[Mafia] Neulingsspiel #1 - [beendet]

• Na, du wolltest Flo recht schnell lynchen, nachdem er der erste war, der die Runde eröffnet und dich verdächtigt hat! Solche Beschuldigungen passieren am Anfang ja noch recht häufig und nachdem sein Name genannt wurde, bist du schnell auf den Zug mit aufgesprungen, um von dir abzulenken und damit keiner mehr dich beschuldigt!

am Montag hatte ich Flo nicht mal erwähnt und am Dienstag morgen, war die Diskussion schon voll im Gange...

Er hat aus einem banalen Grund mich angeklagt und da er dann einige Gegenstimmen erhalten hat, bin ich nur deshalb "auf den zug aufgesprungen, da Es halt wenig Sinn ergibt jetzt noch z.B. dich anzuklagen, da das rein von der Anzahl der Stimmen nicht mehr möglich ist.
    Da wir ja aber in @sLaiNs System nur dann lynchen, wenn eine absolute Mehrheit erreicht wird, ist nicht nur die Stimme selbst wertlos, sondern es kann dadurch auch passieren, dass wir gar nicht lynchen, was ja eher pro-Mafia wäre.

Deshalb stimme ich für Flo, weil ich keinen Bock hab selbst zu sterben und, weil jede andere Alternative aktuell dazu führen würde, dass wir keinen Lynchen.

EDIT: Fuck editiert. Hab nru das Zitat eingefügt und den Satz darunter. Gewohnheit....

• Lynch: @Turbolu
    Sry war gestern mit meiner Hausarbeit beschäftigt. Turbo ist einfach zu passiv. Das passt nicht zu ihm

"Das passt nicht zu ihm", weil ich in all den anderen Runden dieses Spieles oder Varianten davon, die ich je gespielt nämlich viel viel aktiver war. Achso stimmt. Hab ich ich ja noch nie gespielt...

Naja. wenn ihr meint.
    Ich kann nicht mehr mitspielen und das Verhältnis zwischen Mafiosi und Nicht-Mafiosi verschlechtert sich von 8:2 auf 7:2
    Hat keiner was von...

Glaubt mir einfach, wenn ich euch sage, dass es euch scheißegal sein sollte, ob ich lebe oder nicht. Ich raff eh nix udn ihr werdet nicht von meinem Tod haben.

PS: eventuell leigt meine "Passivität" auch daran, dass ich gerade wieder in der Praxisphase bin und arbeite statt in der Uni zu sitzen. In den Theoriephasen bin ich sehr viel aktiver hier. Vorallem abends/nachts.

• wunderbar, wie du überhaupt nicht auf meine Argumente eingehst.
    "Lasst uns Turbo töten. der hat voll viele Beiträge und hier nicht so viele. Der muss Mafiosi sein."

Glaubt ihr wirklich, dass ich als Mafiosi weniger schreiben würde?
    Nicht so, als ob es für den Mafiosi eigentlich viel wichtiger ist zu diskutieren, um die entscheidenden Rollen herauszufinden als Dörfler kann einem das ja schlichtweg egal sein, da man sowieso keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Pro-Dorf-Specials nehmen kann (da kein geheimer Austausch stattfindet) und es bei den Mafiosi voll egal ist, ob jemand ne Special-Rolle hat, da man sowieso alle los werden muss. Hauptsache man trifft überhaupt einen.

Ich versuche mich hier gegen Dinge zu wehren, deren Grundlage schon so großes Geschwurbel ist, dass ich sowieso glaube nichts zu erreichen...

I dont even.

*bastelt Aluhüte und verschenkt sie an alle auf dem Dorfplatz*

• Ich werde beschuldigt, weil ich insgesamt sehr viele Beiträge hab und in diesem Spiel dann halt auch.
    Ergo für mein normales Forenverhalten. Und sobald ich mich dann gegen den Schwachsinn verteidige, heißt es, dass ich ein Mafiosi bin, weil ich mich sonst nicht verteidigen müsste.

Offen gesagt finde ich die Argumente gegen uns beide ziemlich haltlos und random. Aber naja, was soll man machen. Nach meinem anfänglichen Gag, muss ich ja jetzt @Turbolu aus Gründen der Notwehr tatsächlich anklagen...

• Leute, könnt ihr aufhören so Forumsachen zu intergrieren? Ich finde das hindert uns daran, irgendwelchen Progress zu machen. Niemand wird wegen seiner Postanzahl oder wegen seiner Diamanten verdächtig.

@FloriToDah hat den ersten Schritt gewagt und @Turbolu wegen nichts und wieder nichts angeklagt. Jetzt musst er mit den Konsequenzen rechnen. Hier habe ich eine organisatorische Frage an @sLaiN: Wissen denn die Mafiosi schon vor der ersten Nacht voneinander?

Wenn ja, dann hat sich meiner Meinung nach @DoctorImp geoutet. Er war gegen die Lynchung und ist jetzt für den Tod Turbolu's, für den es einfach keine empirische Basis gibt und der dem Dorf nichts bringt!!

Ich appeliere an die Vernunft aller, jemanden umzubringen, da das der einzige Weg ist, wie wir als Dorf gewinnen können. Turbo wegen seiner "Wortkargheit" anzuklagen ergibt für mich einfach keinen Sinn. Er hat mehr geschrieben als andere und ausser dieser Tatsache gab es noch keinen Grund. Für mich müssten es vorallem ja auch die Mafiosi sein, die am lautesten sind, weil eine Selbstzerstörung des Dorfes in ihrem Interesse ist.

Also entweder man lyncht FloriToDah, bei welchem man einiges über ihn selbst natürlich, Turbo und DoctorImp herausfinden kann, oder man macht nichts, was dumm ist. Diejenigen, die für Turbo stimmen, bitte ich darum, ihre Stimme Flo zu geben und sonst, nächste Runde wieder gegen Turbo, oder sonst auch mich, vorzugehen.

Mir ist klar, dass ich mir durch meine Analyse Feinde mache. Stirbt @FloriToDah als Unschuldiger, habe ich mich verdächtig gemacht. Ist er Mafiosi, werde ich sicher diese Nacht von dem anderen umgebracht. Sterbe ich also diese Nacht, in der Nacht, nachdem sich das Dorf Flos entledigt hat, will ich jetzt schon, von meiner Seite aus, die Vermutung nahelegen, dass das @DoctorImp war. Denn: Niemanden lynchen zu wollen, ist für mich einfach verdächtig. Schliesslich hat das @sLaiN schon bei den Tipps erwähnt und deshalb kann man diese Aussage nicht auf fehlende Erfahrung zurückführen:

Der Lynch ist die einzige Waffe der Bürger
    Denkt dran: Gemeinschaftlich könnt ihr die Mafia nur mit eurer Lynchung aufhalten. Deswegen versucht euch gemeinsam auf ein Ziel zu einigen. Es ist stets besser, jemanden zu töten, selbst wenn ihr euch unsicher seit, denn ihr habt danach weniger Verdächtige, beziehungsweise ihr könnt analysieren, wer für den Tod des Bürgers verantwortlich war.

Also liebes Dorf, folgt bitte der Mehrheit und bringt @FloriToDah um, das ist die einzige Entscheidung, die uns überhaupt was bringt. Turbos "verdächtiges" Verhalten begang doch erst, nach der Anklage @FloriToDahs und meiner Meinung nach hat er sich stets zu verteidigen versucht. Flo hingegen hat sich nach meiner Beschuldigung nicht oder nahezu nicht gegenüber meinen Argumenten geäussert. Er verweist auf seinen "Joke", der in meinen Augen kein Joke war.

• Offen gesagt finde ich die Argumente gegen uns beide ziemlich haltlos und random. Aber naja, was soll man machen. Nach meinem anfänglichen Gag, muss ich ja jetzt @Turbolu aus Gründen der Notwehr tatsächlich anklagen...

ähnliches Problem bei mir gegenüber dir. Höchstens wir entscheiden uns jetzt beide dafür jemand anders anzuklagen, damit wir zumindest ordentlich weiter diskutieren können, bevor Benni kommt und mich instakillt. :D

Ich werde beschuldigt, weil ich insgesamt sehr viele Beiträge hab und in diesem Spiel dann halt auch.
    Ergo für mein normales Forenverhalten. Und sobald ich mich dann gegen den Schwachsinn verteidige, heißt es, dass ich ein Mafiosi bin, weil ich mich sonst nicht verteidigen müsste.

Exakt.
    Schreibe ich nichts = der ist zu inkativ = Mafiosi
    Verdächtige ich irgendjemand = Der will XYZ nur killen, weil er Mafiosi ist und weiß, dass XYZ kein Mafiosi ist
    Stimme ich jemandem zu = Der stimmt nur dem Lynch zu um von sich abzulenken
    Stimme ich gegen den Lynch = Der ist Mafiosi und will nicht, dass sie einer seiner Mafiosi-Kollegen gelyncht wird.

und bei Flo exakt das selbe.

Wir haben offenbar keine Chance zu überleben.

und denkt mal darüber nach, ob wir, nur weil wir in anderen Threads mehr Posts haben als ihr direkt jeden Thread zu spammen müssen, weil es sonst auffällig ist.
    Z.B. Im Wut-Thread ist es mir scheißegal, ob meine Posts Random sind. Das sit ein One-Post-Thread. Hier geht es aber um Diskussionen und wenn eine im Gange ist und ich nichts beizutragen habe, poste ich auch nichts genau wie in anderen Diskussionsthreads...

Dieser eine Random-Post von mir am Anfang war nur dazu da, zu signalisieren, dass ich weiß, dass das Spiel begonnen hat, da ich mich nicht vor dem Start als "bereit" gemeldet hab.

Ich hab keine Ahnung welche Rolle Flo hat. Niemand weiß irgendwas über die Rolle von anderen zum aktuellen Zeitpunkt. Ja ich weiß, dass es Sinn macht dennoch jemanden zu Töten. Aber gebt wenigstens zu, dass es vollkommen random ist, statt weirde Behauptungen und Argumente zu erfinden, die euch rechtfertigen sollen, nur damit ihr, wenn ich tot bin und kein Mafiosi war sagen könnt "Ja, aber der hat sich doch so und so verhalten. Selber Schuld!"

• Ich muss auch sagen, dass Flo verdächtig häufig seine Angeschuldigten wechselt. Erst völlig ohne sinnvolle Begründung Turbo. Dann mit ebensoblödem Geschwurbsel Ich. Dann wieder Turbo, weil bei mir nicht genügend Leute auf den Zug aufgesprungen sind. Wer das nicht seltsam findet, hat doch selbst was zu verbergen.

• Ich muss auch sagen, dass Flo verdächtig häufig seine Angeschuldigten wechselt. Erst völlig ohne sinnvolle Begründung Turbo. Dann mit ebensoblödem Geschwurbsel Ich. Dann wieder Turbo, weil bei mir nicht genügend Leute auf den Zug aufgesprungen sind. Wer das nicht seltsam findet, hat doch selbst was zu verbergen.

Also @notalda hält mich für verdächtig, weil ich ihn nicht direkt zurück beschuldigt hab und du hältst mich für verdächtig, weil ich dich beschuldigt hab, nachdem du mich angeklat hast.
    Langsam wird's lächerlich -.-

Ich hab am Anfang Turbo angeklagt, weil irgendjemand nunmal das Spiel eröffnnen muss und ich ihn auh ärgern wollte.
    Wie soll man die Diskussion sonst eröffnnen, wenn nicht mit einer Anschuldigung?

• Dass bis jetz alle unwissend sind, sollte offensichtlich sein. Trotzdem: mit dem Tod Flos lernt das Dorf einiges über ihn, Turbo, mich und DoctorImp. Er hat angefangen, muss die Konsequenzen tragen, vom Dorf genauso "random" umgebracht zu werden wie er random Turbo angeklagt hat, und er verhält sich in seiner Verteidigung wie @Matze das erwähnt sehr verdächtig. Grund genug einen "random" Lynch gegen ihn durchzuführen.

Ob Turbo oder Flo sterben, beides hat Vor- und Nachteile. Jedoch sind die Vorteile bei Flo größer, meiner bescheidenen Meinung nach. Nach seinem Tod können wir das Erfahrene investigativ verarbeiten und unsere Schlüsse ziehen, und das mehr als bei einem Tod von @Turbolu.

• Und wie schon gesagt, dass ich Turbo jetzt wieder anklag liegt daran, dass ich nicht wirklich ne Wahl hatte. Bei 4 Stimmen gegen mich war es sinnvoller ihn auh auf 4 Stimmen zu bringen, als jeman neues zu beschuldigen, wenn schon 8/10 abgestimmt haben.

Ich hab zur Zeit tatsächlich keinen begründeten Verdacht gegen irgendwen. Wie auch, wenn es noch keinen Mord gab?