Bloodborne (^o^)/ HYPE \(^o^)

• Vielleicht ist ja Bloodborne sehr kurz

Also das können wir uns schonmal abschminken das es kurz ist :D

Jetzt wo ich mir grade part 2 anschau weis ich auch endlich warum Dark Souls 2 so schlecht aussah. Das war wohl nur ein Geldesel oder Lückenfüller bis sie Bloodborne rausgebracht haben und da haben sie offensichtlich die ganzen Grafiresscourcen reingesteckt. Aussehen tut es wirklich sehr gut.

Wo ich wirklich sher gespannt bin ob es eine offensichtliche Story hat. Dark bzw Demon Souls hatte ja nur eine für selbstinterpretation die nicht sagte "hier, ich bin die Story", sondern mehr als subtil. Bin mal gespannt ob das diesmal eine richtige Story hat. Eine Art "Erzähler" gibts es schonmal.

• Hab heut auch schon 3 Std Gameplay geschaut.
    Sieht schon fett aus. Is aber absolut Dark Souls nur schnelleres Gameplay. Gefällt mir trotzdem.

• Ich kann mich einfach nicht mit Hypes anfreunden, jedes mal wenn ein Spiel gehyped wird, denke ich automatisch schlecht über dieses. Meiner Meinung nach machen Fans (die vielleicht zurecht) ihr spiel hypen, meist dieses kaputt. Einfach weil das Spiel nie den Hype gerecht wird und ist echt zum kotzen.

• Die PS4 ist ja die technisch bessere Konsole ^^ genau deswegen hab ich auch ladezeiten von knapp 30 sec ^^nach jedem tod
    das ist mir ein rätsel warum sie auf den konsolen das mit den ladezeiten nie hinbekommen

Ladezeiten sollten mit nächstem Update besser werden.

Ich kann mich einfach nicht mit Hypes anfreunden, jedes mal wenn ein Spiel gehyped wird, denke ich automatisch schlecht über dieses. Meiner Meinung nach machen Fans (die vielleicht zurecht) ihr spiel hypen, meist dieses kaputt. Einfach weil das Spiel nie den Hype gerecht wird und ist echt zum kotzen.

Bloodborne Durchschnittswertung 93 ... hm. Du machst dir scheinbar auch kapurr weil andere es hypen. Was ist jetzt besser? D

• Die PS4 ist ja die technisch bessere Konsole ^^ genau deswegen hab ich auch ladezeiten von knapp 30 sec ^^nach jedem tod
    das ist mir ein rätsel warum sie auf den konsolen das mit den ladezeiten nie hinbekommen

Naja, Microsoft und Sony behalten die genauen technischen Daten für sich und selbst die Entwickler bekommen nicht alle Infos. Eines der Gründe, warum es sehr lange dauert, bis die Spiele technisch alles raus holen.

Felix: Ich weiß nicht wieso du jetzt du Metacritic Wertung extra erwähnst, das ändert ja nichts daran, dass ich den Hype dumm finde. Ob der Hype berechtigt ist oder nicht, Spiele werden nie den Hype gerecht, zumindest empfindet das immer jemand. Ich freu mich auf Spiele wie jeder andere auch und ich muss nicht ständig von jeden tausend mal hören, wie geil das und das Spiel wird. Es nervt und es gibt nichts von eigentlichen Spiel wieder, ich will erst ein Spiel spielen und dann davon schwärmen. Wenn dann aber so, dass ich keine unrealisten Erwartungen anderer wecke oder sie damit nerve. Auf kurz oder lang macht der Hype Spiele kaputt, weil es immer Leute gibt die sich daran stören und automatisch eine Abwehrhaltung bzw. schlechte Einstellung dazu haben.

• Bis zum 2ten Boss ist es Hammer^^(2te boss selber auch sehr gut ,kreativ und schwer)
    Bin nicht entäuscht bin auf das pvp und die andere trick waffen gespannt
    Also keine wirklichen bugs etc ausser das in der charackter erstellung die augen gewackelt habnen also auch ausserhalb des schädels ^^
    komme aber jetzt nicht weiter da das spiel nicht ganz installiert ist merkwürdig alle updates sind da und es ist eigentlich schon raus in amerika

aber scheinbar kommt der day 1 patch nach dem release und öffnet das tor nach dem 2ten boss was echt nervig ist da ich schon alles gefunden und erkundet habe

oder kommt ihr weiter oder genauer habt ihr den online modus oder auch nur offline wie ich ?

• Ich liebe Dark Souls, bin bei Bloodborne aber noch sehr skeptisch. Für mich sieht's so aus, als hätten sie das Souls-Gameplay genommen und die Dinge, die mir am meisten Spaß gemacht haben entfernt. Werde mir den Anfang des Spiels bei den gängigen Souls-Let's Playern angucken und dann entscheiden, ob ich's mir direkt hole oder warte bis es günstiger wird.

Da ich überall nur gutes höre, hab' ich's mir jetzt doch geholt ohne mir was anzugucken.^^ Bin mal gespannt. :)

• Scheinbar wurde nicht alles gedownloaded es fehlen 2 Gb die ich aber nicht nach laden kann jetzt muss ich alles nochmal löschen und neu laden zum glück sind die speicher daten extra

Erstes großes spiel auf der PS4 für mich ^^

unfassbar diese anzeige heißt das läd der im hinter grund jetzt hab ich 6 stunden nochmal alles geladen und muss quasi wieder warten bis die 30 gb lade nur weil Sony nicht in der lage ist ein vernünftiges Overlay für ihr PS4 zu schaffen in der man erkenn kann das es nicht fertig ist sondern nur spiel bereit und im hintergrund weiter läd Fuck SONY