Profisport

  • Wow. Das is echt erbärmlich. Bestätigt mich irgendwie in meiner Ablehnung gegenüber Real...


    http://www.kicker.de/news/fuss…nd-heftige-vorwuerfe.html

    Das ist doch echt ne Frechheit!
    So einem Spieler muss man gefälligst Respekt erweisen.
    Das erklärt auch die Gerüchte, dass sich Spieler wie CR7, Bale & Ramos da schon länger nicht mehr wohl fühlen.
    Aber Real geht's, genau wie den Bayern in der BL, halt nur noch ums Geld und nicht um die Leidenschahft am Sport.
    Da ist Casillas bei Porto echt besser aufgehoben.

  • Heute geht's wieder los 8o
    image.jpg

    Ich muss ja sagen, dass mich mein Fußball-Intresse in Grenzen hält. Aber als jemand der früher als Kind in der FC St. Pauli Jugend spielte, fast durchgehend in Hamburg bis auf 3 Jahre lebte und mit vielen HSV-Fans in eine Klasse ging musste ich mir das KSC - HSV Spiel umbedingt ansehen. Ich habe mitgefebiert, war voller Vorfreude meine Mitschüler zu ärgern und dann...... das.

  • schaut heut Abend noch wer das us-open finale? Bin schon richtig gehyped und hoffe, dass König Roger den Djokovic richtig vom platz schießt :D

    Leider habe ich mit Tennis nicht so viel am Hut, deswegen werde ich das Finale nicht schauen. Außerdem findet das Spiel ja mitten in der Nacht statt, das ist auch nichts für mich. Trotzdem hoffe ich, dass Federer gewinnt, denn "Außenseiter"-Siege sind doch immer interessanter.

  • schaut heut Abend noch wer das us-open finale? Bin schon richtig gehyped und hoffe, dass König Roger den Djokovic richtig vom platz schießt :D

    Leider habe ich mit Tennis nicht so viel am Hut, deswegen werde ich das Finale nicht schauen. Außerdem findet das Spiel ja mitten in der Nacht statt, das ist auch nichts für mich. Trotzdem hoffe ich, dass Federer gewinnt, denn "Außenseiter"-Siege sind doch immer interessanter.

    Außenseiter?
    Hast wohl echt nicht so viel mit Tennis am Hut :D Aber gut, was erwarte ich mir auch von einem austrianer ;)

  • bezüglich der Diskussion im gute Laune thread:
    Ich bleibe dabei dass Müller extrem überbewertet ist. Mir ist schon klar, dass er ein guter spieler ist aber obwohl er oft als einer der herausragenden spieler genannt wird ist er meiner Meinung nach eben nur gut. Das liegt unter anderem an der anzahl an Toren die er schießt. Für die position auf der er spielt sind das nämlich eigentlich viel mehr als es für eine hängende spitze/offensiven Mittelfeldspieler normal ist. Aufgrund der anzahl an Toren die er schießt wird er allerdings oft an seinen Toren gemessen wird und nicht an den Fähigkeiten die er auf der position ansonsten bräuchte. Perfektes Beispiel ist das cl spiel letzte Woche. International hört man wieder einmal Lobeshymnen über Müller da er zwei tore geschossen hat, dabei bleibt aber unerwähnt dass ein tor eine grotten schlechte flanke war und das andere ein elfer. Und auch sonst sind vieler seiner tore Abstauber oder andere 100%ige. Nun erscheint die Anzahl der tore aber auch nur daher so unglaublich hoch, da er nicht Mittelstürmer ist. Vergleicht man ihn aber mit anderen Spielern die ebenfalls größtenteils strafraumtore schießen, wie Ronaldo, stinkt Müller plötzlich ab. Daher überbewertet.

  • Wenn ich sowas schon lese...

    Aufgrund der anzahl an Toren die er schießt wird er allerdings oft an seinen Toren gemessen wird und nicht an den Fähigkeiten die er auf der position ansonsten bräuchte.

    Offensive Spieler werden immer an ihren Toren gemessen. Ein Gerd Müller war auch nicht technisch überragend und ist trotzdem der Bomber der Nation. Und welche Fähigkeiten hat er denn angeblich nicht, die angeblich für diese Position nötig sind? Er hatte letztes Jahr in der Liga z.B. die zweit meisten Vorlagen also weiß ich nicht worauf du hinaus willst.


    Vergleicht man ihn aber mit anderen Spielern die ebenfalls größtenteils strafraumtore schießen, wie Ronaldo, stinkt Müller plötzlich ab

    Das ist ja auch kein Wunder oder? Im Vergleich zu Ronaldo stinkt nahezu jeder Fußballer (bis auf Messi) ab! Ganz ganz schlechter Vergleich!



    Und auch sonst sind vieler seiner tore Abstauber oder andere 100%ige

    Da kann ich nur teils zustimmen. Natürlich sind einige seiner Tore Abstauber. Diese sind aber definitiv kein Zufall! Müller ist einfach ein extrem intelligenter Spieler und hat (da gibt es unzählige Videos und Analysen zu) ein perfektes Auge dafür wo der Gegner steht und vor allem auf wen er gerade schaut! Viele seiner Tore macht er eben, indem er sich im richtigen Moment davonstiehlt und so die perfekte Anspielstation bietet.
    Und zu den Elfmetern muss ich eigentlich nichts sagen. Er ist halt nun mal der erste und beste Schütze bei Bayern und nutzt auch IMMER diese Chance. Außerdem sind das ja auch keine "Frei-Tore" wie man regelmäßig bei einem gewissen Holländer auf Schalke sieht ;)



    Allgemein finde ich das die Kritik an Müller immer viel zu groß ist, wobei das vor allem an seinem Verein liegt. Wenn er beispielsweise beim BVB spielen würde, würden alle BVB-Fans, die ihn jetzt noch regelmäßig kritisieren, ihn bis zum umfallen feiern und ihn einen der besten Spieler der Welt nennen. (Wobei er sogar jetzt schon bei vielen BVB Fans sehr beliebt ist)
    Außerdem zeigt er halt Leistung! Er macht halt seine Tore/Vorlagen, ist nie verletzt und gibt immer 100%! Ganz im Gegensatz zu einigen anderen angeblichen Weltstars wie Marco Reus, Eden Hazard und co.