich, so knackige Adventueres wie die von Daedalic durchzuspielen. Ich mag es eigentlich nicht so gern, nachschlagen zu müssen, ich fühle mich dann immer als würde ich cheaten, aber für die Geschichten nehme ich das gerne auf mich. Am besten wäre es natürlich, eine vernünftige Tippfunktion zu haben, aber die gibt es bei Daedalic ja nicht wirklich. The Inner World, das Erstlingswerk von Fizbin Studios, einem kleinen deutschen Entwicklerstudio, hat das super gemacht, so wünsche ich mir das immer. Falls ihr The Inner World noch nicht kennt, kann ich das jedem P&C-Fan sowieso nur wärmstens ans Herz legen.


    The Whispered World ist mMn von Rätseldesign auch nicht das stärkste Spiel von Daedalic, dafür aber sind die Geschichte und die Welt voller Metaphern sowie die wunderschönen Screens und die Musik einfach nur grandios. Ich würde fast so weit gehen und sagen, das ist das beste Daedalic-Spiel bisher. Diese Melancholie, dieser Zynismus, die teilweise total "witzigen" Dialoge, aber nicht der Haudrauf-Humor, sondern eher so unterschwellig ... Das war wirklich rundum eine tolle Erfahrung. Ich bin sehr begeistert und freue mich jetzt sehr auf den 2. Teil.